Sim /mobilfunk einrichten AppleWatch klappt nicht

5 months ago

Hallo,  nach dem ich eine neue Apple Watch Ultra II gekauft habe, möchte ich gerne Mobilfunk einrichten.

über Magenta App habe ich bereits MultiSiM dazu gebucht und leider doppelt erhalten.

von einem Vertrag bin ich zurück getreten. 
Problem 1 : Ich benötige nur ein MultiSim! ( sehe in MagentaApp immer noch zwei !)


Ein MultiSim habe ich in eSIM umgewandelt und kann (QR Code etc) in Magenta App sehen.

Problem 2: wenn ich in App “Watch” meines IPhones über Menüpunkt-> Mobilfunk-> Mobilfunk konfigurieren anklicke,

dann werde ich auf Telekom Seite weitergeleitet, wo ich nur Option habe “neue MultiSim” zu bestellen ( und nicht wie in Anleitung von Telekom “bereits gebuchte MultiSim aktivieren “). Ich komme leider nicht weiter.

Vielen Dank

IMG_5473.png

IMG_5474.png

IMG_5475.png

IMG_5476.jpeg

127

3

    • 5 months ago

      Hallo @LF707

       

      schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast. 

       

      Gerne helfe ich. Wollte aber am Sonntagmorgen nicht einfach so früh anrufen.

      Magst du mir ein geeignetes Zeitfenster nennen, indem es gut passt?

      Zusammen bekommen wir es sicher hin. 

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Sabrina, vielen Dank für Dein Angebot, habe gestern doch noch die Kollegen von Service erreicht und die zwei o.g. Probleme wurden gelöst. Habe jetzt nur noch ein kleines neues Problem: Telefonie lässt sich auf dem SIM , welcher der Apple Watch zugeordnet ist nicht freischalten oder gibt es eine andere Stelle , wo man es einrichten muss. Screen Shorts aus Magenta App anbei 

      IMG_5480.png

      IMG_5479.png

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @LF707,

       

      vielen Dank für das Telefonat von eben. Fröhlich

       

      We soeben besprochen, bitte die SIM direkt über das Kundencenter verwalten nicht über die App.

       

      Ich bin gespannt, ob es dann klappt und freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too