Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SIM KARTENTAUSCH AUF ESIM

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte gerne meine SIM Karte die im iphone xs max ist auf Esim umstellen.

Ein Sim Kartentausch ist ja kostenlos und die ESIM kostet mich ja auch nichts mehr im Monat.

 

mfg

 

Sammy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sammy.menif,

das ist richtig. Der SIM-Kartenwechsel ist kostenfrei und es fallen auch keine zusätzlichen Gebühren an. Ich unterstütze Sie gerne bei der Umstellung. Wann haben Sie zeit für ein Gespräch?


Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @sammy.menif

 

Technisch ist es möglich deine SIM auf eSIM zu verändern.

 

Für die aktuellen iPhones jedoch nicht ratsam, da die eSIM im iPhone derzeit nicht aktiviert werden können. Dies ist von Apple derzeit gesperrt.

Gelöschter Nutzer

@MisterFox24  schrieb:

Hallo @sammy.menif

 

Technisch ist es möglich deine SIM auf eSIM zu verändern.

 

Für die aktuellen iPhones jedoch nicht ratsam, da die eSIM im iPhone derzeit nicht aktiviert werden können. Dies ist von Apple derzeit gesperrt.


Dazu ist iOS 12.1 Beta notwendig. Bitte hier weiterlesen!

Die  iOS 12.1 Beta ist installiert 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sammy.menif,

das ist richtig. Der SIM-Kartenwechsel ist kostenfrei und es fallen auch keine zusätzlichen Gebühren an. Ich unterstütze Sie gerne bei der Umstellung. Wann haben Sie zeit für ein Gespräch?


Viele Grüße
Lilia N.

Würde es morgen passen ?

Hallo @sammy.menif,

ich entschuldige mich für die verspätete Meldung.

Wann kann ich Sie generell erreichen?

Viele Grüße
Kerstin Si.
jetzt

Hallo Community,

 

eSIM ist ab iOS 12.1 freigeschaltet, meine Frage hierzu ist, wie ist das Vorgehen im Kundencenter? Ich möchte meine SIM Karte für den Hauptvertrag in eSIM wandeln. Führe ich den Prozess über das Kundencenter SIM Karte ersetzten aus, so kommt am Ende nur die Möglichkeit eine TripleSim zu nehmen.

 

Wer kann helfen, abgesehen davon die Hotline anrufen zu müssen, damit habe ich eher gemischte Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüße

TcomTitan

 

 

Guten Abend @TcomTitan,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Sehr gerne führe ich den Kartentausch für Sie aus.

Wichtig ist, das für die Nutzung der eSIM Ihres Apple iPhone Xs Max die Version iOS 12.1 (beta) installiert ist. Was durch Ihre Beiträge ja schon bestätigt wurde. Dabei ist es unabhängig, ob das eSIM-Profil als Hauptkarte oder MultiSIM am Vertrag aktiviert ist. Wenn Sie ein Kundencenter Login haben, kann das eSIM-Profil auch online bereitgestellt werden.

Wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann.

Lieben Gruß
Susanne L.



Hallo Susanne, 

die nächste Stunde bin ich bereit für Ihren Anruf. Daten sind hinterlegt. 

 

Bis dann

TcomTitan 

Hallo Susanne, jetzt noch mal 70 Minuten Zeitfenster!

TcomTitan 

Hallo @TcomTitan,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Melden Sie sich einfach wieder bei uns, wenn Sie sich zu einer Bestellung entschlossen haben.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Guten Tag,
ich bin Geschäftskunde und über meinen Mobilfunkvertrag laufen 1 x Hauptkarte (TripleSim) + 2 x MultiSim (1xTripleSim 1x eSim für die Watch)
Ich wollte nun auch meine Hauptkarte auf eSim umstellen lassen für mein neues IPhone XS Max.
Eben wurde mir an der Geschäftskunden Hotline mitgeteilt, dass wäre bei der Hauptkarte nicht möglich nur bei den MultiSim?
Wie ich hier sehe ist es aber wohl doch möglich, wer kann mir hier helfen?

Hi @DanielD1,

die eSIM habe ich für dich bestellt. Fröhlich

Eine ausführliche Antwort findest du in dem anderen Beitrag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Danke nochmal und großes Lob für die unkomplizierte Bearbeitung meiner Anfrage

 

Hi @DanielD1,

Danke für die lobenden Worte. Fröhlich

Immer wieder gerne.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.