Samsung Galaxy S2 I9100 Update auf 2.3.4
14 years ago
Sehr geehrtes T-Online Team,
ist es in naher Zukunft gelpant die Version 2.3.4 über Kies auszurollen?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
ist es in naher Zukunft gelpant die Version 2.3.4 über Kies auszurollen?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
28971
84
This could help you too
13 years ago
25070
0
50
20563
0
267
13 years ago
41318
0
218
14 years ago
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, NCC-1701 und bernd31101989. Derzeit laufen die Testings zu Version 2.3.4. Zur Version 2.3.5 liegen uns noch keine Informationen vor. Wann das Update erscheint, können wir aber dennoch nicht sagen, da das nicht nur von der Telekom abhängt.
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, NCC-1701 und bernd31101989.
Derzeit laufen die Testings zu Version 2.3.4. Zur Version 2.3.5 liegen uns noch keine Informationen vor. Wann das Update erscheint, können wir aber dennoch nicht sagen, da das nicht nur von der Telekom abhängt.
Von wem hängt das denn noch ab?
0
14 years ago
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, NCC-1701 und bernd31101989. Derzeit laufen die Testings zu Version 2.3.4. Zur Version 2.3.5 liegen uns noch keine Informationen vor. Wann das Update erscheint, können wir aber dennoch nicht sagen, da das nicht nur von der Telekom abhängt.
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, NCC-1701 und bernd31101989.
Derzeit laufen die Testings zu Version 2.3.4. Zur Version 2.3.5 liegen uns noch keine Informationen vor. Wann das Update erscheint, können wir aber dennoch nicht sagen, da das nicht nur von der Telekom abhängt.
Von wem hängt das denn noch ab?
http://www.heise.de/mobil/artikel/Warum-Android-Smartphones-so-selten-Updates-bekommen-1337858.html
0
14 years ago
http://www.heise.de/mobil/artikel/Warum-Android-Smartphones-so-selten-Updates-bekommen-1337858.html
Sehr schöner Artikel... Und leider dauert das wirklich immer so lange.
Man sollte ältere Geräte nicht mehr anpassen und einfach das original Android ausrollen.
Was das Samsung Galaxy S2 betrifft, so würde man sich als Kunde freuen, wenn die Telekom hier mehr Energie rein stecken würde. Das SGS2 zählt mit zu den Top-Smartphones und ist sicher auch der Grund, warum einige einen Telekom Vertrag abgeschlossen haben. Eine positive Erfahrung bei Bereitstellung der Updates würde sich schnell rumsprechen und mehr Kunden wären bereit einen Vertrag mit der Telekom ab zu schließen.
Eine andere Idee wäre zB auf das Ausrollen eigener Apps zu verzichten und einen eigenen App-Store anzubieten, wo Bestandskunden ihre Apps beziehen können.
0
14 years ago
Es wäre ärgerlich wenn jetzt erst mit 6 Monaten Verspätung 2.3.4 herauskommen würde.
Dann nach vielleicht weiteren 4 Monaten 2.3.5.
Wenn es so weiter geht kriegen wir dann 4.0 wenn schon 5.0 fertig ist.
Ich bin ja sonst ganz zufrieden mit der Telekom und ich will ungern die Garantie verlieren
weil ich mein Gerät rooten "musste" um die neuste Android-Version aufzuspielen.
0
14 years ago
Hallo Telekom,
das dauert alles deutlich zu lange. Es kann nicht sein dass offiziell vom Hersteller freigegebene Versionen ewig bei euch hängen. Version 2.3.4 kann laut diverser Quellen im Internet deutliche Steigerungen der Akkulaufzeit bringen. Die Akkulaufzeit ist gleichzeitig einer der größten Nachteile des Handys.
Ohne Telekom kann man mittlerweile Version 2.3.5 installieren.
Daneben finde ich es sehr seltsam dass euer Branding diverse leicht zugängliche Funktionen des Handys bricht, die dann mit seltsamen Fehlermeldungen abstürzen. Z.B. Einstellungen => Telefoninfo => Softwareaktualisierung
In Zeiten wo selbst Handys gehackt werden muss das alles deutlich schneller und professioneller ablaufen, wenn man die Kunden schon vom Handyhersteller abkapselt weil man alles selbst machen möchte. Das beim Hochfahren ein magentafarbenes T angezeigt wird, ist heutzutage eben nicht alles!
0
14 years ago
Kein Wunder wenn die Leute alle ihre Handys rooten und das Branding entfernen.
Für ein Unternehmen mit euren Ansprüchen ist das wirklich eine sehr schwache Vorstellung.
Also von mir absolut den Daumen runter liebe Telekom !
0
14 years ago
hoffe es dauert nicht mehr lange. sehr enttäuschend.
0
14 years ago
ich bin ebenfalls total unzufrieden, weil ich als Telekom-Kunde scheinbar jedes mal länger auf ein Update warten muss, als bspw. ein Kunde von Vodafone. Ich finde ihr solltest das Thema mal nach oben eskalieren, denn alle mir bekannten Telekom-Kunden, die derzeit ein Android-Phone mit eurem Branding besitzen, würden eher den Anbieter wechseln, als nochmal bei euch zu kaufen.
Wir mögen eure Brandings nicht. Und wenn die der Grund für diese Verzögerungen sind, hassen wir sie. Wir wollen eure Interessen nicht auch noch dadurch vertreten müssen, dass wir Sicherheitslücken etc. zu ertragen haben.
0
14 years ago
29. April 2011 war das Release Datum von Android 2.3.4 (Inhalt: Video- und Voice-Chat mit Google Talk, verschlüsselte Übertragung von Terminen und Kontakten, sowie Bugfixes)
2.3.5 Release: 8. Juli 2011 ( 4G Fixes, Tweaks und voller Support für den NFC Transceiver, Bugfixes)
2.3.6 Release: 2. September 2011 (Voice Search fix, Bugfixes)
2.3.7 Release: 20. September 2011 (Bugfixes)
Warum müssen wir überhaupt so lange auf 2.3.4 warten? Wie lange sollen Eure Tests noch laufen?
Ich habe meine Vertrag verlängert und muss sogar 5 Euro mehr zahlen, damit ich das Samsung Galaxy SII bei Euch bekomme (gegen Geld versteht sich). Wenn man das Ganze jetzt zusammen rechnet, dann hätte ich mir auch das Smasung Galaxy SII so kaufen können.
Wenn wir in unserer der Firma unsere Kunden mit einer so schlechten Updatepolitik für top Produkt beglücken würden, hätten wir schon längst unsere Kunden verloren!
Wie lange müssen wir dann bei Euch bitte warten, bis wir 2.3.7 haben? Bis Mitte 2012?
Da wundern sich die Provider, dass die Leute mehr und mehr ihre Smartphones rooten, oder einfach nur das Branding entfernen.
Für mich steht leider fest, dass ich kein weiteres Telekom Teil kaufen werde. Wenn man auf essentielle Updates so lange warten muss, taugt der Service der Telekom leider nichts!
Lieber zahle ich den vollen Preis für mein nächstes Smartphone und habe dafür ein Smartphone ohne Branding und mit den neusten Updates.
0
14 years ago
http://www.giga.de/androidnews/samsung-galaxy-s2-android-4-0-ice-cream-sandwich-update-schon-im-januar
0
Unlogged in user
Ask
from