S2 Update auf Android 4.1.1 Jelly-Bean

Die Aktualisierung für das Galaxy S2 soll in der Kalenderwoche 47 grünes Licht bekommen.
Das Update soll dann laut Telekom rund zwei Wochen später von Samsung Over the Air (OT) verteilt werden.
Damit sollte die Aktualisierung in der ersten Dezemberwoche bereitgestellt werden.........

Quelle http://www.androidpit.de/jelly-bean-updates-galaxy-s2-note
Ich sehe schon den neuen Thread " Seit dem Update auf Jelly-Bean habe ich einen erhöhten Akkuverbrauch "

Alle die das nicht wollen sollten das Update nicht einspielen............. Zwinkernd

Ich sehe schon den neuen Thread " Seit dem Update auf Jelly-Bean habe ich einen erhöhten Akkuverbrauch "

Irgendwas ist doch immer Zwinkernd
Ich habe zwar noch keine Meldung auf dem Handy aber laut http://live.samsung-updates.com wurde das Update wohl freigegeben. Es sollte dann wohl bald verfügbar sein.
Habe es gerade geladen und zur Sicherheit auch noch die 4.0.4 falls es Probleme geben sollte oder es mir nicht gefällt.
die neue version ist tatsächlich schon draußen!
aber ich traue dem frieden nicht so ganz und warte lieber noch ein paar tage und schaue wie das update bei den leuten so ankommt
Hallo,

das Update ist nun auch draußen

http://live.samsung-updates.com/

ist allerdings nur über KIES zu beziehen, nicht über "Air". Der Akku sollte aufgeladen sein - alles unter 50% Akkuleistung wird das Update abgebrochen.


Grüßle
de Grasi
aber ich traue dem frieden nicht so ganz und warte lieber noch ein paar tage und schaue wie das update bei den leuten so ankommt

Irgendwas ist doch immer ...

Mal im Ernst, hattest du nicht vor ner Woche oder so geschrieben, dass du jetzt die freie Version drauf hast? Dann weißt du doch schon, ob sich das Update lohnt oder nicht und außerdem brauchst du es dann ja auch nicht mehr.
Hallo,

ich kann das Update nicht installieren.

Fehlermeldung:
Unzureichender Speicherplatz auf CD (mindestens 3000MB benötigt)

*OMG*
Wo brauche ich 3GB Speicher?


Grüßle
de Grasi
So, Update auf 4.1.2 durchgeführt. Ging über Kies/Mac ohne Probleme. Werde es die nächsten Tage testen. Hatte vor dem Update den Akku voll aufgeladen.

*OMG*
Wo brauche ich 3GB Speicher?

Auf deinem Rechner.
Also, ich habe gerade Android 4.1.2 mit der neuesten Version von Kies installiert, Dauer ca. 20 min. Ohne irgendwelche erkannten Probleme. Natürlich müssen nun alle meine Apps auf dem Bildschirm neu eingerichtet und sortiert werden. Auch sind vereinzelte Einstellungen für z. B. My Phonebook, Sync. etc. neu zu setzen. Ansonsten sind aufgrund der langen Bearbeitung-/Prüfzeit der Telekom entsprechend bei mir bisher keinerlei Probleme aufgetreten. Die immer wieder genannte Akku-Problematik muss jetzt mal einige Zeit unter den täglichen Nutzungsbedingungen beobachtet werden.

Tja, ansonsten bisher (tu)
Nachdem dann bei 3 Versuchen jedes mal die Fehlermeldung kam das der "Modellinformationsserver" nicht erreichbar wäre wollte ich schon das Update mit Odxx durchführen, dann beim 4. Versuch hat es geklappt und lief ohne Problem durch.
Also ich hab das Update am Mittwochabend, 24.04.2013 per OTA installiert. Lief perfekt durch.
Bisher war ich es gewohnt Updates per Kies zu machen. Wenn das zukünftig weiterhin per OTA so reibungslos funktioniert würde ich das begrüßen Fröhlich
Generell hat alles gut geklappt mit dem Update. danach die erste Kontrolle sah gut aus, alles hat geklappt, inkl WLan.
Habe hinterher das gute Stück zusätzlich über den Recovery Modus gewipet und einen Factory Reset gemacht (wer weiß was gemeint ist, weiß auch wie es geht. Alle anderen bitte Google fragen).
Hatte hinterher das Problem, das ich nicht mehr in mein verstecktes(!) WLan kam *mir_ist_schlecht. Sobald es sichtbar ist keine Probs, ob mit DHCP oder ohne. Will man aber weiterhin auf ein Verstecktes zugreifen, hat man verloren. So wie es aussieht, werden hier nicht mehr die richtigen Parameter gesetzt - Hallo Telekom Team, das ist was für euch, mal überprüfen.
Nach etwas Suche im Spieleladen bin ich auf 'WIFI Advanced Configuration Editor' gestossen. Damit bekommt man dann auch die Parameter hin, die fehlen und jetzt klappt es auch wieder mit dem WLan *verschmitzt
Hallo Leute, liebes Telekom Team.


Ich wollte fragen ob die offizielle Firmware für 4.1 mit vorinstallierter DropBox ausgeliefert wird bzw. ob das Galaxy S2 mit Android 4.1 bei der 50GB Speicherplatz Promotion für 2 jahre zugelassen ist.


Vielen Dank
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum, user6000.

Diese Promotion wurde zwischen Samsung und DropBox vereinbart. Wir können die Frage also leider nicht beantworten. Wir schätzen allerdings, dass ein Firmware-Update nicht für die Teilnahme an dieser Aktion vorgesehen ist.
Wie geht es euch mit der Akkulaufzeit seit dem Update?
Ich habe das Gefühl, dass diese kürzer ist.
Eigentlich war mein Handy am Abend bei ca 20-30%.
Jetzt geht es teilweise gegen 21 Uhr schon aus.
Dabei sind in der Akkuauflistung keine unerwünschten Prozesse zu sehen und ca 60% Verbrauch werden vom Bildschirm verursacht.
Ich habe das Handy vor dem Update zurückgesetzt, damit auf ein sauberes System aufgespielt wird.
ich kämpfe seit tagen mit dem telekom kundendienst wegen dem akkuproblem, aber jeder sagt was anderes oder hat einfach keine ahnung von der sache.
mir wurde z.b. geraten das update einfach nochmal zu installieren. super idee, nur leider geht das mit kies nicht. da muss man schon auf extra progamme zurück greifen und kann die garantie verlieren. im moment hift nur das wlan ganz ausschalten

Ich sehe schon den neuen Thread " Seit dem Update auf Jelly-Bean habe ich einen erhöhten Akkuverbrauch "

Alle die das nicht wollen sollten das Update nicht einspielen............. ;)


Ist ja bekannt, steht in allen Foren, sind alle Versionen des S2 betroffen nicht nur die Telekom Version, also bei Samsung beschweren......

http://www.google.com/webhp?hl=de#hl=de&sclient=psy-ab&q=jelly+bean+akkuverbrauch+&oq=jelly+bean+akk...