I Phone wechsel von sim auf esim

vor 2 Jahren

Ich habe heute mein iphone 14 pro max erhalten (nicht von telekom) und bei der konfiguration ausgewählt, dass die nummer der sim-karte des alten handys aufs neue handy in form einer e-sim übertragen wird.

 

Das Problem ist jetzt aber, dass im gleichen Zug die sim deaktiviert wurde und im Kundencenter -> Vertragsdetails steht, dass mein esim Aktivierungscode bereit gestellt wurde. Da werde ich auf „Meine SIMs“ verwiesen, wo ich dann auf Einstellungen klicken kann (um den aktivierungscode anzeigen zu lassen?) 

Dafür wird aber eine Sicherheitsprüfung verlangt über einen code, der an meine handynummer geschickt wird… welche nun auf der sim im alten handy deaktiviert ist und als esim noch nicht funktiort ohne besagten Freischltcode… 

Hilfe

339

7

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Daniel283  schrieb:
    Das Problem ist jetzt aber, dass im gleichen Zug die sim deaktiviert wurde

    Ja, das ist leider so.

    Wenn zwei aktiv sind, dann ist das das kostenpflichtige "Multi-SIM" Feature.

     

     

    @Daniel283  schrieb:
    Dafür wird aber eine Sicherheitsprüfung verlangt über einen code, der an meine handynummer geschickt wird… welche nun auf der sim im alten handy deaktiviert ist und als esim noch nicht funktiort ohne besagten Freischltcode… 

    Da wird der Kunde etwas ausgetrickst. Doof, dass apple nicht selbst eine Warnung ausspricht.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Smithy  schrieb:
    Das hat mit Apple gar nichts zu tun.

    Natürlich hat das mit apple auch zu tun - die haben doch das Feature eingebaut, dass im Rahmen eines Gerätewechsels auf eSIM umgestiegen werden kann.

     

    Der Standardprozess bei der Telekom für die Umwandlung einer SIM in eine eSIM geht so:

    muc80337_2_0-1667116327679.png

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen Daniel, 

     

    tut mir leid, dass wir uns nicht früher hier einklinken konnten um unsere Hilfe anzubieten. Woran die Übertragung deines eSIM Profils gescheitert ist kann ich so pauschal nicht beantworten, bespreche das aber gern persönlich mit dir. 

     

    Also falls du dein Anliegen noch nicht an anderer Stelle klären konntest,  trage bitte eine Rückrufnummer in dein Community Profil ein und gib hier im Anschluss bitte nochmal eine kurze Rückmeldung. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Julia S.  schrieb:
    Woran die Übertragung deines eSIM Profils gescheitert ist kann ich so pauschal nicht beantworten

    Es wurde nicht das eSIM Profil übertragen aufs neue iPhone (das hat bei mir von iPhone 11 auf iPhone 13 problemlos geklappt) sondern es gab beim TE einen Umstieg von physikalischer SIM auf eSIM im Rahmen des Gerätewechsels.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

305

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

421

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

93

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

357

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

923

0

2