Samsung Galaxy S3 Update 4.3?
vor 12 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe mitbekommen, dass Samsung die Ausrollung des Updates auf Android 4.3 begonnen hat.
Ich wollte mal nachfragen in wie weit jenes Update auch von der Telekom in Deutschland zur Verfügung gestellt wird.
Vielen Dank im Voraus für eine kurze Information.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Pohl
ich habe mitbekommen, dass Samsung die Ausrollung des Updates auf Android 4.3 begonnen hat.
Ich wollte mal nachfragen in wie weit jenes Update auch von der Telekom in Deutschland zur Verfügung gestellt wird.
Vielen Dank im Voraus für eine kurze Information.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Pohl
35062
0
219
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
31639
0
725
vor 14 Jahren
20637
0
6
vor 13 Jahren
29974
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Ich habe die Android Version 4.3. nach Freigabe durch die Telekom auf mein Galaxy S3 installiert und möchte folgende Anmerkungen dazu machen.
Die Installation habe ich bewusst nicht über OTA sondern Kabelgebunden über Kies vorgenommen.
Die Installation ist problemlos verlaufen, alles funktioniert so wie bisher. Ein Update dieser Größenordnung wo also die komplette Firmware ersetzt wird würde ich niemals per WLAN durchführen.
Klar war auch ich skeptisch nach den ganzen Vorfällen bezüglich Android 4.3.
Einzig wirklich bemängeln muss ich, das die Angabe der Akkuverbrauch würde sich verringern nicht annähernd stimmt, im Gegenteil er hat sich erhöht.
Ansonsten wie gesagt läuft das System super stabil ohne irgendwelche Fehler die bis jetzt aufgefallen sind.
0
0
vor 12 Jahren
Das hat gar nix damit zu tun ob WLAN oder nicht!
Habs auch über Kies gemacht!
0
0
vor 12 Jahren
Kosten zu datrepair schicken. Werds im T-Punkt versuchen und dann datrepair.
Nochmal zum Haribo:
Ich hab das Gerät Ende August 2013 als Tauschgerät bekommen und mich gefreut ein neues
Gerät bekommen zu haben. Das Ding wurde lt. SN im August 2013 gebaut.
Schlimmstenfalls am 01.08.! Also müsste das dann zu T-Mobile gewandert sein, dann hats
Jemand gekauft, gerootet, gemerkt dass was net passt, Garantietausch veranlasst,
repariert und mir als Tauschgerät 3 Wochen nach Bau übergeben worden sein.
Und das kann ich mir nicht vorstellen, nur soviel zum angeblichen rooten oder manipulativen Eingriffen.
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Was mir direkt nach dem Update aufgefallen ist, ist der wahnsinnig hohe Stromverbrauch, verursacht durch "Android OS " und "Android System" und teilweise auch der "Google Play Store". Das Gerät wurde sehr warm auf der Rückseite und ich hatte einen Leistungsverlust von 20% pro Stunde... Teilweise war das Original Netzteil nicht in der Lage das aufzufangen, so dass sich das Gerät trotzdem langsam entladen hat. Dieser Zustand hat sich eigentlich heute verbessert, bis das ganze Drama heute Abend wieder anfing. Es liegt wohl daran, dass das System einige Apps aktualisieren möchte, es aber aus irgendeinem Grund nicht schafft. Zum Beispiel die Kindle App von Amazon lädt 13% runter und die Installation bleibt dann hängen. Ich habe ca. 20 Minuten gewartet. Ich habe die Cache Partition gesäubert, mein Google Konto gelöscht und neu angelegt, aber trotzdem...
Zudem funktionieren einige Apps nicht mehr, wie zum Beispiel der "Teamviewer Quick Support". Das Multimedia Plugin "vitamio" wird direkt nach dem Bootvorgang angehalten.
Ich habe das Phone mehrfach rebootet, ohne Erfolg.
Als nächstes Problem stellt sich das neue KIES 3 dar. Nach dem Update wurde mir von KIES logischerweise gesagt, dass ich jetzt KIES 3 verwenden soll. Gut, habe das Update durchgeführt, aber das Handy wurde nach der Installation nicht erkannt. Ich habe die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg. In Programme standen beide Kies Versionen drin, also beide deinstalliert, Rechner neu gestartet, Kies 3 neu installiert, Handy rebootet und angeschlossen, kein Handy im Explorer zu sehen und Kies findet es auch nicht. Sehr toll...
Leider sind auch nicht alle Widgets vom S4 dabei, das Wetter plugin ist immer noch das alte. Dafür ist die eMail App jetzt sehr schick geworden.
Ich habe schon viel positives über das Update gelesen. Die Optik gefällt mir ganz gut, flüssig läuft das S3 auch, wenn die o.a. Prozesse nicht gerade rumzicken. Das Akkuproblem ist natürlich in der Form untragbar.
Alles in allem wird sich das Update wohl doch lohnen, aber ich muss jetzt erst mal sehen wie ich mit "AirDroid" die wichtigsten Daten aus dem internen Speicher gesichert bekomme, damit ich dann einen Factory Reset machen kann, der wohl hoffentlich die vorhandenen Probleme behebt. Auf jeden Fall wird mir dieses Wochenende bestimmt nicht langweilig. Leider leidet die Familie darunter aber ich bin, alleine schon beruflich, auf ein funktionierendes Smartphone angewiesen.
Und noch für alle die unter Euch, die mit der defekten IMEI Nummer zu kämpfen haben: Es ist zwar ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern. Geht in den nächsten T-Punkt. Wenn wirklich nichts gerootet wurde und der Counter auf 0 steht, dann sollte doch hier ein Gewährleistungsanspruch bestehen. Ich habe dort im Sommer letzten Jahres mein defektes S3 abgegeben und nach nur 24 Stunden habe ich dort mein Austauschgerät in Empfang genommen. Es ist zwar sehr ärgerlich dass aus meiner DBT Limited Edition ein DTM Gerät wurde, aber der Austausch ging wirklich super schnell und sonst reibungslos von statten. Ich habe auch keinen speziellen Business Tarif, sondern einen ganz normalen Complete M Tarif.
So Long... wird ne lange Nacht!
0
0
vor 12 Jahren
meine Freundin hat nun auch die neue Software mit 4.3 auf ihrem Galaxy S3.
Seit dem Update hat Sie ebenfalls kein Empfang mehr und kann auch nicht telefonieren. Es kommt immer die Nachricht, dass Sie nicht im Netz registriert ist. Das Ganze an einem Freitag-Abend - also kaum eine Chance, da nun kurzfristig eine Lösung zu finden. Wiederherstellung hat auch nichts gebracht. Das Update zurücksetzen oder neuaufspielen ist leider über Kies nicht möglich.
Sie hat lediglich ein paar Standard-Apps wie WhatsApp und Facebook auf dem Handy gehabt, von daher würde ich mich sehr wundern, wenn man ihr das Update anschulden könnte.
Insgesamt sehr ärgerlich. Gibt es da kein Update oder keine Hilfe gegen? Oder werden jetzt tausende Galaxys zu Briefbeschwerern?
0
0
vor 12 Jahren
Hallo, meine Freundin hat nun auch die neue Software mit 4.3 auf ihrem Galaxy S3. Seit dem Update hat Sie ebenfalls kein Empfang mehr und kann auch nicht telefonieren. Es kommt immer die Nachricht, dass Sie nicht im Netz registriert ist. Das Ganze an einem Freitag-Abend - also kaum eine Chance, da nun kurzfristig eine Lösung zu finden. Wiederherstellung hat auch nichts gebracht. Das Update zurücksetzen oder neuaufspielen ist leider über Kies nicht möglich. Sie hat lediglich ein paar Standard-Apps wie WhatsApp und Facebook auf dem Handy gehabt, von daher würde ich mich sehr wundern, wenn man ihr das Update anschulden könnte. Insgesamt sehr ärgerlich. Gibt es da kein Update oder keine Hilfe gegen? Oder werden jetzt tausende Galaxys zu Briefbeschwerern?
Hallo,
meine Freundin hat nun auch die neue Software mit 4.3 auf ihrem Galaxy S3.
Seit dem Update hat Sie ebenfalls kein Empfang mehr und kann auch nicht telefonieren. Es kommt immer die Nachricht, dass Sie nicht im Netz registriert ist. Das Ganze an einem Freitag-Abend - also kaum eine Chance, da nun kurzfristig eine Lösung zu finden. Wiederherstellung hat auch nichts gebracht. Das Update zurücksetzen oder neuaufspielen ist leider über Kies nicht möglich.
Sie hat lediglich ein paar Standard-Apps wie WhatsApp und Facebook auf dem Handy gehabt, von daher würde ich mich sehr wundern, wenn man ihr das Update anschulden könnte.
Insgesamt sehr ärgerlich. Gibt es da kein Update oder keine Hilfe gegen? Oder werden jetzt tausende Galaxys zu Briefbeschwerern?
ja, scheint so... hier kommt von Seiten T-Mobile ja auch kein Statement... ich denke die sind schon mal damit beschäftigt so viele Austauschgeräte wie möglich zu organisieren.
Wenn die EFS Partition, welche die IMEI Nummer enthält, zerstört wird ist das ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Es gibt im Netz zig Anleitungen um das selbst zu reparieren, aber das halte ich für sehr gewagt, weil spätestens mit diesen Reparaturversuchen riskiert man die Garantie!
0
0
vor 12 Jahren
Ihr braucht jetzt nicht alle zu schreiben das es bei euch nicht der Fall war aber laut meiner Erfahrung und den Interneteinträgen ist es fast immer so gewesen
ihr seit so vorher berechenbar....................
0
0
vor 12 Jahren
Der Haribo hier der trollt hier nur rum, um uns irgendwas anzukreiden, was wir nicht gemacht haben. man man man
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von