Gelöst
Störung Mobilfunk
vor 4 Jahren
Hallo, seit gestern habe ich keine Möglichkeit mehr, vom Smartphone aus zu telefonieren, da Telekom meine Handyverbindung gekappt hat. Seit gestern können mich Makler und Rechtsanwälte nicht erreichen. Niemand reagiert auf meine E-Mails. Was soll ich tun? Vorstand anschreiben, Zeitung einschalten?
Das war leider nicht das einzige Problem: Ich hatte einen Festnetz Vertrag abgeschlossen, in Absprache mit der Hotline und der Vertragsabteilung, dass Speedbox Vertrag vorzeitig aufgehoben wird (Tausch von Verträgen) Musste den neuen Festnetz-Vertrag widerrufen, da man mir sagte, Speedbox kann nicht beendet werden. Das ist unehrlich, wenn man mir einen neuen Vertrag andreht, in dem Glauben, dass ich nur einen Betrag zu bezahlen habe. Später dann sagt, nö.
WAS IST MIT DER TELEKOM PASSIERT?
Ich bin seit meinem 20 Lebensjahr mit einer kleinen Unterbrechung Kundin. Es sind vermutlich 25 Jahre insgesamt. Immer pünktlich die Gebühren bezahlt, mich nie bei Ihnen beschwert, auch wenn die Dinge so gut liefen. Immer geduldig und höflich aufgetreten, Verständnis gehabt. In den letzten 6 Wochen hat Telekom mir wirklich den letzten Nerv geraubt und darüber bin ich sehr traurig.
Es liegt an Ihnen, ob ich noch als Kundin bei der Telekom bleibe oder nicht. Sie entscheiden bis heute Nachmittag 15.00 Uhr, in dem Sie die Störung beheben.
Vielen Dank für Ihre Mühe vorab
MfG E. Yener, Münster
649
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
141
0
1
vor 5 Jahren
157
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo, seit gestern habe ich keine Möglichkeit mehr, vom Smartphone aus zu telefonieren, da Telekom meine Handyverbindung gekappt hat.
Hallo @gyny1
Wenn es eine Störung im Mobilfunknetz wäre, wären mehr davon betroffen.
Gibt es einen Grund das genau nur sie "gekappt" wurden?
Die Sim mal in ein anderes Handy gesteckt?
Eventuell ist auch die Sim defekt und sollte getauscht werden. Geht am schnellsten im Telekom-Shop.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
@gyny1
Gibt es niemanden unter deinen Verwandten, Bekannten der ein funktionierendes Smartphone hat?
Am besten wäre ein Kreuz-Test, also deine SIM in einem anderen Smartphone zu testen und die andere SIM in deinem Smartphone.
Denn auch dein Smartphone könnte ja defekt sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für diese Lösung.
Gott sei Dank habe ich ein zweites Handy (zwar türkisches) und konnte erfolgreich die SIM Karte testen.
Im zweiten Handy hat diese funktionell. Im Haupthandy nach dem Aus und Einbau auch. Die SIM Karte ist alt und per Schere im Laden verkleinert worden. Vermutlich in die Jahre gekommen, sowie die Besitzerin:)))
Ich werde eine neue im Shop kaufen.
Herzlichen Dank für die tolle Hilfe Demnächst frage ich zuerst hier nach, bevor ich gleich den Vorstand einschalte😃
Alles Gute für die Helfenden
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich werde eine neue im Shop kaufen.
Einfach tauschen, denn das ist kostenlos wegen Generationswechsel der SIM.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich kann leider nicht feststellen, warum ich nur gekappt wurde. Das müsste Telekom nachforschen. Ich habe keine zweite SIM Karte.
Ich kann leider nicht feststellen, warum ich nur gekappt wurde. Das müsste Telekom nachforschen.
Ich habe keine zweite SIM Karte.
Die SIM mal in ein anderes Handy.
War es ein Telekom-Shop, oder ein Partnershop
0
vor 4 Jahren
@gyny1
Bist du den Geschäftskunde - frage nur, weil wenn nicht, dann wird hier kaum der richtige Mitarbeiter lesen.
Hast du die SIM wie vorgeschlagen in einem andern Handy versucht - evtl ist einfach das Handy defekt.
Abhängen würde dich die Telekom nur bei Zahlungsverzug - Du postest aber ja nicht mal um welchen Tarif es geht
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne sind wir für Sie da.
Ich freue mich, dass Sie Ihr Anliegen bereits klären konnten.
Melden Sie sich hier gerne jederzeit wieder, wenn wir Sie beim Kartentausch unterstützen können.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von