Gelöst
SIM KARTENTAUSCH AUF ESIM
vor 7 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne meine SIM Karte die im iphone xs max ist auf Esim umstellen.
Ein Sim Kartentausch ist ja kostenlos und die ESIM kostet mich ja auch nichts mehr im Monat.
mfg
Sammy
2159
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @sammy.menif
Technisch ist es möglich deine SIM auf eSIM zu verändern.
Für die aktuellen iPhones jedoch nicht ratsam, da die eSIM im iPhone derzeit nicht aktiviert werden können. Dies ist von Apple derzeit gesperrt.
0
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @sammy.menif Technisch ist es möglich deine SIM auf eSIM zu verändern. Für die aktuellen iPhones jedoch nicht ratsam, da die eSIM im iPhone derzeit nicht aktiviert werden können. Dies ist von Apple derzeit gesperrt.
Hallo @sammy.menif
Technisch ist es möglich deine SIM auf eSIM zu verändern.
Für die aktuellen iPhones jedoch nicht ratsam, da die eSIM im iPhone derzeit nicht aktiviert werden können. Dies ist von Apple derzeit gesperrt.
Dazu ist iOS 12.1 Beta notwendig. Bitte hier weiterlesen!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die iOS 12.1 Beta ist installiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
das ist richtig. Der SIM-Kartenwechsel ist kostenfrei und es fallen auch keine zusätzlichen Gebühren an. Ich unterstütze Sie gerne bei der Umstellung. Wann haben Sie zeit für ein Gespräch?
Viele Grüße
Lilia N.
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Community,
eSIM ist ab iOS 12.1 freigeschaltet, meine Frage hierzu ist, wie ist das Vorgehen im Kundencenter? Ich möchte meine SIM Karte für den Hauptvertrag in eSIM wandeln. Führe ich den Prozess über das Kundencenter SIM Karte ersetzten aus, so kommt am Ende nur die Möglichkeit eine TripleSim zu nehmen.
Wer kann helfen, abgesehen davon die Hotline anrufen zu müssen, damit habe ich eher gemischte Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
TcomTitan
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag. Sehr gerne führe ich den Kartentausch für Sie aus.
Wichtig ist, das für die Nutzung der eSIM Ihres Apple iPhone Xs Max die Version iOS 12.1 (beta) installiert ist. Was durch Ihre Beiträge ja schon bestätigt wurde. Dabei ist es unabhängig, ob das eSIM-Profil als Hauptkarte oder MultiSIM am Vertrag aktiviert ist. Wenn Sie ein Kundencenter Login haben, kann das eSIM-Profil auch online bereitgestellt werden.
Wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Susanne,
die nächste Stunde bin ich bereit für Ihren Anruf. Daten sind hinterlegt.
Bis dann
TcomTitan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von