Wechsel von SIM auf eSIM

vor 4 Jahren

Nach der Lieferung meines iPhone 12 habe ich gerade im Kundencenter die Beauftragung von einer SIM zur eSIM durchlaufen. Mit der alten Karte habe ich noch die Sicherheitsüberprüfung/Eingabe des Freischaltcodes eingegeben und angeklickt, dass die eSIM im Kundencenter bereitgestellt wird.

 

Nun ist die SIM sofort deaktiviert worden, ich bekomme auch den Hinweis, dass ein eSIM Profil bereitgestellt ist. In die Einstellungen komme ich nicht mehr rein, da nochmal ein Sicherheitcode an meine Nummer gesendet wird. Es hieß doch schon im Mai, dass eine "Verbesserung" stattfinden sollte. Wie komme ich jetzt an die eSIM?

421

9

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    allo @_Luis2004  du müsstest dir durch den Kundenservice das eSIM Profil via Post schicken lassen! Alternativ kannst du auch in nen TelekomShop gehen und die müssten dir ne Ersatzkarte als eSIM machen und dir dann gleich mitgeben!

     

    Alternativ kannst du den Versand auch über das Team veranlassen dazu Profil befüllen!

     

    Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Heute Morgen kam die neue SIM-Karte, danach wurde mir das eSIM-Profil ins Kundencenter gestellt über die 2202. Das hat dann ohne Probleme funktioniert. Erst dann hat sich die SIM abgeschaltet 👍

     

    Frage mich nur, warum das nicht generell so ist.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

300

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

339

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

923

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

1