Speedphone 701 Datenverbindungsproblem

Gelöst

Mein Speedphone 701 macht Probleme. Es verbindet sich zwar über WLAN mit meinem Speedport Smart 3, aber wenn ich ins Internet gehe, fangen die Probleme an. Ich kann bei Google etwas suchen, es wird mir auch etwas zu meinem Suchbegriff angezeigt, wenn ich das aber denn öffnen will, erscheint die Fehlermeldung: Datenverbindungsproblem. Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden. Weiss jemand hier eine Lösung? Vielleich habe ich als Laie ja etwas falsch gemacht. LG Sonja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@SWM2  schrieb:
Mein Speedphone 701 macht Probleme

Das Gerät ist von 2013. Ich befürchte, dass es von der Telekom nicht länger unterstützt wird (das ist aber nur eine Vermutung, da ich selbst kein solches Gerät habe und auch noch nie eines gesehen habe).

 

Viele Grüße

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@SWM2  schrieb:
Mein Speedphone 701 macht Probleme

Das Gerät ist von 2013. Ich befürchte, dass es von der Telekom nicht länger unterstützt wird (das ist aber nur eine Vermutung, da ich selbst kein solches Gerät habe und auch noch nie eines gesehen habe).

 

Viele Grüße

Thomas

Hallo @SWM2,

 

das Betriebssystem vom Speedphone 701 ist Android 2.3.5 (kam 2011 heraus). Da wird also vermutlich kaum noch etwas drauf laufen, was eine Internetverbindung benötigt. Und selbst wenn man es noch irgendwie hinbekommen sollte, einen nicht ganz so veralteten Browser als APK zu installieren, wird es vermutlich trotzdem Probleme geben (entweder durch Inkompatibilitäten mit bestimmten Websites oder durch Performance-Probleme).

 

Viele Grüße

Mikko