SMS von der Telekom fisching versuch bzw HACK ?

Hallo Forum,

da die Telekom Hotline mit Hilfestellung wieder einmal nicht gerade glänzt ("starten Sie das Gerät neu"), hier mein Hilfegesuch:

seit 2 Tagen bekomme ich SMS mit der Info "Ihre Bestellung Telekom Shop...EUR 54... benutzen Sie nun TAN XYZ zum kaufen"... Absender ist DEUTSCHE TELEKOM AG GAMES und mailt mir unter Nummer "8353566"

eine Sekunde Sekunden nachdem diese SMS ankommt, wird diese scheinbar weiter geleitet bzw unter Anrufprotokolle wird ein Anruf angezeigt an TELEKOM (obwohl ich keinen Telefonbucheintrag TELEKOM im Adressbuch habe, wird hier keine NUmmer angezeigt.) Wenn ich da manuell erneut anrufe, ist die Nummer unbekannt und es wird wieder die 8353566 gewählt.

Angeblich ist kein Kauf getätigt worden - aber das würden die eh erst nach rechnungsstellung seitens Telekom Shop sehen. Ich müsste dann die Rechnung reklamieren - aber dennoch vollen Betrag zahlen, sonst wird das Handy abgeschaltet. Da es getsern 2x und heute 1x passiert ist, lieg ich jetzt schon bei EUR 150 !!!

BTW: habe in letzter Zeit keine neuen APPS installiert und nur facebook app hat anruf tätigen erlaubniss. Hab ich jetzt auch gelöscht.

hoffe hier hat jemand erfahrung damit.
er meinte das sowas nicht möglich wäre das ein Handy gehackt werden kann usw. und es meine schuld wäre. Hab ja dann irgendwann aufgelegt weil die mich so genervt haben. Ich warte mal ab was die Anwältin sagt, das ganze läuft ja mittlerweile seid Februar.

Guten Tag,

 

ich weiß nicht wie es bei euch mitlerweile so aussieht aber ich habe immernoch Ärger mit der ganzen Sache. Habe seid längerem einen Rechtsanwalt eingeschalten. Vor 1 Monat habe ich mal meine Schufa abgerufen und habe gesehen das die Telekom die Sache in die Schufa eingetragen hat. 

Habe daraufhin mit meiner Anwältin dann die löschung beantragt und is auch alles wieder draussen. Und Schufa is Clean Fröhlich 

Aber hört das irgendwann noch auf oder geben die da nie ruhe? Anzeige habe ich ja damals auch gestellt. 

 

Alles voll nervig