Samsung Galaxy I9000 Update auf 2.2 ???

Hallo,
leider ist noch immer keine Update bei T-Mobile auf Android 2.2 (Frojo) erfolgt (VODAFONE hat es ; O2 hat es......) warum müssen T-Mobile Kunden warten?
Das Handy hat:
-GPS Problem
-LAG Probleme
-usw usw.

die zum Teil mit dem Update auf 2.2 behoben sind.

Es gibt keine Informationen zur Auslieferung 2.2

Warum werden T-Mobile Kunden hier als 3.Klasse Kunden behandelt von Samsung oder besser von T-Mobile selbst > liegt es am Branding.....dann lasst dieses doch..ich überlege mir wirklich ob ich nochmal ein T-Mobile-Branding Handy ( evtl auch T-Mobile Vertrag) nochmals antun soll....


Liebes Foren Team, bitte leutete diese Frage doch ml an KOMPETENTE Ansprechpartner, die auch Aussagen zum Update liefern können...(...)

Vielen Dank!!!!

(...)Beitrag wurde editiert. Bitte halten Sie sich an die Netikette. Ihr Telekom Team.
Vielleicht sollte man sich in Zukunft nur noch "Branding" freie Handys holen, da der Support der einzelnen Provider doch sehr zu wünschen übrig lässt, sei es E-Plus O2 oder Telekom. Ich werde es jedenfalls in Zukunft so handhaben. Ich bin es ja schon vom Entertain her gewohnt, von der Telekom mit den Worten "wir wissen nicht wann..." vertröstet zu werden.
Hallo Telekom Team,

leider muss ich dem Beitrag von x-plorer anschließen. Man kann das beste Netz auch ohne Vertrag des Netzbetreibers nutzen. Zwinkernd Als treuer T-Mobile Kunde kommt man sich schon etwas blöd vor wenn andere regelmäßig bis zu Monaten früher von neuen Funktionen und Erweiterungen des eigenen Endgerätes berichten.

MFG dihaberm
@samand: Das wollten wir HTC-Desire HD-Besitzer auch. Siehe entsprechenden Forenthread.
Allerdings hat es bei uns auch einen Monat gedauert. Sollte es bei euch schneller gehen, seit froh. Ich werde dann allerdings richtig sauer, da wir immer wieder mit den gleichen Antworten abgespeißt wurden und es sich immer wieder verzögert hat.
Leider keine Antwort auf den Kommentar von Robin bisher...

Wieso hat mein Freund mit Vodafone Vertrag das Update denn nun schon seit fast einer Woche. Es wurde direkt nach dem Update für freie Geräte ausgegeben.

Für T-Mobile sollte dass doch nicht schwieriger sein als für die Konkurrenz!
Beim Desire HD lag zw. Vodafone und T-Mobile ein ganzer Monat und viele Beschwerden und genauso viele unterschiedliche Antworten seitens T-Mobile. Der bringer war die letzte Antwort der Technik-Abteilung. Da wurde anfang der letzten Woche gesagt, das es noch bis ende juni, anfang Juli dauern würde und am nächsten morgen war es da.
Nachdem O2 und Vodafone es geschafft haben, dass Update am gleichen Tag zur Verfügung zu stellen wie Samsung selbst, bin ich doch sehr verwundert, dass bei uns selbst nach Tagen noch keine Anzeichen eines Updates zu sehen sind...
Bekommen wir wohl eine komplett überarbeitete Version!?
Oder wenigstens diese Woche das 2.3.3?!

Gruß
@ Samand: Siehe meinen letzten Post. Dann weißt du, wie lange es bei der Telekom dauern kann
So nun sind wieder einige Tage verstrichen, und nichts tut sich... Andere Anbieter haben es mittlerweile schon seit Wochen geschafft ihre Kunden mit dem Update zu versorgen!
Wäre es für das Telekom-Team möglich, hierzu Stellung zu nehmen und zu sagen was so lange dauert?!
Bzw. endlich ein genaues Datum oder wenigsten ungenau zu nennen???
Von diesem Service bin ich maßlos entäuscht!!!
FireStorm, ich hab das HTC Desire (ohne HD) und da ist bis heute auch noch nichts. Versteh immer noch nicht warum alle Provider ihre Handys branden. Die Aussage von TT das man nur so kostengünstig Geräte anbieten kann, versteh ich überhaupt nicht. Ist es nicht viel teurer selbst eine Version zu entwickeln und zu warten?

Als zweites Agument war, dass nur so exklusive Inhalte der Telekom genutzt werden können. Also TopApps usw.
Ganz ehrlich..... drauf geschissen. Mich nerven diese dämlichen fest installierten Apps brutal!!

Aber ich glaube kein Provider wird dies auch nur irgendwann lernen.......
Ich bin der gleichen Meinung wie OskarInDerTonne, wenigszens einen ungefähren Termin könnte die Telekom doch nennen. Selbst BASE bekommt das hin, doe geben an zwischen dem 27.06 und 03.07 das Update freizugeben! Totale Entäuschung! Traurig (td)
Telekom hilft Team
Hallo Elektroblitz,

Ich bin der gleichen Meinung wie OskarInDerTonne, wenigszens einen ungefähren Termin könnte die Telekom doch nennen.
Es ist niemandem geholfen, wenn wir hier Termine bekanntgeben, die dann aber aus verschiedenen Gründen nicht eingehalten werden können. Dann wäre die Enttäuschung mindestens genauso groß.
Das bedeutet wohl dass es noch länger dauert...
Bleibt uns also nur odin oder ein ungebrandetes Handy beim nächsten mal kaufen!!!
Man merkt wie man hier als Kunde nicht ernst genommen wird!
Mein nächstes Handy wird auch "frei" gekauft. Werde mir, solange alles zu tode gebrandet wird kein Handy mehr über einen Provider kaufen.
Dass man so lange auf Gingerbread für das Galaxy S warten muss, finde ich auch shice. Aber das ist immer so, wenn sich ein Hype entwickelt und die Leute schon früh auf die Sache heiß gemacht werden. Das Galaxy S ist war aber von Anfang an ein Topteil und so ein Update ist wie eine neue Spielerei.
Wenn der Akku und der Prozessor jetzt besser genutzt werden, dann ist das super, aber irgendwann ist wieder der Hang nach neuem und besseren da...
Ich habe mich gestern sehr über das Update des Jorte-Kalenders gefreut, weil das echt
wieder ein Quantensprung in der Darstellung des ohnehin tollen Kalenders war.
Weil ich den stark benutze, fällt es mir leichter noch zu warten.

Der akteulle Hickhack beim HTC Desire war auch nicht gerade professionell und so stehen letztendlich alle unter Druck, wegen diesem "ich will immer das neuste haben Hype".
Und die wenigen Programmierer, die so was realisieren müssen, stehen auch unter Druck.
Das erklärt vieles, aber entschuldigt nichts. Dennoch kann so einer auch nur arbeiten, ob bei T-Online oder anderswo. Seid froh, dass ihr das nicht seid. :-)

Wie gut, dass ich geduldig bin...
Das ist ja sehr traurig. Hier wird kein Termin genannt, weil vermutet wird, dass der Termin aus internen (oder externen) Gründen nicht gehalten werden kann. Andere Anbieter schaffen das doch auch?!!?
Ich frage mich bis heute, was T-Mobile von dem Branding hat. Die Apps kannste vergessen und durch das 'T-Mobile - Logo' wird die Verbundenheit zum Unternehmen auch nicht größer. Vor allem nicht, wenn man einen solchen Service, wie hier erlebt.

Kurz gefasst:
Bitte nennt einen Termin, der gehalten wird. Punkt.
Kurz gefasst:
Bitte nennt einen Termin, der gehalten wird. Punkt.
ich sag ihn dir, aber nich weitersagen: es kommt, wenns fertig is.
Hab heut folgende e-mail von euch erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Samsung hat das von Google hergestellte Update für das Samsung Galaxy zurückgezogen, da es mit einigen T-Mobile Produkten nicht einwandfrei funktionierte.

Wir haben leider immer noch keinen Termin für das Update und warten genauso sehnsüchtig.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.



ist das jetzt ein Witz oder wollt ihr uns für völlig dämlich verkaufen????
3 Tage zuvor hab ich die e-mail erhalten dass es noch im Q2 erscheint?!
hab ja auch nur eine e-mail geschrieben und doppelt antwort bekommen??
Also wenn das obere stimmt, bleibt uns nur noch lachen...

ich sag ihn dir, aber nich weitersagen: es kommt, wenns fertig is.


Damit man an keinem Termin gemessen werden kann? Sehr gut...

Wir fangen mal mit dem Straßenbau xy an... und sind dann fertign, wenn es soweit ist.


Und das bei einem deutschen Unternehmen, dass im DAX gelistet ist...


ich sag ihn dir, aber nich weitersagen: es kommt, wenns fertig is.


Damit man an keinem Termin gemessen werden kann? Sehr gut...

Wir fangen mal mit dem Straßenbau xy an... und sind dann fertign, wenn es soweit ist.genau. wer will schon wissen, dass die fürs autobahnkreuz hannover ost bis oktober 2013 (wahrscheinlich noch länger) brauchen...und ob ich das datum nu weiß oder nich, obs eingehalten wird oder nich...ändern kann ichs eh nicht...aber ich weiß, dass dran gewerkelt wird...muss reichen. 😛

Samsung hat das von Google hergestellte Update für das Samsung Galaxy zurückgezogen, da es mit einigen T-Mobile Produkten nicht einwandfrei funktionierte.


Da kann ich nur bemerken das ich 3 SGS kenne die mit 2.3.3 aber ohne T-Mobile Produkte ohne Probleme laufen. Ich denke eher das die T-Mobile Produkte nicht auf 2.3.3 laufen. Wenn es die anderen Provider hinbekommen sollte es T-Mobile auch schaffen das Update in einer angemessenen Zeit frei zugeben.
Letztlich schneidet sich die Telekom mit ihrem Verhalten hier nur selbst ins Fleisch.

Der Support bei der Telekom lässt an dieser Stelle, die für mich als Kunde aber sehr wichtig ist, auch ganz gewaltig zu Wünschen übrig. Aber zum Glück ist es ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.
Zwar bin ich seit 10 Jahren bei der Telekom, und habe ihnen mittlerweile sicherlich Rechnungen im Wert eines Kleinwagens zukommen lassen, aber so sehr hänge ich nicht am "pinken T", dass ich nicht den Provider wechseln würde.

Ich dachte, die Mobilfunkbranche wäre stark umkämpft. So nötig kann es die Telekom ja offenabr nicht haben, wenn sie Dank solcher "Lappalien", die sich leicht vermeiden ließen, Kunden vergrault!
Ich muss hier doch nochmal eine Frage loswerden zum Update auf 2.3.3, da das Update für HTC Smartphones schon seit ein paar Tagen freigegeben wurde, wie kann das sein. Sind die Versionen von HTC und Samsung so unterschiedlich ?!
Kann man es als anstößig werten gleich 2.3.4 haben zu wollen?

Wenn ich sehe welche Leistung andere mit der geflashten Firmware 2.3.4 vom Galaxy S II auf dem Galaxy S erzielen und wenn ich daran denke in welchem Jahr diese für unser Handy frei und nicht die Garantie berührend, erscheinen wird, wird mir übel!

Es ist wirklich schade, dass das Branding bei einem sich so schnell entwickelnden Betriebssystem zu derartig vielen Nachteilen führt. Dass die Verzögerung zu großem Unmut führt, kann ich vollkommen nachvollziehen!

viele Grüße
Mario
Da sich Team Telekom hier nicht meldet geb ich meine Informationen weiter!


vielen Dank für Ihre Email.

Der Termin für die Freigabe war in Q2/2011 geplant gewesen. Dieser konnte leider nicht eingehalten werden, da noch Fehler festgestellt wurden.
In einer aktuellen Anfrage, welche ich für Sie eingestellt habe, heißt es nun dass aktuell kein exakter Termin nennbar ist, es aber nicht mehr lang dauern wird.
Die Freigabe ist also nicht mehr weit entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Telekom Kundenservice

Das war der Inhalt meiner letzten E-mail die ich bekommen hab... Man muss nur öfters sich bei denen melden, damit sie wissen dass jemand wartet!
Versteh auch nicht die Probleme die sie da haben! Nächstes Handy kauf ich definitiv nicht von Ihnen!
Finde den Service mehr als schlecht in der heutigen Zeit!
Glatte 6 wenns nach Noten geht! Hut ab für so ein Unternehmen...

Gruß
So Gemeinde ;)

Schluss mit dem Rumnörgeln ...

Gerade wird mir über KIES folgendes Update angeboten:
PDA:JV8 / PHONE:JVO / CSC:JV7 (DTM)

Jetzt erst mal mein Galaxy vollständig laden, Daten sichern und dann schauen wir mal ...

Grüße
iawia