Sim /mobilfunk einrichten AppleWatch klappt nicht

5 months ago

Hallo,  nach dem ich eine neue Apple Watch Ultra II gekauft habe, möchte ich gerne Mobilfunk einrichten.

über Magenta App habe ich bereits MultiSiM dazu gebucht und leider doppelt erhalten.

von einem Vertrag bin ich zurück getreten. 
Problem 1 : Ich benötige nur ein MultiSim! ( sehe in MagentaApp immer noch zwei !)

Ein MultiSim habe ich in eSIM umgewandelt und kann (QR Code etc) in Magenta App sehen.

Problem 2: wenn ich in App “Watch” meines IPhones über Menüpunkt-> Mobilfunk-> Mobilfunk konfigurieren anklicke,

dann werde ich auf Telekom Seite weitergeleitet, wo ich nur Option habe “neue MultiSim” zu bestellen ( und nicht wie in Anleitung von Telekom “bereits gebuchte MultiSim aktivieren “). Ich komme leider nicht weiter.

Vielen Dank

IMG_5473.png

IMG_5474.png

IMG_5475.png

IMG_5476.jpeg

127

3

• 5 months ago

Hallo @LF707

schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast. 

Gerne helfe ich. Wollte aber am Sonntagmorgen nicht einfach so früh anrufen.

Magst du mir ein geeignetes Zeitfenster nennen, indem es gut passt?

Zusammen bekommen wir es sicher hin. 

Viele Grüße

Sabrina

2

Answer

from

5 months ago

Hallo Sabrina, vielen Dank für Dein Angebot, habe gestern doch noch die Kollegen von Service erreicht und die zwei o.g. Probleme wurden gelöst. Habe jetzt nur noch ein kleines neues Problem: Telefonie lässt sich auf dem SIM , welcher der Apple Watch zugeordnet ist nicht freischalten oder gibt es eine andere Stelle , wo man es einrichten muss. Screen Shorts aus Magenta App anbei 

IMG_5480.png

IMG_5479.png

Answer

from

5 months ago

Hallo @LF707,

vielen Dank für das Telefonat von eben. Fröhlich

We soeben besprochen, bitte die SIM direkt über das Kundencenter verwalten nicht über die App.

Ich bin gespannt, ob es dann klappt und freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Maria

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too