Schufa prüfung bei Vertragsverlängerung

Gelöst

Guten Tag zusammen! 

 

Ich habe einen bestehenden Magenda Young L ohne Smartphone.  

Wenn ich den Vertrag verlängere wird dann nochmal eine Bonitätsprüfung stattfinden?

Sofern man keine offene Rechnungen hatte? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @frank.999 

Wenn sich nichts geändert hat 

Bei einer Vertragsverlängerung wird keine Abfrage ( Schufa)gemacht, daher kann Sie beruhigt verlängern." 

 

Viele Grüße

 

 

Christian ( Telekom Hilfe Team)

MfG 

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/vertragsverlaengerung-trotz-schufa/td-p/1179197


Der Artikel ist aus 2014. 

 

das hat sich mittlerweile geändert. 

 

wann immer eine Schufa Abfrage gemacht wird - wobei es gar nicht immer die Schufa selbst ist - wirst du das online bestätigen müssen. 

 

ein negativer Eintrag ist generell kein Problem. 
wenn es natürlich eine Telekom Rechnung ist, ist das was anderes. Dann ist nichtmal mehr ein Tarifwechsel möglich bis alles beglichen ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja wird. Das steht dort aber auch, da du dem zustimmen musst.

Schufa hat erstmal nichts mit offenen Rechnungen zu tun.

Ich habe seite heute einen negativen Eintrag. Meine Rechnungen bei der Telekom habe ich immer pünktlich bezahlt. Kann dies bei einer Vertragsverlängerung Probleme geben? Hat da jemand Erfahrung damit?

Kann, muss aber nicht.

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @frank.999 

Wenn sich nichts geändert hat 

Bei einer Vertragsverlängerung wird keine Abfrage ( Schufa)gemacht, daher kann Sie beruhigt verlängern." 

 

Viele Grüße

 

 

Christian ( Telekom Hilfe Team)

MfG 

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/vertragsverlaengerung-trotz-schufa/td-p/1179197


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @frank.999 

Wenn sich nichts geändert hat 

Bei einer Vertragsverlängerung wird keine Abfrage ( Schufa)gemacht, daher kann Sie beruhigt verlängern." 

 

Viele Grüße

 

 

Christian ( Telekom Hilfe Team)

MfG 

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/vertragsverlaengerung-trotz-schufa/td-p/1179197


Der Artikel ist aus 2014. 

 

das hat sich mittlerweile geändert. 

 

wann immer eine Schufa Abfrage gemacht wird - wobei es gar nicht immer die Schufa selbst ist - wirst du das online bestätigen müssen. 

 

ein negativer Eintrag ist generell kein Problem. 
wenn es natürlich eine Telekom Rechnung ist, ist das was anderes. Dann ist nichtmal mehr ein Tarifwechsel möglich bis alles beglichen ist. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Kugic 

Na dann hat die Rechnungsabteilung bei

den automatischen Vertragsverlängerung 

ne Menge Arbeit , wenn nicht rechtzeitig 

gekündigt.

Vor allem , wenn die monatlichen Rechnungen der Telekom immer brav bezahlt worden ob Selbstzahler oder per

Bankeinzug.

MfG 

 

 

 

Die automatische Verlängerung ist ja fester Vertragsbestandteil. Es werden ja vorher festgelegte Konditionen fortgeführt.
Gelöschter Nutzer

  1. @Kugic  schrieb:
    Die automatische Verlängerung ist ja fester Vertragsbestandteil. Es werden ja vorher festgelegte Konditionen fortgeführt.

    Hallo @Kugic 

Danke für die Antwort, da die Eingangsfrage von @frank.999  lautete

 

" Ich habe einen bestehenden Magenda Young L ohne Smartphone.  

Wenn ich den Vertrag verlängere wird dann nochmal eine Bonitätsprüfung stattfinden? "

 

lautete.

 

MfG