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08.12.2012 12:56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.02.2018 16:20 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 12:37 durch den Autor
Hallo zusammen.
Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.
Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:
1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.
2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.
Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Viele Grüße
Michael
11.12.2017 11:28
11.12.2017 11:42
Este Tel.Nr. ***54
Oder Mail der ich grade dort zugeführt habe.
11.12.2017 13:24
11.12.2017 13:45
Hallo,
danke für super schnelle Erledigung. Ihr als Hotline seid wirklich Klasse … wenn nicht die Preise wären ☹. Schönen Tag und man trifft sich immer zwei Mal 😊
Grüße, Marek
29.12.2017 21:56
Guten Tag, könnten Sie die Freigabe/Portierung bitte auch für mich anstossen? Rufnummer ist entsprechend hinterlegt.
Vielen Dank.
02.01.2018 21:41
Hallo liebe Telekom,
könntet ihr bitte die Rufnummernfreigabe (opt-in) für die im Profil hinterlege Handynummer einrichten
Das wäre prima.
Viele Grüße
Andreas / Christine
03.01.2018 13:36
03.01.2018 13:50
03.01.2018 14:18
03.01.2018 14:22
Danke @Michael Pa.!
Habe ein kleines Problem: dem neuen Anbieter wurde mitgeteilt, dass die Geburtsdaten beim neuen und alten Vertrag nicht übereinstimmen. Es wurde aber alles richtig eingetragen. Der alte und der neue Vertrag lauten auf den Namen meiner Frau und es sollte auch ihr Geburtsdatum im Vertrag bei Telekom hinterlegt sein. Könnte das überprüft werden? Danke!
LG
Andreas
03.01.2018 14:23
Hallo bitte auch meine Nummer zur Portierung am Vertragsende freigeben! Daten sind hinterlegt!
03.01.2018 15:05
03.01.2018 16:28
Hallo liebes "Telekom hilft Team"!
Ich habe einen Prepaid-Vertrag und möchte gerne den Anbieter wechseln. Muss in meinem Profil ein Opt-In für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter hinterlegt werden oder ist das bei Prepaid nicht nötig? Wenn ich den Prepaid-Vertrag kündige, kann dann der neue Anbieter ohne Probleme meine Rufnummer portieren?
03.01.2018 18:32
Hallo @Michael Pa.,
leider ist im Kundencenter kein Geburtsdatum hinterlegt und ich kann es auch nicht nachtragen (nur Namensänderung des Vertragspartners ist vorgesehen).
Irgendeine Chance?
Danke und Gruß
Andreas
04.01.2018 11:40
@Michael Pa.: Bitte Portierung für die im Profil hinterlegte Rufnummer zum Vertragsende eingeben.
Frage dazu: Welches ist der letzte Tag bei der Telekom: der 10. oder der 11.?
Vielen Dank,
Björn
06.01.2018 12:02
Hallo,
bitte meine Nummer auch zur sofortigen Portierung freigeben. Der Vertrag ist zwar erst zum 17.03.2018 gekündigt, aber es sollte trotzdem jetzt schon gehen mit der Nummer, oder? Vielen Dank.
LG Florian
07.01.2018 22:34
07.01.2018 22:52
@flowsen21 schrieb:Hallo,
bitte meine Nummer auch zur sofortigen Portierung freigeben. Der Vertrag ist zwar erst zum 17.03.2018 gekündigt, aber es sollte trotzdem jetzt schon gehen mit der Nummer, oder? Vielen Dank.
LG Florian
Rufnummernexport zum oder nach Vertragsende
Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
08.01.2018 09:43
@Romina D. Naja ehrlich gesagt: Ich habe bisher alle meine Verträge nach 2 Jahren gekündigt, weil es als Neukunde immer bessere "Prämien" gibt. Für Bestandskunden wird in dieser Hinsicht viel zu wenig getan. Warum sollte ich monatlich (effektiv) mehr ausgeben als ich müsste, wenn ich auch kündigen und woanders neu abschließen könnte? Wenn die Prämie in die Nähe von der von Neuverträgen kommt, könnte ich mir überlegen sowohl meinen momentanen Mobil- als auch Festnetz-Vertrag bei der Telekom zu behalten. Denn ich bin soweit zufrieden mit diesen..
09.01.2018 16:19
Hallo liebes Telekom Team, könntet ihr bitte die Rufnummernfreigabe (opt-in) für die im Profil hinterlege Handynummer auch ab sofort einrichten. Das wäre prima.
Im Voraus vielen lieben Dank
10.01.2018 10:30
10.01.2018 19:44
@Romina D. Für mich als Bestandskunden wird zu wenig getan. Die neuen Tarife sind für mich mittlerweile viel zu teuer. In Österreich werden zum Beispiel auch deutlich günstigere Tarife mit mehr Leistung von T-Mobile angeboten.
Sie erreichen mich am besten Freitag gegen 12 Uhr.
11.01.2018 12:27
11.01.2018 20:28
@Romina D. Nein ich lebe nicht in Österreich, das war nur als Vergleich. Dort gibt es zum Beispiel einen Tarif mit Handy mit 8GB Volumen für € 19,99 oder einen Tarif ohne Handy mit 15000 MB für € 15,00. Ich bin kurzfristig morgen leider nicht erreichbar. Besser wäre es Montag gegen 12 Uhr.
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