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Rufnummernmitnahme von Geschäfts-Tarif zu Privat-Tarif bei einem anderen Provider
Hallo
Ist es möglich von einem Magenta Business S die Rufnummer zu einem privaten Vertrag zu einem anderen Provider mit zu nehmen ? Das Netz wäre zwar weiterhin D1, aber der Provider wäre nicht mehr die Telekom.
Gruß Ulf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.12.2016 12:26 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 12:45 durch den Autor
Hallo @ulf.lanz,
unsere User haben Ihnen bereits dir richtigen Antworten gegeben.
Es gibt zwei Möglichkeiten einer Rufnummerportierung. Zum einen können Sie diese zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit durchführen oder zu Ihrem Wunschtermin. Sollten Sie noch eine Vertragslaufzeit haben, erhalten Sie bei uns für diese Zeit eine neue Rufnummer.
Wichtig bei einer Portierung ist, dass der Vertragspartner bei uns und bei Ihrem neuen Anbieter identisch ist. Eine kleine Abweichung kann bereits zu einer Ablehnung führen. Zusätzlich muss bei uns ein "Opt-In" gesetzt werden, damit Ihre Rufnummer zur Portierung freigegeben wird.
Wenn Sie noch Fragen haben oder meine Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Irina K.
@ulf.lanz schrieb:Hallo
Heist das, daß die telekom der Rufnummernmitnahme also keine Steine in den Weg legen würde und daß ein Business-Tarif kein Hinderungsgrund für eine Rufnummernmitnahme ist ?
Gruß Ulf
Genau so ist es.
Gruß Makc
27.12.2016 10:46
27.12.2016 10:52
Hallo
Heist das, daß die telekom der Rufnummernmitnahme also keine Steine in den Weg legen würde und daß ein Business-Tarif kein Hinderungsgrund für eine Rufnummernmitnahme ist ?
Gruß Ulf
@ulf.lanz schrieb:Hallo
Heist das, daß die telekom der Rufnummernmitnahme also keine Steine in den Weg legen würde und daß ein Business-Tarif kein Hinderungsgrund für eine Rufnummernmitnahme ist ?
Gruß Ulf
Genau so ist es.
Gruß Makc
27.12.2016 12:26 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 12:45 durch den Autor
Hallo @ulf.lanz,
unsere User haben Ihnen bereits dir richtigen Antworten gegeben.
Es gibt zwei Möglichkeiten einer Rufnummerportierung. Zum einen können Sie diese zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit durchführen oder zu Ihrem Wunschtermin. Sollten Sie noch eine Vertragslaufzeit haben, erhalten Sie bei uns für diese Zeit eine neue Rufnummer.
Wichtig bei einer Portierung ist, dass der Vertragspartner bei uns und bei Ihrem neuen Anbieter identisch ist. Eine kleine Abweichung kann bereits zu einer Ablehnung führen. Zusätzlich muss bei uns ein "Opt-In" gesetzt werden, damit Ihre Rufnummer zur Portierung freigegeben wird.
Wenn Sie noch Fragen haben oder meine Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Irina K.
26.11.2017 23:29
Muß ich den "Opt-In" setzen?
Wenn, wie?
27.11.2017 13:35
"Opt-In" lassen Sie beim derzeitigen Anbieter setzen.
Möchten Sie zu uns wechseln?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.