Sony Xperia XZ2 Compact zeigt zwei Anführungszeichen "" statt Telekom.de als Netzbetreiber

Hallo Community,

 

nach dem Wechsel von Congstar Prepaid M auf Magenta Mobil Prepaid 5G Jahrestarif zeigt die Sim-Karte als Netzbetrieber "" 2 Anführungszeichen bei meinem Sony Xperia XZ2 Compact. Lege ich die Karte in ein anderes Smartphone, wird "Telekom.de" erkannt.

Mein Problem ist jetzt, dass Meine Freisprecheinrichtung im PKW mit dem Netztbetreiber "" nichts anfangen kann.

Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe?

 

Danke für die Antworten.


@u.r.scholl  schrieb:
gibt es Abhilfe?

Hallo,

 

du könntest einmal die manuelle Einrichtung Internet | Internetverbindung - Manuelle Einstellung | Xperia XZ2 Compact | Telekom durchspielen und schauen, ob sich dadurch etwas ändert.

 

Viel Erfolg!

Thomas

Hallo Thomas, wenn ich das versuche scheitere ich schon bei der Anlage der APN. Ich habe zunächst die vorhandenen gelöscht. Beim Speichern passiert nichts auf Basis des Hinweises "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar"

Hallo @u.r.scholl 

Hast Du schon einmal versucht das Xperia auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann mit der neuen Karte einzurichten ?

 

Gruß Ralf

 

Auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellung keine Veränderung, nur viel Arbeit mit dxer Neueinrichtung.

 

Telekom hilft Team

Hallo @u.r.scholl,

 

warum dein Sony Gerät uns als Netzbetreiber nicht anzeigt, kann ich leider nicht sagen.

 

Den Tipp mit dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hast du ja bereits ausgeführt. 

 

Wenn dies noch nicht erfolgt ist, führe ein Software-Update durch. Durch das Aktualisieren auf die neueste Version, ist auch das Lösen von Problemen möglich. Vielleicht hat der Support von Sony noch eine Idee.

 

Viele Grüße

 

Maria R.