Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel von SIM auf eSIM
vor 4 Jahren
Nach der Lieferung meines iPhone 12 habe ich gerade im Kundencenter die Beauftragung von einer SIM zur eSIM durchlaufen. Mit der alten Karte habe ich noch die Sicherheitsüberprüfung/Eingabe des Freischaltcodes eingegeben und angeklickt, dass die eSIM im Kundencenter bereitgestellt wird.
Nun ist die SIM sofort deaktiviert worden, ich bekomme auch den Hinweis, dass ein eSIM Profil bereitgestellt ist. In die Einstellungen komme ich nicht mehr rein, da nochmal ein Sicherheitcode an meine Nummer gesendet wird. Es hieß doch schon im Mai, dass eine "Verbesserung" stattfinden sollte. Wie komme ich jetzt an die eSIM?
421
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
300
0
4
vor 2 Jahren
339
0
2
vor 5 Jahren
923
0
2
vor 5 Monaten
143
0
2
308
0
1
Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
allo @_Luis2004 du müsstest dir durch den Kundenservice das eSIM Profil via Post schicken lassen! Alternativ kannst du auch in nen TelekomShop gehen und die müssten dir ne Ersatzkarte als eSIM machen und dir dann gleich mitgeben!
Alternativ kannst du den Versand auch über das Team veranlassen dazu Profil befüllen!
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
_Luis2004
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Heute Morgen kam die neue SIM-Karte, danach wurde mir das eSIM-Profil ins Kundencenter gestellt über die 2202. Das hat dann ohne Probleme funktioniert. Erst dann hat sich die SIM abgeschaltet 👍
Frage mich nur, warum das nicht generell so ist.
0