Rufnummernmitnahme

Gelöst
Hallo ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Ich suche bei T-Mobile die Antragsseite („Portierungserklärung“) Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus. MfG Fredo
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen.

 

Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.

 

Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:

1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.

 

2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.

 

Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@wieczor

Perfekt vielen Dank. Fröhlich

Könnte ich dich evtl. noch telefonisch erreichen?

Liebe Grüße
Finn A.

Este Tel.Nr. ***54

Oder Mail der ich grade dort zugeführt habe.

Telekom hilft Team
Hey @wieczor,

vielen Dank für das kurze aber nette Gespräch. Fröhlich

Wie am Telefon besprochen, kann ich dir leider kein anderes Angebot machen, als die, die dir schon mitgeteilt wurden.

Die beiden Opt-In für die Rufnummerportierung habe ich nun veranlasst. Diese sind ab heute bis zum 10.01.2018 gültig. Dazu hast du auch noch eine Bestätigungs-SMS bekommen.

Solltest du dich doch noch entscheide bei uns zu bleiben, melde dich einfach. Fröhlich

Liebe Grüße
Finn A.

Hallo,

 

danke für super schnelle Erledigung. Ihr als Hotline seid wirklich Klasse … wenn nicht die Preise wären ☹. Schönen Tag und man trifft sich immer zwei Mal 😊

 

Grüße, Marek

Guten Tag, könnten Sie die Freigabe/Portierung bitte auch für mich anstossen? Rufnummer ist entsprechend hinterlegt.

 

Vielen Dank.

Hallo liebe Telekom,

 

könntet ihr bitte die Rufnummernfreigabe (opt-in) für die im Profil hinterlege Handynummer einrichten Fröhlich

Das wäre prima.

 

Viele Grüße

Andreas / Christine

Telekom hilft Team
Hallo @andreas.lauber,

du willst sofort portieren oder erst zum Vertragsende?

Grüße
Michael

Hallo @Michael Pa.,

 

gerne sofort. Dankeschön!

 

LG

Andreas 

@andreas.lauber Ist erledigt. Die Portierung kann nun beim zukünftigen Anbieter beauftragt werden.

Grüße
Michael

Danke @Michael Pa.!

Habe ein kleines Problem: dem neuen Anbieter wurde mitgeteilt, dass die Geburtsdaten beim neuen und alten Vertrag nicht übereinstimmen. Es wurde aber alles richtig eingetragen. Der alte und der neue Vertrag lauten auf den Namen meiner Frau und es sollte auch ihr Geburtsdatum im Vertrag bei Telekom hinterlegt sein. Könnte das überprüft werden? Danke!

 

LG

Andreas

Hallo bitte auch meine Nummer zur Portierung am Vertragsende freigeben! Daten sind hinterlegt!

@andreas.lauber Mal im Kundencenter überprüft, ob wirklich das richtige Geburtsdatum hinterlegt ist? Nicht, dass sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

@pfeffda Bitte bleibe doch in einem Thread: Ich habe dir in dem anderen Thread bereits geantwortet.

Grüße
Michael

Hallo liebes "Telekom hilft Team"!

 

Ich habe einen Prepaid-Vertrag und möchte gerne den Anbieter wechseln. Muss in meinem Profil ein Opt-In für  die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter hinterlegt werden oder ist das bei Prepaid nicht nötig? Wenn ich den Prepaid-Vertrag kündige, kann dann der neue Anbieter ohne Probleme meine Rufnummer portieren?

 

 

Hallo @Michael Pa.,

leider ist im Kundencenter kein Geburtsdatum hinterlegt und ich kann es auch nicht nachtragen (nur Namensänderung des Vertragspartners ist vorgesehen).

Irgendeine Chance?

 

Danke und Gruß

Andreas 

@Michael Pa.: Bitte Portierung für die im Profil hinterlegte Rufnummer zum Vertragsende eingeben.
Frage dazu: Welches ist der letzte Tag bei der Telekom: der 10. oder der 11.?

 

Vielen Dank,

Björn

Hallo,

 

bitte meine Nummer auch zur sofortigen Portierung freigeben. Der Vertrag ist zwar erst zum 17.03.2018 gekündigt, aber es sollte trotzdem jetzt schon gehen mit der Nummer, oder? Vielen Dank.

 

LG Florian

Telekom hilft Team
Hallo @lukather und @andreas.lauber

Wie ich sehe, wurde bereits das Opt-In gesetzt und die Portierung läuft! Schade, dass ihr geht, aber vielleicht darf ich euch ja irgendwann wieder in der Telekom-Familie begrüßen! Ich würde mich freuen!

@KX4747 in deinem Fall können wir leider nicht helfen, da wir ausschließlich Privatkunden betreuen. Wende dich wegen der Portierung doch bitte an den Geschäftskundenservice, ja?

@flowsen21 Magst du mir vorab verraten, warum du gehen möchtest? Was kann ich tun, damit du uns erhalten bleibst? Wollen wir eventuell mal telefonisch über alles reden?

Viele Grüße und allen einen schönen Abend
Romina D.

@flowsen21 schrieb:

Hallo,

 

bitte meine Nummer auch zur sofortigen Portierung freigeben. Der Vertrag ist zwar erst zum 17.03.2018 gekündigt, aber es sollte trotzdem jetzt schon gehen mit der Nummer, oder? Vielen Dank.

 

LG Florian


Rufnummernexport zum oder nach Vertragsende

Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

@Romina D. Naja ehrlich gesagt: Ich habe bisher alle meine Verträge nach 2 Jahren gekündigt, weil es als Neukunde immer bessere "Prämien" gibt. Für Bestandskunden wird in dieser Hinsicht viel zu wenig getan. Warum sollte ich monatlich (effektiv) mehr ausgeben als ich müsste, wenn ich auch kündigen und woanders neu abschließen könnte? Wenn die Prämie in die Nähe von der von Neuverträgen kommt, könnte ich mir überlegen sowohl meinen momentanen Mobil- als auch Festnetz-Vertrag bei der Telekom zu behalten. Denn ich bin soweit zufrieden mit diesen..

Hallo liebes Telekom Team, könntet ihr bitte die Rufnummernfreigabe (opt-in) für die im Profil hinterlege Handynummer auch ab sofort einrichten. Das wäre prima.

Im Voraus vielen lieben Dank 

Hallo @flowsen21!

Vielen Dank für deine Offenheit! Opt-In kann ich natürlich setzen, aber alternativ können wir auch einmal über eine Vertragsverlängerung sprechen. Dazu würde ich dich einmal anrufen, wenn es okay ist! Wann bist du am besten erreichbar?

@barbara_stasch auch an dich die Frage: warum möchtest du uns verlassen? Nicht (mehr) zufrieden nach so vielen Jahren? Opt-In habe ich gesetzt, würde aber trotzdem auch gerne mit dir noch einmal telefonieren, wenn das okay ist! Wann würde es am besten passen?

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D. Am besten morgen so gegen 11 Uhr.

@Romina D. Für mich als Bestandskunden wird zu  wenig getan. Die neuen Tarife sind für mich mittlerweile viel zu teuer. In Österreich werden zum Beispiel auch deutlich günstigere Tarife mit mehr Leistung von T-Mobile angeboten.

Sie erreichen mich am besten Freitag gegen 12 Uhr.

Telekom hilft Team
Hi @flowsen21!

Vielen Dank für das nette Telefonat vorhin. Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und freue mich auf das weitere Gespräch morgen gegen 11 Uhr!

@barbara_stasch morgen 12 Uhr sollte ich hinbekommen. Wohnst du denn in Österreich oder war das nur ein Vergleich?

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D. Nein ich lebe nicht in Österreich, das war nur als Vergleich. Dort gibt es zum Beispiel einen Tarif mit Handy mit 8GB Volumen für € 19,99 oder einen Tarif ohne Handy mit 15000 MB für € 15,00. Ich bin kurzfristig morgen leider nicht erreichbar. Besser wäre es Montag gegen 12 Uhr.