Sim karte veraltet

Gelöst

 

Ich habe von der Telekom folgende Nachricht bekommen:

Lieber Kunde, Ihre SIM-Karte, die Sie in Ihrem Handy verwenden, ist veraltet. Sie können nur eine maximale Datenrate von 21 Mbit/s empfangen. Wenn Sie von der höheren LTE-Datenrate bis 300 Mbit/s profitieren möchten, sollten Sie Ihre SIM-Karte kostenlos tauschen. Einfach Ihre neue SIM Karte im Telekom Shop in Ihre Nähe anfordern. Ihre Telekom

Ist es denn nicht möglich dies Online zu lösen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@MaxGemini,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Schön, dass Ihnen weiterhelfen konnte.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche und bleiben Sie gesund!

Viele Grüße
Nico Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@MaxGemini

Danke für das nette Gespräch.

Die SIM-Karte ist nun inaktiv bestellt und auf dem Weg zu Ihnen.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MaxGemini,

wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die Ersatzkarte postalisch und inaktiv zukommen lassen.

Alte Karten neigen auch mal dazu Fehleranfällig zu werden und selbst "zugeschnitten" habe ich schon ewig nicht mehr gelesen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus, damit ich mich bei Ihnen mittels Rückruf melden kann. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Nelkenpfeffer 

Nicht verwundert sein, dass die alte Simkarte bem Versand der neuen Karte schon abgechaltet wird😯

 

@Nico Sch. @

Noch ein Hilferuf😯

Hallo @Nelkenpfeffer,

die Ersatzkarte wurde nicht für die im Profil hinterlegte Nummer gesendet.

Viele Grüße
Sarah E.