Solved

Wechsel von SIM auf eSIM

5 years ago

Nach der Lieferung meines iPhone 12 habe ich gerade im Kundencenter die Beauftragung von einer SIM zur eSIM durchlaufen. Mit der alten Karte habe ich noch die Sicherheitsüberprüfung/Eingabe des Freischaltcodes eingegeben und angeklickt, dass die eSIM im Kundencenter bereitgestellt wird.

 

Nun ist die SIM sofort deaktiviert worden, ich bekomme auch den Hinweis, dass ein eSIM Profil bereitgestellt ist. In die Einstellungen komme ich nicht mehr rein, da nochmal ein Sicherheitcode an meine Nummer gesendet wird. Es hieß doch schon im Mai, dass eine "Verbesserung" stattfinden sollte. Wie komme ich jetzt an die eSIM?

451

10

    • 5 years ago

      allo @_Luis2004  du müsstest dir durch den Kundenservice das eSIM Profil via Post schicken lassen! Alternativ kannst du auch in nen TelekomShop gehen und die müssten dir ne Ersatzkarte als eSIM machen und dir dann gleich mitgeben!

       

      Alternativ kannst du den Versand auch über das Team veranlassen dazu Profil befüllen!

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Das wäre auch eine gute Idee, dann lieber die unnötige SIM weg lassen bei Vertragsverlängerungen. Ärgerlich ist es nun wirklich, dass ich nicht erreichbar bin.

      Answer

      from

      5 years ago

      Man könnte es anhand der eID des Handys direkt freischalten. Das darf aber nur gemacht werden, wenn die Telekom deine eID bereits kennt.

      Zum Beispiel weil die eSIM gewechselt wird, weil es nach Werkseinstellungen Probleme gab.

      Answer

      from

      5 years ago

      Heute Morgen kam die neue SIM-Karte, danach wurde mir das eSIM-Profil ins Kundencenter gestellt über die 2202. Das hat dann ohne Probleme funktioniert. Erst dann hat sich die SIM abgeschaltet 👍

       

      Frage mich nur, warum das nicht generell so ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Heute Morgen kam die neue SIM-Karte, danach wurde mir das eSIM-Profil ins Kundencenter gestellt über die 2202. Das hat dann ohne Probleme funktioniert. Erst dann hat sich die SIM abgeschaltet 👍

       

      Frage mich nur, warum das nicht generell so ist.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      636

      0

      3

      in  

      145

      0

      4

      in  

      360

      0

      2

      Solved

      in  

      959

      0

      2

      Solved

      in  

      108

      0

      7