crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.05.2017 19:30
Ein freundliches Hallo in die Runde,
mein Problem habe ich im Titel schon beschrieben. Vor zwei Tagen habe ich mein Samsung S6 auf "Nougat" geupdatet und seitdem habe ich außerhalb meines Wlans keine Internetverbindung mehr.
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wo ich was einstellen muss?
Einen schönen Abend noch!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus steht auf "LTE / 3G / 2G", richtig?
Kannst Du mal in der Telefon-App "*#1234#*" Wählen und die drei Versionsnummern (AP, BP, CSC) die dann erscheinen hier Posten? Daran lässt sich ablesen ob duz die richtige Software auf dem Gerät hast.
11.05.2017 20:44
Ich nehme an Du hast das Telefon schoneinmal neu gestartet, richtig? Ist das Telefon überhaupt noch im Netz registriert, d.h. kannst Du noch telefonieren? Ist die Mobile Datenverbindung unter Einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung aktiviert?
Falls Du alle drei Fragen mit 'ja' beantworten kannst würde ich mir als nächstes die Einstellungen unter Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte anschauen. Existiert dort der Eintrag "Telekom Internet" noch und trägt er den Untertitel "internet.telekom" (das ist der tatsächlich eingestellte APN)? Ist der Radio-Button daneben aktiv?
Wenn das alles der Fall sein sollte fällt mir auch nichts mehr ein ausser einen Werksreset des Handy durchzuführen, danach ist zwar immernoch Android 7 installiert aber alle Einstellungen und Daten sind weg, das heißt Du musst vorher alles sichern.
11.05.2017 21:44 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 21:49 durch den Autor
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich kann alle Fragen von Dir mit "ja" beantworten.
Allerdings ist der Zugangspunkt Telekom Internet mit dem Untermenü internet.telekom doppelt vorhanden. Ist eigenartig, oder?
Ich habe jetzt angebotenes Reset bei den APN gemacht und jetzt ist Telekom Internet nur noch einmal da. Mal sehen, ob das die Lösung war...
12.05.2017 13:07
12.05.2017 18:38
Hallo Dean B.
zumindest das "normale" ausserhäusige Internet funktioniert wieder. Ich meines das, wo auf dem Display ein kleines H steht. Ich weiß nicht, ob es einen bestimmten Namen hat.
Ob LTE funktioniert, das kann ich erst in den nächsten Tagen sagen, wenn ich wieder in Berlin war.
Wir wohnen hier 500 Meter von der Stadtgrenze zu Berlin entfernt, sind eine LTEfreie Zone und schleichen mit 6 MBit/s DSL durchs Internet...
Freundliche Grüße
12.05.2017 19:14
13.05.2017 19:56
Hallo miteinander,
heute war ich also in Berlin. An den Plätzen, an denen ich üblicherweise LTE hatte, habe ich keines mehr. So wie gestern in unserer LTEfreien Gegend habe ich auch in Berlin nur das kleine Zeichen H auf dem Display.
Was könnte ich jetzt noch tun um wieder LTE zu bekommen?
Freundliche Grüße
DieChris
Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus steht auf "LTE / 3G / 2G", richtig?
Kannst Du mal in der Telefon-App "*#1234#*" Wählen und die drei Versionsnummern (AP, BP, CSC) die dann erscheinen hier Posten? Daran lässt sich ablesen ob duz die richtige Software auf dem Gerät hast.
14.05.2017 11:43
14.05.2017 14:33
Hallo miteinander,
ich habe wieder LTE, juhuuu!
Es war so, wie lejupp nachgefragt hat. Unter "Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus auf LTE / 3G / 2G" war LTE nicht aktiviert. Jetzt funzt LTE wieder und ich bedanke mich bei allen, die ein offenes Ohr für mein Problem hatten. Ihr seid wirklich super!
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
18.05.2017 14:12
Hallo,
ich greife den Post hier einmal auf, da ich das gleiche Problem habe.
Seitdem ich mein S6 mit Nougat laufen habe, hängen sich dauernt die Mobilendaten auf.
Sobald ich aus dem WLAN raus gehe sind die Internetverbindungen weg. Wenn ich kutz in den offline Modus wechsel oder von LTE auf G3 wechsel sind diese kurzfristig wieder aktiv.
Bei mit sind folgende Versionen: AP G920FXXU5EQDF
CP: 920FXXU5EQCD
CSC:G920FDBT5EQD1
18.05.2017 15:06
18.05.2017 16:53
Bei mir ist bei den Zugangspunkten "internet.telekom" (markiert) und darunter der Eintrag "Telekom EPDG HDS" (nicht markiert)
mehr steht dort nicht.
18.05.2017 18:18
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.