- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
SIM KARTENTAUSCH AUF ESIM
03.10.2018 13:32
Hallo,
ich möchte gerne meine SIM Karte die im iphone xs max ist auf Esim umstellen.
Ein Sim Kartentausch ist ja kostenlos und die ESIM kostet mich ja auch nichts mehr im Monat.
mfg
Sammy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
das ist richtig. Der SIM-Kartenwechsel ist kostenfrei und es fallen auch keine zusätzlichen Gebühren an. Ich unterstütze Sie gerne bei der Umstellung. Wann haben Sie zeit für ein Gespräch?
Viele Grüße
Lilia N.
03.10.2018 13:35
Hallo @sammy.menif
Technisch ist es möglich deine SIM auf eSIM zu verändern.
Für die aktuellen iPhones jedoch nicht ratsam, da die eSIM im iPhone derzeit nicht aktiviert werden können. Dies ist von Apple derzeit gesperrt.
03.10.2018 13:53 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 13:54 durch den Autor
@MisterFox24 schrieb:Hallo @sammy.menif
Technisch ist es möglich deine SIM auf eSIM zu verändern.
Für die aktuellen iPhones jedoch nicht ratsam, da die eSIM im iPhone derzeit nicht aktiviert werden können. Dies ist von Apple derzeit gesperrt.
Dazu ist iOS 12.1 Beta notwendig. Bitte hier weiterlesen!
03.10.2018 14:03
Die iOS 12.1 Beta ist installiert
das ist richtig. Der SIM-Kartenwechsel ist kostenfrei und es fallen auch keine zusätzlichen Gebühren an. Ich unterstütze Sie gerne bei der Umstellung. Wann haben Sie zeit für ein Gespräch?
Viele Grüße
Lilia N.
03.10.2018 23:04
Würde es morgen passen ?
05.10.2018 21:27
ich entschuldige mich für die verspätete Meldung.
Wann kann ich Sie generell erreichen?
Viele Grüße
Kerstin Si.
12.10.2018 14:13
01.11.2018 13:03
Hallo Community,
eSIM ist ab iOS 12.1 freigeschaltet, meine Frage hierzu ist, wie ist das Vorgehen im Kundencenter? Ich möchte meine SIM Karte für den Hauptvertrag in eSIM wandeln. Führe ich den Prozess über das Kundencenter SIM Karte ersetzten aus, so kommt am Ende nur die Möglichkeit eine TripleSim zu nehmen.
Wer kann helfen, abgesehen davon die Hotline anrufen zu müssen, damit habe ich eher gemischte Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
TcomTitan
01.11.2018 22:54
vielen Dank für Ihren Beitrag. Sehr gerne führe ich den Kartentausch für Sie aus.
Wichtig ist, das für die Nutzung der eSIM Ihres Apple iPhone Xs Max die Version iOS 12.1 (beta) installiert ist. Was durch Ihre Beiträge ja schon bestätigt wurde. Dabei ist es unabhängig, ob das eSIM-Profil als Hauptkarte oder MultiSIM am Vertrag aktiviert ist. Wenn Sie ein Kundencenter Login haben, kann das eSIM-Profil auch online bereitgestellt werden.
Wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann.
Lieben Gruß
Susanne L.
02.11.2018 09:05
Hallo Susanne,
die nächste Stunde bin ich bereit für Ihren Anruf. Daten sind hinterlegt.
Bis dann
TcomTitan
02.11.2018 11:13 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 11:21 durch den Autor
Hallo Susanne, jetzt noch mal 70 Minuten Zeitfenster!
TcomTitan
02.11.2018 13:21
vielen Dank für das nette Gespräch.
Melden Sie sich einfach wieder bei uns, wenn Sie sich zu einer Bestellung entschlossen haben.
Viele Grüße
Kerstin Si.
07.11.2018 14:32
Guten Tag,
ich bin Geschäftskunde und über meinen Mobilfunkvertrag laufen 1 x Hauptkarte (TripleSim) + 2 x MultiSim (1xTripleSim 1x eSim für die Watch)
Ich wollte nun auch meine Hauptkarte auf eSim umstellen lassen für mein neues IPhone XS Max.
Eben wurde mir an der Geschäftskunden Hotline mitgeteilt, dass wäre bei der Hauptkarte nicht möglich nur bei den MultiSim?
Wie ich hier sehe ist es aber wohl doch möglich, wer kann mir hier helfen?
07.11.2018 19:13
die eSIM habe ich für dich bestellt.
Eine ausführliche Antwort findest du in dem anderen Beitrag.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
07.11.2018 19:36
Danke nochmal und großes Lob für die unkomplizierte Bearbeitung meiner Anfrage
07.11.2018 19:38