Speedstick Basic entsperren

Guten Tag,

 

nach welcher Zeit kann ein Speedstick basic (erworben Dezember 2015) entsperrt werden und mit SIM-Karten anderer Anbieter genutzt werden?

 

Viele Gruesse

 

 

Sollte der überhaupt einen SIM-Lock haben, dann nach 2 Jahren.
Telekom hilft Team
Hallo @BM2017,

sofern ein SIM Lock drauf ist und die Entsperrung nach 2 Jahren möglich ist, dann geht dies über folgenden Weg: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen

Grüße
Michael

Habe das gleiche Problem,

Telekom Surfstick III (Huawei E3276s-150)  vom Flohmarkt, der Verkäufer sagte nur er geht noch.

 

Könnte mir ein Mitarbeiter im Telefonladen Freiburg, Kaiser-Joseph-Str. 203 da weiterhelfen? Es öffnet sich ein Manger und fragt nach einer PIN, habe das Program schon gelöscht, doch  es installiert sich beim Einstecken von selbst wieder und fragt wieder nach der PIN. Also aussichtslos. Da mir LTE 150mBit reichen würde, möchte ich den Stick nicht wegwerfen. Auch die Größe ist für die Reise ganz gut.

 

Danke für Ihre Antwort.

MfG

Werner B.

Hey @alsodrei ,

 

und du bist dir sicher, dass das nicht einfach nur die Abfrage der SIM PIN ist?

 

Viele Grüße

Michael

Hab zumindest eben noch den Vorgang ohne SimCard gemacht und ohne Telekom Manager gestartet:

- Stick eingesteckt

- gewartet was passiert, dann gesehen, dass der Stick selbständig die zuvor gelöschte Software, die sich auch vorher schon automatisch auf den PC installiert hatte,  wieder installierte

- bevor die Installation begann den Stick abgezogen

Beim ersten Mal hatte ich es weiter probiert und eine PIN  (dachte die von der neuen SimCard) probiert

- dann kam die Fehlermeldung mit Hinweis noch 2 Versuche von ? ich meine drei noch möglich.

Telekom hilft Team

Hallo @alsodrei 

bei einer NetLock Sperre hilft eine Softwareaktualisierung.

Eine Sim-Lock Sperre lässt sich allerdings nur maximal 5 Jahre nach Kauf entsperren.

 

Liebe Grüße Cosa M.