SMS von der Telekom fisching versuch bzw HACK ?

Hallo Forum,

da die Telekom Hotline mit Hilfestellung wieder einmal nicht gerade glänzt ("starten Sie das Gerät neu"), hier mein Hilfegesuch:

seit 2 Tagen bekomme ich SMS mit der Info "Ihre Bestellung Telekom Shop...EUR 54... benutzen Sie nun TAN XYZ zum kaufen"... Absender ist DEUTSCHE TELEKOM AG GAMES und mailt mir unter Nummer "8353566"

eine Sekunde Sekunden nachdem diese SMS ankommt, wird diese scheinbar weiter geleitet bzw unter Anrufprotokolle wird ein Anruf angezeigt an TELEKOM (obwohl ich keinen Telefonbucheintrag TELEKOM im Adressbuch habe, wird hier keine NUmmer angezeigt.) Wenn ich da manuell erneut anrufe, ist die Nummer unbekannt und es wird wieder die 8353566 gewählt.

Angeblich ist kein Kauf getätigt worden - aber das würden die eh erst nach rechnungsstellung seitens Telekom Shop sehen. Ich müsste dann die Rechnung reklamieren - aber dennoch vollen Betrag zahlen, sonst wird das Handy abgeschaltet. Da es getsern 2x und heute 1x passiert ist, lieg ich jetzt schon bei EUR 150 !!!

BTW: habe in letzter Zeit keine neuen APPS installiert und nur facebook app hat anruf tätigen erlaubniss. Hab ich jetzt auch gelöscht.

hoffe hier hat jemand erfahrung damit.
Telekom hilft Team

Ich warte hier leider selbst noch auf die Rückmeldung.

Ach Wiebke labert auch den ganzen Tag nur gequiellte ********.

Sorry, das ich das so schreiben muss aber die Telekom und die Provider machen damit ihr Geld... Gamesload steht doch eh kurz vorm aus.. und soll abgeschaltet werden. Komisch das sone Sache dann da passiert...

Einige haben schon Geld zurück bekommen aber die sind dann auch über andere Anbieter betroffen Gold4SMS oder sowas... Die betroffenen von mbe4.de Drittanbieter der Telekom bzw Gamesload zahlt nicht. Ich werd mein Onkel bei der Kriminalpolizei mal nen Tipp geben. Hoffe der bekommt da mehr raus!


Ich glaube nicht das dass nen Zufall is.
Vielleicht kann dein Onkel dir dann ja auch erklären, was eine Beleidigung ist.
Beleidigung? Sorry, ich sehe keinerlei Aussage von mir das ich jemand beleidige. Ich nehme jediglich gebrauch von meiner freien Meinungsäußerung. Ich glaube, das Sie und alle anderen Mitarbeiter den Selben Text schreiben müssen und das ist in meinen Augen Scheis-se. Ich sagte niemals das Wiebke in meinen Augen Scheis.se ist oder sonst was.

:)..

Desweiteren könnte mann ja auch mal überlegen eine Kontrollmitteilung an das Finanzamt zu schicken? Haben wir hier jemanden der sich damit auskennt ? Fröhlich würde mich mal Interessieren.
@wiebke: Wie ist denn der Zwischenstand? Es muß doch mal irgendeine Info dazu geben! Können sie nicht einfach mal bei der Fachabteilung nachfragen?
Außerdem würde ich auch gerne mal erfahren warum jan.renneberg.7 hier aus dem Forum sein Geld von der Telekom wiederbekommen hat und alle anderen nicht?
Telekom hilft Team

@Kabandha: Ich stelle hier wirklich täglich die Rückfragen, allerdings habe ich noch keine neue Informationen erhalten.

Vodafone gibt mir das Geld wieder :)!!!!

ich habe heute den Anruf erhalten juhuuuuuuuuuu Fröhlich endlich! allerdings in Kullanz form und auf die nächsten Handyrechnungen *g*
Bin gespannt ob sich die Telekom auch mal kulant zeigt. Alle zahlen den geschädigten Kunden ihr Geld zurück nur die Telekom bisher mal wieder nicht. Wenn ich mein Geld nicht bald zurück bekomme, war das definitiv mein letzter Vertrag bei der Telekom und werde entsprechend kündigen. Echt der Knaller, das hier nichts passiert!!! Könnte mich gerade wieder sowas von aufregen, das ich hier jetzt besser aufhöre zu schreiben!!! Unfassbar!!!
Mir hat Vodafone auch noch keine Gutschrift gegeben. Hab den Betrag allerdings auch einbehalten. Mittlerweile haben die auch sowohl eine Kopie der Anzeige als auch post von meinem Anwalt. Bisher hab ich nur einen Mahnaufschub bis zum 21.03. Mal schauen was dann passiert. Ansonsten werde ich auch dort kündigen und erstmal nur mein Diensthandy benutzen. Hat Chef mir sowieso vorgeschlagen. Man kann ja eigentlich keinem Anbieter mehr vertrauen.
mirco.gerdel schrieb:
Beleidigung? Sorry, ich sehe keinerlei Aussage von mir das ich jemand beleidige.

Ich sage ja man muss es dir erklären, damit du es verstehst :)
Sag mal zu einem Polizisten auf der Straße, "Sie labern aber den ganzen Tag nur gequirlte Schei..e, der bringt dir dann bei, wo die freie Meinungsäußerung aufhört und die Beleidugung anfängt.
Hmm ? Stefan Heck, also a) habe ich schon verstanden worauf du wolltest.
b) habe ich dir erklärt das es mir am popo vorbei geht ? mit der Aussage "Ich habe eine freie Meinungsäußerung" :)... sag mir ein gesetz wo drin steht "Das ist beleidigung wenn jemand sagt "Sie labern den ganzen Tag scheis.se :)" Ich sage nur meine Meinung dazu... wenn mir jemand versuchen will zu erklären das man nach 6-9 oder mehr Wochen keine Ahnung hat wie man reagieren soll... is man falsch in den Beruf... man muss sich auch mal bemühen ... wenn ich das in mein Job so machen würde... ui ui ui dann hätten wir Chaos .. B E M Ü H E N ohne Fleiß kein Preis...

Katja? Kannst mir gerne dein Facebook namen sagen dann schick ich dir mal die Telefonnummer vom Geschäftsführer der MBE sehr netter mann einmal mit ihm gesprochen und nen schreiben aufsetzen lassen und an Vodafone geschickt bekam ich sofort Antwort von Vodafone.... aber wenn du es eh einbehalten hast.. weiß ich net ob dir da was schlimmes passieren kann.... mein Vater hatte im übrigen das selbe... hatte nicht bezahlt... Mahnungen Wiederspruch eingelegt glaub ich... und Inkassobüro wenn da was kommt nicht drauf reagieren... Fröhlich interessiert eh keinen Fröhlich kann ja jeder starten ^^

mein Tipp : Hartnäckig sein vor allem wenn ihr schon gezahlt habt ... Rechnung Reklamieren... ganz wichtig...

ich bin auch nie zur Polizei gegangen... weil es nichts bringt auser Zeitkosten Fröhlich einfach dran bleiben und wenn nötig jeden Tag e-mail an Kontakt@vodafone.de schreiben und die 12 12 anrufen...

Telekom Anrufen und nerven... Aufschreiben wann und wie lange ihr Zeit investiert und wenn alles nichts hilft.... Anwalt gehen Schadensersatzforderung stellen wenn man euch den Vertrag sperren sollte... :)


Dann reagieren die ganz ganz schnell :)...


Vodafone hat sich Kullant verhalten auch wenn es relativ spät kam tat Sie es bei mir
die nächsten 3 Rechnugen sind umsonst ^^...

reicht doch is doch super mehr wollte ich garnicht...

Ich hatte mir zwar Tipps vom Anwalt geholt... aber noch keinen Anwalt eingeschaltet...
Also es geht auch ohne Anwalt ! aber mann muss hartnäckig bleiben


So für Fehler und Schrift haftet der Stift!

könnt ihr alle behalten!!!!!!


Grüße!
mirco.gerdel schrieb:
... sag mir ein gesetz wo drin steht "Das ist Beleidigung wenn jemand sagt "Sie labern den ganzen Tag scheis.se

§§ 185 bis 200 StGB
mirco.gerdel schrieb:
.
Für Fehler und Schrift haftet der Stift
könnt ihr alle behalten!!!!!!

Nein Danke! Sind eindeutig viel zu viele um die einfach zu behalten Fröhlich
Endlich hat sich auch bei mir etwas getan. Vodafone hat mir den Betrag gutgeschrieben. Mein Anwalt hat mir heute Bescheid gegeben. Hat es also was gebracht mit Anzeige, Anwalt und den ganzen Geschützen!
Na das ist doch mal eine super Nachricht! Dann hat sich doch der Aufwand wenigstens gelohnt. Bei mir hat sich heute Mittag die Telekom per Mail gemeldet und mich noch um eins, zwei Infos gebeten, die wohl damals in meiner Mail nicht mit ankamen. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass irgendetwas passiert und das Problem bearbeitet wird. Was letztendlich dabei raus kommt ist wieder eine andere Frage!
das gleiche problem habe ich jetzt auch nur das es bei mir 109 euro sind. Habe das geld zurückgeholt und hab jetzt au noch probleme mit gamesload und telekom. seid 4 wochen ist nun ein ticket bei denen offen und die machen nix.
Hast du eine Anzeige bei der Polizei gestellt? Das ich denen die Nummer der Anzeige mitgeteilt habe hat unheimlich viel bewirkt. Und das sich mein Anwalt gemeldet hat.
Vorher habe ich hundertmal mit Vodafone diskutiert, auch mit Gamesload. Dann ein Brief vom Anwalt inklusive einer Kopie der Anzeige und schon gabs ne Gutschrift.
Die Anzeige ist echt wichtig, auch damit endlich mal vernünftig ermittelt wird.
Nein noch nicht ich habe gerade nochmal mit Gamesload Telefoniert und der Mann dort versprach das es nächste woche geklärt wird. Telekom hab ich auch nochmals eine Email geschrieben, wenn nichts passiert dann werde ich ende nächster Woche auch zum Anwalt gehen.
Ich würde die Anzeige trotzdem stellen. Unabhängig vom Anwalt und auch unabhängig von der Telekom und Gamesload. Immerhin hat sich jemand zu diversen Konten Zugang verschafft und die Leute und Firmen um viel Geld betrogen. Du zeigst ja den Hacker an, nicht die Firmen. Und das du es nicht warst kannst du ja auch auf den Einzelverbindungsnachweisen sehen, da steht die Nummer an die die SMS weitergeleitet wurden.
echt da kann man das nachschauen?
bei mir steht online das ich keine EVN beantragt habe.
Ja, bei mir stand dort die gleiche Nummer wie bei den anderen Betroffenen auch. Hab sie der Polizei gegeben. Ist bei allen die gleiche Nummer. Deswegen ist auch die Anzeige so wichtig. Glaub mir, da können die gar nicht anders als es dir gut zu schreiben, da du nachweisen kannst das du es nicht warst. Und wenn du Anzeige gestellt hast bist du noch glaubwürdiger, sonst würdest du dich ja selber in die Sch.... reiten. Und ich denke, je mehr Anzeigen gestellt werden, desto intensiver ermittelt auch die Polizei und desto ernster wird auch die Lage für Samsung, die ja meines Erachtens am meisten Schuld tragen, da ihre Sicherheitssoftware gehackt wurde.
Hier steht doch auch irgendwo das der erste Schritt der Weg zur Polizei sein sollte. Bring denen am besten direkt deinen Einzelverbindungsnachweis mit, sowie die Rechnung und Belege der Bestellungen bei Gamesload. Du hast dabei nichts zu verlieren.
Das du keinen beantragt hast ist erstmal blöd. Aber hatte ich auch nicht. Ruf bei deinem Anbieter an und frag ob sie ihn dir zukommen lassen können, da es um einen Rechtsstreit geht. Bei mir hat es geklappt. Allerdings habe ich mich ein bisschen eher darum gekümmert, ich weiß nicht wie lange die deine Verbindungsdaten speichern. Einen Versuch ist es wert. Und dann ab zur Polizei.
Ok wegen einem Einzelverbindungsnachweiß habe ich egrade beid er Telekom angerufen, die meinten ich hab keine so vereinbarung unterschrieben, und rückwirkend würde es warscheinlich nicht gehen. Ich warte mal ab bis ende nächste Woche und wenn sich da nix tut dann geh ich zur Polizei und Zeig das an. Nur ohne handy nummer wo das hin ging weiß ich ja nicht wenn ich anzeigen soll oder? Fröhlich

antrag hab ich grad gefunden für rückwirkend Fröhlich Füll ich gleich mal aus
Ich hab die Tage zu meinem Ticket mal wieder eine absolut schwachsinnige Standardantwort von der Telekom bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXX,

völlig verständlich, dass Sie sich bei Fragen zu Ihrer Mobilfunk-Rechnung an uns wenden.

Bei der Position, die Sie ansprechen, handelt es sich um ein Angebot der Firma DTAG Gamesload. Diese entwickelt und vermarktet den Dienst im eigenen Namen.

Solche Dienste wie zum Beispiel Apps, Spiele, Tickets oder Sprachdienste, können Sie als Telekom-Kunde bequem online kaufen, telefonisch oder per SMS bestellen.

Bevor Sie den Dienst eines solchen Drittanbieters kaufen können, muss Sie der Anbieter über die Kosten, das Abbuchungsintervall und die Kündigungsmöglichkeiten informieren. Erst wenn Sie diese Informationen bestätigt haben, kommt ein Vertrag zustande.

Die Telekom übernimmt die Forderungen für gekaufte Dienste.

Für Sie hat das den Vorteil, dass die Abrechnung sämtlicher Kosten zu Ihrem Mobilfunk-Anschluss durch uns erfolgt.

Zum Zustandekommen der Forderung kann Ihnen der Anbieter der Leistung nähere Informationen geben. Denn dieser kann prüfen, ob und in welchem Umfang er die Leistung für Ihren Mobilfunk-Anschluss bereitgestellt hat.

Die Kontaktdaten des Anbieters sehen Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.

Auf Ihren Wunsch hin haben wir die Nutzung solcher Dienste gesperrt.

Noch kurz ein wichtiger Hinweis: Bitte richten Sie zukünftige Fragen zu Ihrer Mobilfunk-Rechnung oder zu Ihrem Handyvertrag an kundenservice.mobilfunk@telekom.de

Wir hoffen, unsere Informationen tragen dazu bei, dass Sie alles schnell und abschließend klären können.

Freundliche Grüße

Kundenservice"

Mit solchen blödsinnigen Antworten wird einem leider nicht geholfen. Von Gamesload kommt natürlich der gleiche Mist als Antwort zurück! Keiner will für den entstanden Schaden aufkommen! Ich ärgere mich jetzt schon viele Wochen mit dem Sch*** hier rum und es geht einem einfach nur auf die Nerven. Ich werde meinen Vertrag bei der Telekom kündigen!!! Hab jetzt echt die Schnauze voll! Man zahlt hier als Kunde jeden Monat einen haufen Geld und bekommt dann wenn es mal ein Problem gibt keine Lösung angeboten und einen so schlechten Service, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann!
Oh da lob ich mir doch Vodafone, da ging das sehr wohl rückwirkend.
Du stellst Anzeige gegen Unbekannt. Machst du doch wenn bei dir eingebrochen wird auch, oder weißt du vorher wer der Einbrecher ist? Nicht warten.... Hast schon viel zu lange gewartet. Sind bereits zwei Monate um. Je länger du wartest, desto weniger Erfolg. Die Handynummer steht übrigens hier irgendwo in den Beiträgen. Ist ja bei jedem die selbe gewesen, eine O2 Nummer. Kannst bei der Polizei ja die Vermutung äußern das es dieselbe ist und die können dann bei der Telekom nachfragen ob es denn wirklich unmöglich ist an den Verbindungsnachweis zu kommen. Als ich die Anzeige gestellt habe kannte ich die Nummer übrigens auch noch nicht. Aber ich bin auch direkt, als die SMS kamen zur Polizei gefahren. Büro zu gemacht und los.