Samsung Galaxy S2 Telekom Branding - Jelly Bean Update Wann?

vor 12 Jahren

Hallo, ich lese überall, dass das 4.1 Update für das Galaxy S2 raus ist. Dennoch bekomme ich über Kies kein Update angezeigt.

Gibt es das Update für das S2 mit Telekom Branding tatsächlich noch nicht? (Ich möchte einen Fehler meines Gerätes an meinen Handy ausschliessen.)
Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

20557

267

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Samsung Galaxy S2 Telekom Branding - Jelly Bean Update Wann?

    Wir haben das geprüfte Update (Samsung Galaxy SII i9100XWLSD J.B. 4.1.2) heute, innerhalb des von uns geplanten Zeitraums, an den Hersteller zur Freigabe weitergeleitet (Stand: 23. April 2013)
    __________
    Wir rechnen aktuell damit, das Update im Zeitraum von Mitte bis Ende April freigeben zu können. (Stand: Donnerstag, 21. März 2013)
    Unsere aktuelle Service-Notiz zum Thema: Hallo Telekom! Wo bleibt mein Update?
    __________
    Hallo Leute,
    Ich übernehme einmal für meine Kolleginnen.
    Als Besitzer des Gerätes bin ich selbst an weiteren Informationen interessiert. Auch wenn ich die Thematik rund um "immer neue Updates" bei Android, bis auf Bugfixes oder ähnlichem, noch nie ganz verstanden habe, kann ich euren Wunsch nach JellyBean also sehr gut nachvollziehen.
    Ihr könnt euch absolut sicher sein, dass wir 4.1.2. nicht unnötig lange hinauszögern wollen und die Freigabe erfolgt, sobald wir gewährleisten können, dass alle Funktionen mit unseren Applikationen, Diensten, Datenschutz relevanten Inhalten etc. einwandfrei und uneingeschränkt funktionieren.
    Wir haben das große Interesse der Kunden an dem Update erst heute noch einmal mit Nachdruck weitergegeben, sodass die Kollegen alles daran setzen, die Freigabe so bald wie möglich verkünden können.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Manfred, für das Update des Samsung Galaxy S II Plus haben wir letzte Woche eine Freigabeinfo für das Update erhalten. Für das Samsung Galaxy S II hingegen liegt uns bisher keine Info vor.
     
    Es grüßt
     
    Wiebke

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hallo,

    seit gesterm ist Jelly Bean für brandingfreie und o2 gebrandete raus. Wann können wir das für Telekom gebrandete S2-Geräte mit JB rechnen.

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Warum braucht die Telekom solange damit bis das Update freigegeben wird ?
    Ich besitze ebenfalls ein S2 9100 ohne G

    0

  • vor 12 Jahren

    weil das schon immer so war und das update auch keine neuen Fehler produzieren soll

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ich finde Telekom Hilft könnte sich mal zu Wort melden!!!

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Nur mal so aus Interesse, was ändert es am Lauf der Welt, wenn ihr ein Datum genannt bekommt?
    Ich selber habe auch ein S2 und weiß von meinem S3 was mich erwartet. Ja, es ist ein nettes Update mit nützlichen Neuigkeiten. Und wenn das Team nun schreibt, das Update kommt in der Woche nach Ostern...Was ändert das?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich kann natürlich verstehen, dass wenn man auf etwas wartet, man gerne wissen möchte, wann es endlich kommt. Jedoch liegen uns noch keine Informationen zum Freigabedatum für dieses Update vor.

    Zum Prozedere kann ich folgendes sagen: Es kann durchaus bis zu 2 Wochen dauern, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Dann sind wir, wie pseudolukian schon richtig geschrieben hat, am Zug, dieses Update auf mögliche Fehler zu testen und gegebenenfalls zu bereinigen. Dann werden Updates am Anfang in Schüben für die Kunden freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

    Ich bitte also um noch ein wenig Durchhaltevermögen, schließlich wollen wir alle ja auch ein Update, das fehlerfrei und zuverlässig läuft. :-)

    Viele Grüße

    Stephanie

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    da Update solte ja schon 2012 rauskommen und dan ist es mehrmals verschoben worden, hier in Deutschland ist es ja schon bei einigen Anbietern draussen wieso schaft es nur T - Mobile wiedermal nicht???

    wir warten alle schon so lag auf das Update, das kann doch nicht war sein

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Es ist doch nur ein Update und keine Notwendigkeit.

    Ein Update heißt nicht immer Verbesserung.
    Es kann auch durchaus mal etwas schief laufen und um dem Entgegen zu wirken untersucht T-Mobile das Update auf eventuelle Fehler und auch auf Kompatibilität in Hinsicht auf T-Apps (Mobile TV, Joyn etc)

    Es dauert vll etwas länger, dafür hast du dann etwas was funktioniert und musst bei Fehlern nicht wieder auf einen Hotfix warten. Einfach gedulden

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1340

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1214

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1033

0

1

Starter*in

in  

27420

0

45