Rufnummerportierung trotz Widerruf und keine Rückgabe der Nummer an alten Provider möglich

Gelöst

Hallo, ich habe am 24.11.23 über Verifox und dem Dienstleister Logitel einen Magneta XS Tarif  beantragt. Die dafür erforderlichen Unterlagen wurden am 25.11 dem Dienstleister Logitel per Email übersandt. Am gleichen Tage habe ich aber der Firma einen Widerruf per Email übersandt. Der Dienstleister hat am 27.11.23 den Mobilvertrag der Telekom übermittelt und  die Rufnummer Portierung wurde zum 2.1.24 bestätigt . 30 Minuten später wurde dann  mein Widerruf bearbeitet und der Vertrag storniert. Die Rufnummer Portierung kann aber nach Auskunft des alten Provider Fraenk (Congstar) nicht rückgängig gemacht werden. Also wie kann ich meine Rufnummer behalten bzw. bei der Telekom direkt mit meiner alten Rufnummer einen neuen Vertrag machen. Laut Telekom Chat geht das nicht zurzeit nicht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@Klaus-Günther  schrieb:
Laut meinen jetzigen Provider Fraenk geht die Nummer trotz Widerruf am 2.1.24 zur Telekom

Korrekt. Und dann wieder zurück wegen deiner Storno.

 

 

@Klaus-Günther  schrieb:
und der Vertrag endet am 2.1.24

wegen deiner Kündigung bei Fraenk.

Das hat nichts mit der Portierung zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Grüße @Klaus-Günther 

 

@Klaus-Günther  schrieb:
Die dafür erforderlichen Unterlagen wurden am 25.11 dem Dienstleister Logitel per Email übersandt. Am gleichen Tage habe ich aber der Firma einen Widerruf per Email übersandt.

Warum überlegt man nicht vorher?

 

@Klaus-Günther  schrieb:
Also wie kann ich meine Rufnummer behalten bzw. bei der Telekom direkt mit meiner alten Rufnummer einen neuen Vertrag machen. Laut Telekom Chat geht das nicht zurzeit nicht.

Die Nummer geht nach dem 02.01.24 zurück zu Fraenk.

Weil erst dann der aktive Vertrag storniert werden kann.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Grüße @Klaus-Günther 

 

@Klaus-Günther  schrieb:
Die dafür erforderlichen Unterlagen wurden am 25.11 dem Dienstleister Logitel per Email übersandt. Am gleichen Tage habe ich aber der Firma einen Widerruf per Email übersandt.

Warum überlegt man nicht vorher?

 

@Klaus-Günther  schrieb:
Also wie kann ich meine Rufnummer behalten bzw. bei der Telekom direkt mit meiner alten Rufnummer einen neuen Vertrag machen. Laut Telekom Chat geht das nicht zurzeit nicht.

Die Nummer geht nach dem 02.01.24 zurück zu Fraenk.

Weil erst dann der aktive Vertrag storniert werden kann.

 

 

Portierung kann nicht storniert werden. Die geht beim widerruf Vertrag wieder zurück zum alten Anbieter und kann anschließend wieder neu beauftragt werden 

Laut meinen jetzigen Provider Fraenk geht die Nummer trotz Widerruf am 2.1.24 zur Telekom und der Vertrag endet am 2.1.24

 

@Klaus-Günther  schrieb:
Laut meinen jetzigen Provider Fraenk geht die Nummer trotz Widerruf am 2.1.24 zur Telekom

Korrekt. Und dann wieder zurück wegen deiner Storno.

 

 

@Klaus-Günther  schrieb:
und der Vertrag endet am 2.1.24

wegen deiner Kündigung bei Fraenk.

Das hat nichts mit der Portierung zu tun.