Gelöst

Rufnummerportierung verschiedener Personen

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Szenario:

 

Mobilfunknummer ist bei o2 und soll zum neuen Telekom-Vertrag portiert werden.

 

Vertragsinhaber bei o2 mit der gewünschten Rufnummer ist der Bruder.

Vertragsinhaber bei der Telekom, quasi der Zielort der Rufnummerportierung, ist die Schwester.

Beide wohnen an verschiedenen Orten, bis auf Nachname sind alle weiteren Daten unterschiedlich.

 

Wie kommt hier eine Rufnummerübernahme zustande, ohne den Vertragsinhaber zu ändern? Gibt es eine Vollmacht?

 

Freundliche Grüße

clmnsr

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    clmnsr

    Vertragsinhaber bei o2 mit der gewünschten Rufnummer ist der Bruder. Vertragsinhaber bei der Telekom, quasi der Zielort der Rufnummerportierung, ist die Schwester. ... Wie kommt hier eine Rufnummerübernahme zustande, ohne den Vertragsinhaber zu ändern?

    Vertragsinhaber bei o2 mit der gewünschten Rufnummer ist der Bruder.

    Vertragsinhaber bei der Telekom, quasi der Zielort der Rufnummerportierung, ist die Schwester.

    ...

     

    Wie kommt hier eine Rufnummerübernahme zustande, ohne den Vertragsinhaber zu ändern?

    clmnsr

    Vertragsinhaber bei o2 mit der gewünschten Rufnummer ist der Bruder.

    Vertragsinhaber bei der Telekom, quasi der Zielort der Rufnummerportierung, ist die Schwester.

    ...

     

    Wie kommt hier eine Rufnummerübernahme zustande, ohne den Vertragsinhaber zu ändern?


    Erkennst Du nicht selbst, dass da ein Widerspruch drin steckt in dem, was Du schreibst? Du willst keine Änderung des Vertragsinhabers und doch soll hinterher jemand anders Vertragsinhaber sein.

     

    Im Hinblick auf die Übernahme der Rufnummer:

    Die Änderung des Vertragsinhabers muss entweder beim bisherigen Anbieter erfolgen (geht u.U. nicht wenn der Vertrag gekündigt ist, da sind die Anbieter dann gerne pelzig) - oder beim neuen Anbieter. Sollte die Schwester altersmäßig noch für "Young" Sonderkonditionen in Frage kommen, der Bruder aber nicht, dann wird der bei der Telekom zunächst auf den Bruder gestartete Vertrag ohne "Young" laufen - und die Young Sonderkonditionen leider auch nicht nach Umschreibung auf die Schwester erhalten.

     

    Übrigens hast Du den Thread im Bereich der Geschäftskunden eröffnet, das von Dir geschilderte Bruder/Schwester Problem ist im Geschäftskundenbereich eher untypisch.

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