Solved
Sind Ärzte Geschäftskunden? Finde keine passende Geschäftsart im Menue
10 years ago
In welche Kategorie fallen Arztpraxen: Privat oder Geschäftskunden? Bei anderen Anbieter gibt es Selbständige oder Freiberufler. Diese finde ich bei der Telekom nicht und weiß nun nicht, wie ich als Arzt ein Handy für meine Praxis bestellen kann.
5140
18
This could help you too
2 years ago
907
0
2
2 years ago
275
0
3
Solved
194
0
1
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hi,
eine arztpraxis kannst du nicht als geschäftskunde/Firma angeben. bestell das handy auf deinen privaten namen und gib die praxis als rechnungsempfänger an. das reicht um die rechnung beim finanzamt abzusetzen. Gruss
2
Answer
from
10 years ago
Hi, eine arztpraxis kannst du nicht als geschäftskunde/Firma angeben. bestell das handy auf deinen privaten namen und gib die praxis als rechnungsempfänger an. das reicht um die rechnung beim finanzamt abzusetzen. Gruss
Hi,
eine arztpraxis kannst du nicht als geschäftskunde/Firma angeben. bestell das handy auf deinen privaten namen und gib die praxis als rechnungsempfänger an. das reicht um die rechnung beim finanzamt abzusetzen. Gruss
Wie kommst Du darauf?
Natürlich geht dies!
http://www.tk-blog.de/2014/07/telekom-geschaeftskunden-neukundenerfassung-legitimation-neukundenerfassung/
Für Freiberufler (z. B. Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater u. a.) gilt: eine zusätzliche Kopie der Kammerzulassung und eine Kopie beider Seiten des gültigen Personalausweises ist obligatorisch.
Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob sich dies auch auf das Handy bezieht - muss ich noch einmal suchen
Answer
from
10 years ago
Im Mobilfunk kannst du einen vertrag nur auf eine firma mit eingetragenen handelsregister abschließen. soweit mein kenntnisstand. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
danke, glaube das geht schneller, als die Unterlagen zusammen zu suchen.
0
10 years ago
freut mich, dass schon fleißig Tipps und Meinungen ausgetauscht werden. Vielen Dank an die Teilnehmer.
Natürlich begrüße ich Sie noch als neues Mitglied in unserer Community, fh.zorn.
Stefan hat Ihnen schon den entscheidenden Hinweis gegeben.
Für Freiberufler (z. B. Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater u. a.) gilt: eine zusätzliche Kopie der Kammerzulassung und eine Kopie beider Seiten des gültigen Personalausweises ist obligatorisch.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Natürlich können Sie auch als Privatperson einen Vertrag bei uns abschließen und einfach die Rechnungsadresse abändern.
Entsprechende Rabatte durch einen Rahmenvertrag, den es nur im Geschäftskundenbereich gibt, gehen Ihnen dann jedoch verloren. Nähere Infos zu den Vorteilen als Geschäftskunde finden Sie hier http://bit.ly/1rJRlzi und hier http://bit.ly/1AFewwE
Hat Ihnen meine Antwort geholfen? Dann freue ich mich, wenn Sie sie als Lösung markieren.
Liebe Grüße
Susann R
1
Answer
from
10 years ago
Hallo Susann R,
ich freue mich dass auch du deinen Senf dazu geben möchtest.
Vielleicht solltest du dir aber mal anstatt "copy paste" die Mühe machen zu recherchieren, bevor du im Namen deines Arbeitgebers falsche Infos in öffentlichen Foren streust.
Ich schreibs jetzt mal fett, falls du eine Leseschwäche hast:
VERTRÄGE SCHLIESST T-MOBILE AUSCHLIESSLICH MIT NATÜRLICHEN ODER JURISTISCHEN PERSONEN AB, WIE ZUM BEISPIEL EINER AG, KG, GMBH ETC.
Der von Stefan zitierte Auszug für Freiberufler etc. gilt ausschließlich für´s Festnetz!
LG
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Hallo Susann R,
ich freue mich dass auch du deinen Senf dazu geben möchtest.
Vielleicht solltest du dir aber mal anstatt "copy paste" die Mühe machen zu recherchieren, bevor du im Namen deines Arbeitgebers falsche Infos in öffentlichen Foren streust.
Ich schreibs jetzt mal fett, falls du eine Leseschwäche hast:
VERTRÄGE SCHLIESST T-MOBILE AUSCHLIESSLICH MIT NATÜRLICHEN ODER JURISTISCHEN PERSONEN AB, WIE ZUM BEISPIEL EINER AG, KG, GMBH ETC.
Der von Stefan zitierte Auszug für Freiberufler etc. gilt ausschließlich für´s Festnetz!
LG
11
Answer
from
10 years ago
kann ich nachvollziehen 😄
Answer
from
10 years ago
"""Seit wann ist ein Arzt KEINE natürliche Person?""""
ANSCHEINEND HAST DU DIE FRAGE VON FH.ZORN NOCH IMMER NICHT VERSTANDEN:
"""In welche Kategorie fallen Arztpraxen: Privat oder Geschäftskunden? Bei anderen Anbieter gibt es Selbständige oder Freiberufler. Diese finde ich bei der Telekom nicht und weiß nun nicht, wie ich als Arzt ein Handy für meine Praxis bestellen kann."""
MEINE ANTWORT WAR:
““eine arztpraxis kannst du nicht als geschäftskunde/Firma angeben. bestell das handy auf deinen privaten namen (WOMIT NICHT GEMEINT WAR DAS ER PRIVATKONDITIONEN ABSCHLIESSEN SOLL) und gib die praxis als rechnungsempfänger an. das reicht um die rechnung beim finanzamt abzusetzen“““
ALSO IN DIE PRIVATE KATEGORIE! WAS NICHT BEDEUTET DAS ER KEINEN PSYEUDOGESCHÄFTSKUNDENVERTRAG BEKOMMEN KANN! ER MUSS IHN NUR ALS PRIVAT ANGEBEN DA ER ARZT ODER ARZTPRAXIS IM BESTELLPROZESS NEUGESCHÄFT BUSINESS NICHT AUSWÄHLEN KANN. ES LASSEN SICH AUS HAFTUNGSGRÜNDEN NUR JURISTISCHE PERSONEN AUSWÄHLEN ( EINGETRAGENER VEREIN, AKTIENGESELLSCHAFT, GMBH, KG USW)
HEISST WENN DR DOOLITTLE SEINE PRAXIS AUFGIBT BLEIBT DER VERTRAG BESTEHEN.
hab ich jetzt gross oder fett geschrieben ?
Answer
from
10 years ago
Hallo miteinander,
@Gmadnezz: Es ist nun ein bisschen Zeit vergangen. Ich hoffe wir sind alle wieder heruntergefahren und können uns nun in einem normalen Ton unterhalten. Jeder, der hier in dieser Community unterwegs ist, kann mit Sicherheit lesen. Daher ist es nicht notwendig, alles in Großbuchstaben zu schreiben.
Als Telekom hilft Team-Mitglied möchte ich den Wust an Informationen für fh.zorn zusammenfassen. Denn in meinem Beitrag bin ich nur auf die Legitimation für Ärzte usw. eingegangen, aber nicht auf die eigentliche Frage. Asche auf mein Haupt.
Ärzte sind selbstständig und somit Freiberufler. Diese Firmenbezeichnung führen wir im Mobilfunkbereich nicht. Sie müssen mit Ihrem privaten Namen (als natürliche Person) für einen Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber angelegt werden. In der Rechnungsanschrift kann dann z.B. die Praxis erwähnt werden, wie Gmadnezz schon schrieb.
Zur Legitimation ist, eine Kopie des Personalausweises und die Zulassung der Ärztekammer notwendig. Dabei kann natürlich auch ein Geschäftskundentarif samt Rahmenvertrag gebucht werden (sorry für die vorherige Fehlinterpretation).
@fh.zorn: Ist Ihre Frage geklärt?
Liebe Grüße
Susann R
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from