Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
I Phone wechsel von sim auf esim
vor 2 Jahren
Ich habe heute mein iphone 14 pro max erhalten (nicht von telekom) und bei der konfiguration ausgewählt, dass die nummer der sim-karte des alten handys aufs neue handy in form einer e-sim übertragen wird.
Das Problem ist jetzt aber, dass im gleichen Zug die sim deaktiviert wurde und im Kundencenter -> Vertragsdetails steht, dass mein esim Aktivierungscode bereit gestellt wurde. Da werde ich auf „Meine SIMs“ verwiesen, wo ich dann auf Einstellungen klicken kann (um den aktivierungscode anzeigen zu lassen?)
Dafür wird aber eine Sicherheitsprüfung verlangt über einen code, der an meine handynummer geschickt wird… welche nun auf der sim im alten handy deaktiviert ist und als esim noch nicht funktiort ohne besagten Freischltcode…
Hilfe
339
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
305
0
4
vor 4 Jahren
421
0
1
93
0
3
vor 5 Jahren
923
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Ja, das ist leider so.
Wenn zwei aktiv sind, dann ist das das kostenpflichtige "Multi-SIM" Feature.
Da wird der Kunde etwas ausgetrickst. Doof, dass apple nicht selbst eine Warnung ausspricht.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Natürlich hat das mit apple auch zu tun - die haben doch das Feature eingebaut, dass im Rahmen eines Gerätewechsels auf eSIM umgestiegen werden kann.
Der Standardprozess bei der Telekom für die Umwandlung einer SIM in eine eSIM geht so:
0
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen Daniel,
tut mir leid, dass wir uns nicht früher hier einklinken konnten um unsere Hilfe anzubieten. Woran die Übertragung deines eSIM Profils gescheitert ist kann ich so pauschal nicht beantworten, bespreche das aber gern persönlich mit dir.
Also falls du dein Anliegen noch nicht an anderer Stelle klären konntest, trage bitte eine Rückrufnummer in dein Community Profil ein und gib hier im Anschluss bitte nochmal eine kurze Rückmeldung.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
1
muc80337_2
Antwort
von
Julia S.
vor 2 Jahren
Es wurde nicht das eSIM Profil übertragen aufs neue iPhone (das hat bei mir von iPhone 11 auf iPhone 13 problemlos geklappt) sondern es gab beim TE einen Umstieg von physikalischer SIM auf eSIM im Rahmen des Gerätewechsels.
0