Rufnummernportierung aus Geschäftskundenvertrag zu neuem PK-Tarif

vor 8 Jahren

 Bei der Telekom ist es tatsächlich nicht möglich aus einem noch laufenden Geschäftskundenvertrag bei einem anderen Anbieter eine Nummer in einen neuen Privatkundenvertrag zu portieren. Das kann ich sicher sagen, nachdem ich 48 Stunden mit fast nichts anderem beschäftigt war, als darüber mit der Telekom zu diskutieren. In diesem Zusammenhang habe ich auch sehr unterschiedliche Aussagen zu hören bekommen. Am Ende waren dann angeblich Mitarbeiter nicht richtig geschult. Wie auch immer, ich weiß jetzt wie der Fall zu lösen ist: sowohl bei 1&1 als auch bei Congstar ist es problemlos möglich die Nummer zu portieren. Bei congstar sogar ganz einfach online. Besonders "witzig" da congstar eine

Telekom-Tochter ist. Schade um die vertane Zeit. 

 

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Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

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    • vor 8 Jahren

      Guten Morgen @sandra.ohm,

      verstehe ich das richtig, dass Sie derzeit bei einem anderen Anbieter noch einen Vertrag haben und Ihre Rufnummer vorzeitig zu uns portieren möchten?

       

      Handelt es sich um eine Festnetz- oder Mobilfunkrufnummer?


      Liebe Grüße
      Irina K.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nein, den Vertrag beim anderen Anbieter habe nicht ich, sondern mein Arbeitgeber. Und diese Nummer aus dem Geschäftskundenvertrag meines Arbeitgebers wollte ich in einen Privatkundenvertrag für mich portieren. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es handelt sich um eine Mobilfunknummer. Sie können sich gerne die Historie des Vorgangs ansehen. Der Fall hat sich ja nun erledigt, da ich zu einem anderen Anbieter gewechselt habe. Aber vielleicht lohnt es

      sich, das noch einmal intern aufzuarbeiten, um nicht weitere Kunden mit ähnlich gelagerten Fällen zu verlieren. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @sandra.ohm Ich habe für Ihr Thema einen neuen Beitrag eröffnet, da es in dem anderem um eine Festnetzportierung ging.

      Eine Rufnummerportierung ist in der Regel möglich. Voraussetzung ist, dass der Vertragspartner sowohl beim alten- als auch beim neuen Anbieter identisch ist. Da der Vertrag vermutlich auf Ihren Arbeitgeber lief, konnte die Portierung nicht auf Ihren Namen durchgeführt werden.

      Wie die Richtlinien bei anderen Anbietern sind, kann ich leider nicht sagen.

      Ich wünsche Ihnen bei Ihrem neuen Anbieter dennoch alles Gute!

      Liebe Grüße
      Irina K.

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      von

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