Samsung Galaxy S2 - Kein Updateserver gefunden!

vor 14 Jahren

Hallo liebes Telekom Service Team,

wenn ich mit meinem schönen Samsung Galaxy S II (GT-I9100) prüfen möchte, ob mein Android aktuell ist, so macht man das über...

Einstellungen - Telefoninfo - Software-Aktualisieren - Auf Aktualisierung prüfen

Das funktioniert eigentlich super, nur bei Euren Branding halt nicht...
Statt dessen sieht der User folgende Meldung:

"Verbindung Fehlgeschlagen!"

Warum? Wollt Ihr Euren Kunden keine Sicherheitsupdates und Betriebssystem Updates gönnen? Muss man als Telekom Kunde mit einem unsicheren Handy leben?

Liegt das vielleicht auch damit zu sammen, dass man unter...

Einstellungen - Konten und Syncronisierung - Konto hinzufügen ...

kein Samsung Konto anlegen kann... Warum eigentlich nicht???

Wirklich schade, dass so ein gutes Phone durch Euer Branding unsicherer gemacht wird!
Und bitte sagt jetzt nicht... Nutze doch KIES zum Update... Die Mac BETA von Kies kann kein Update vom Android und ein Windows Rechner steht mir nicht zur Verfügung!

27420

45

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo alle zusammen

    Ja ich bin auch schon sehr lange T-Mobile Kunde und wenn das sich bestätigen sollte, werde ich zusehen das ich vom Pinken T weg komme. Ob sie das einfach so machen können glaube ich nicht, da es ja erwiesen ist das das Gerät noch Mängel aufweist die mit dem Update auf 2.3.4 behoben werden sollen. Das hätte als Nachteil, wenn die Telekom das UpDate auf 2.3.4 nicht anbietet, das einige User es genau 3 mal hinbring und es reklamiere und was nach dem 3 Reklamieren passiert weis ja jeder. Ich glaube nicht das dies die Telekom verantworten kann. Aber es könnte sich ja mal ein Telekom Mitarbeiter Melden und was zu diesen Thema ein Statement abgeben?!?!?!?!?
    Ich hatte vor 6 Tagen beim Service angerufen und nachgefragt, mir wurde da gesagt das es wohlschon eingereicht war aber es nicht von der Telekom freigegeben wurde und es wieder überarbeitet werden muss. Warten wirs ab. Aber bitte Telekom sagt was dazu und last uns hier nicht Dumm sterben!

    mfg
    The John Doe

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo The John Doe,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Aber bitte Telekom sagt was dazu und last uns hier nicht Dumm sterben!

    Wir wollen natürlich niemanden dumm sterben lassen. Allerdings warten wir auch noch auf entsprechende Informationen. Wir haben diesbezüglich eine interne Anfrage laufen und sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier wieder.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Mir wurde von einem Teamleader (der auch nochmal bei seinem Vorgesetzten nachgefragt hat), dass es erstmals kein Update geben wird. Bis jemand im Management uTrack und SamsungDive frei gibt, wird sich da nichts tun. Mir wurde auch schon empfohlen (von der Telekom), das S II zu rooten und dann versuchen den Dienst zu starten...und dann bescheid geben ob es so funktioniert

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Dir würde empfohlen in die Gerätesoftware einzugreifen und die Garantie zu verlieren? Ich glaub jetzt wirklich, das wir zu versuchskanninchen werden. Sollen die doch eines ihrer Geräte rooten. Da ist dann auch ein Garantieverlust egal.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren



    Wir wollen natürlich niemanden dumm sterben lassen. Allerdings warten wir auch noch auf entsprechende Informationen. Wir haben diesbezüglich eine interne Anfrage laufen und sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier wieder.



    Hallo liebes Telekom Team,

    mit der Antwort bin ich nicht zufrieden. Wir haben von der Telekom ein Endgerät erworben und man verweigert uns Kunden nun (Sicherheits-) Updates des Herstellers, sowie (Sicherheit-) Updates von Google für dieses Gerät, bis irgendwo irgendwer irgendwas entschieden hat.

    Warum ist das so... Man kann ja noch nicht mal seinen Samsung Account im Samsung Galaxy S II anlegen und sich deshalb wohl auch nicht mit dem Updateserver verbinden... WARUM ?:(

    Da erwarte ich aber mehr Informationen für uns Kunden...

    Frage: Wenn das Samsung / Android Update 2.3.4, welches unter anderem ggf das Akkuleben verlängern soll und Video Chat mit Google Talk bietet, offiziell in Deutschland raus ist, darf man dann sein Samsung Galaxy S II rooten, wenn die Telekom immer noch uns braven Kunden das Update verweigert?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Stimme meinem Vorredner zu! T-Mobile hat selbstverständlich dafür zu sorgen, dass auch Handys mit TMobile- Branding mit den aktuellen Sicherheits- bzw. PerformanceUpdates versorgt werden! Und das nicht irgendwann, sondern zeitnah! Als ich das Handy hier gekauft habe, stand auch nirgends der Warnhinweis "Achtung Handy kann nicht geupdated werden und Sicherheitslücken werden zukünftig nicht geschlossen."
    Sollte man technisch nicht in der Lage sein Updates für seine eigens gebrandeten Handys bereitzustellen, dann muss man halt einen Service bieten, der einem die Originalsoftware draufflasht und zukünftig ganz auf den Brandingquatsch verzichten! So wie es jetzt ist, fühle ich mich in der Gerätebenutzung beeinträchtigt. Ich hoffe es kommt bald eine akzeptable Aussage oder gar Handlung seitens T-Mobile!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo Mathimon und herzlich willkommen in unserem Forum.
    Hallo auch in die Runde,

    wir sind natürlich ständig mit an dem Thema Update dran.
    Laut unseren Kollegen soll das Update bald zur Verfügung stehen.
    Ein genaues Datum bis zur Umsetzung kann derzeit leider noch nicht genannt werden.


    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren


    mit der Antwort bin ich nicht zufrieden.
    ...
    Da erwarte ich aber mehr Informationen für uns Kunden...

    Gehts noch? Da schreibt das T-Team, dass sie nachfragen und sich hier wieder melden und das ist schon eine unbefriedigende Antwort für dich.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren


    Gehts noch? Da schreibt das T-Team, dass sie nachfragen und sich hier wieder melden und das ist schon eine unbefriedigende Antwort für dich.


    Ich schätze mal, sie haben kein Galaxy S II.... Aber nur zur Info, die gleiche Antwort haben wir Galaxy S II-Kunden bereits ende Mai erhalten und es hat sich noch nichts geändert!

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren


    Gehts noch? Da schreibt das T-Team, dass sie nachfragen und sich hier wieder melden und das ist schon eine unbefriedigende Antwort für dich.


    Danke der Nachfrage... Es geht noch... ;)

    Es ist wirklich ärgerlich, dass man als Telekom Kunde einen Updateserver nicht erreicht. Das Samsung Galaxy S II (mit dem von der Telekom angepasstem Android) sagt: "Verbindung Fehlgeschlagen!"

    Freie Galaxy S II mit einem Samsung Account (den ich auch habe) erreichen den Updateserver.

    Somit bekommt man als Telekom Kunde zur Zeit keine Updates auf das schöne mobile Telefon. Wenn man dann noch, wie ich z.B., ein Mac User ist, kann man auch mit Kies kein Update auf das schöne Telefon schubsen, da das Mac Kies (BETA Version) dies nicht kann.

    Bleibt also die Frage: "Wie bekommt man das Update, wenn das Telefon schon selber beim Update keine Server findet."

    Ich freue mich natürlich, wenn das Update zeitnah nach der Veröffentlichung in Deutschland auch auf unsere Telefone kommen würde.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1340

0

2

Starter*in

in  

20557

0

267

1 Sterne Mitglied

in  

736

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

11833

0

3

Starter*in

in  

30606

0

97