Stream On

Kann ich bei Stream On mein Handy auch als WLAN HotSpot nutzen und dann über mein IPad z.B. Sky Go schauen?

@Stefanie W.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe bisher 45,xx€ bezahlt und soll jetzt 10€ mehr bezahlen? Ich habe letzten Juni verlängert und mir wurden sie 30% zugesagt. Waren das gar keine 30% sondern einfach 10€ Rabatt??? Bekomme ich diese dann wenigstens wieder?


@AndyZa schrieb:

@Stefanie W.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe bisher 45,xx€ bezahlt und soll jetzt 10€ mehr bezahlen? Ich habe letzten Juni verlängert und mir wurden sie 30% zugesagt. Waren das gar keine 30% sondern einfach 10€ Rabatt??? Bekomme ich diese dann wenigstens wieder?


Was hast du für einen Tarif? Dann kannst es dir selber ausrechnen. Du bekommst die Rabatte die du vorher hattest einfach wieder draufgebucht. Nein, keine 10 Euro mehr Fröhlich

 

 

edit: kann es sein, dass du einen normalen Friends Tarif hast? Also nicht den "for friends"? Das würde 24x5 +10 € erklären bei der Vertragsverlängerung. 

Irgendwie geht's hier inzwischen mehr um 30% ff-Rabatt als StreamOn. Wasn Glück, das ich erst gar kein for friends habe Fröhlich @Stefanie W.


@jm2c schrieb:

Irgendwie geht's hier inzwischen mehr um 30% ff-Rabatt als StreamOn. Wasn Glück, das ich erst gar kein for friends habe Fröhlich @Stefanie W.


Man sollte einfach ein kleines Statement machen auf der Blog Seite oder von der Seite von StreamOn. Ergänzung. Wie verbleibt es bei Bestandskunden und for friends Rabatten, fertig. Dann könnte man die ganzen Threads zu machen. Es gibt schon 5 oder 6 die immer das gleiche Thema ansprechen.

Die Idee finde ich gut.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

so, viel Verwirrung um nichts. Bei @AndyZa bestanden die 30 % vorher und werden entsprechend auch so eingerichtet. Ich denke wir erledigen dann damit auch die 30 % und Rabatt Wiedereinbuchung in diesem Thread, denn eigentlich ist dazu auch alles geschrieben worden und ich gehe mal davon aus, dass es ab morgen wieder genügend Fragen zum Thema StreamOn geben wird. Zwinkernd

@Gwai, keine Sorge ich habe Sie nicht vergessen, ich melde mich gleich bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W.

 

Wollte es gerade probieren und den Tarif ändern, aber es ist noch immer nicht möglich...

Telekom hilft Team
@Gwai, ist ja zum Mäuse melken, dann mache ich das jetzt. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W.

 

Danke, dsnn hoffe ich mal das danach alles passt...

Telekom hilft Team
@Gwai, ich gehe davon aus, wenn noch was sein sollte, dann melden Sie sich ansonsten hier noch mal.

Viele Grüße
Stefanie W.

Ab wann (Uhrzeit) kann man streamOn buchen?

Hätte nämlich nichts dagegen wenn ich es morgen früh, wenn ich mit dem Zug nach Hamburg fahre, schon nutzen könnte Fröhlich

 

Hallo @ Saerdna-1860,

ich gehe davon aus, dass die Buchung ab morgen 0:00 Uhr möglich sein sollte, Gewissheit gibt es natürlich erst, wenn es soweit ist. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Dann hoffe ich daß das Kundencenter bis dahin richtig funktioniert Fröhlich


@Stefanie W. schrieb:
@Hallo @ Saerdna-1860,

ich gehe davon aus, dass die Buchung ab morgen 0:00 Uhr möglich sein sollte, Gewissheit gibt es natürlich erst, wenn es soweit ist. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Dann sind wir mal gespannt. Ich hoffe ihr seid auch dann versorgt Zwinkernd

@Saerdna-1860, mit Ihnen muss ich heute zu dem Ticket noch mal telefonieren, ich melde mich nach 19 Uhr bei Ihnen.

@Forstars, ich hoffe das auch inständig. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.
Hab für morgen auch gleich ein Testszenario vorbereitet (SkyGo und EntertainTV Mobil via Tethering) Lachend Werde mich danach hier auf jeden Fall melden, ob es funktioniert hat oder Datenvolumen berechnet wurde Fröhlich

Hallo an alle hier, ich war ja auch einer der 30% Jünger:) Ich habe heute gerade gesehen das die 30% auf jeden Fall passen, steht so im Kundencenter: 

24 x 30 % Rabatt auf den monatlichen Grundpreis gültig bis 08.04.2019

 

Der Grundpreis stimmt, wie schon angekündigt nicht, das war aber schon immer so und wird dann auf der Rechnung passen. Meine 30% gelten sogar noch länger als ich den Vertrag ursprünglich hatte, also eigentlich bis 31.8.2018.

 

Passt also alles. Ich freue mich auf Stream On morgen!

@Dominik Letica, ich bin gespannt. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

@br403 schrieb:

Hallo an alle hier, ich war ja auch einer der 30% Jünger:) Ich habe heute gerade gesehen das die 30% auf jeden Fall passen, steht so im Kundencenter: 

24 x 30 % Rabatt auf den monatlichen Grundpreis gültig bis 08.04.2019

 

Der Grundpreis stimmt, wie schon angekündigt nicht, das war aber schon immer so und wird dann auf der Rechnung passen. Meine 30% gelten sogar noch länger als ich den Vertrag ursprünglich hatte, also eigentlich bis 31.8.2018.

 

Passt also alles. Ich freue mich auf Stream On morgen!


Dann würden die 30 % auf 24 wieder neu gesetzt oder es gibt sonst keine andere Möglichkeit diese einzustellen 😂

@br403, freut mich, dass nun alles passt und wie @Forstars schon geschrieben hat, gibt es vermutlich keine andere Variante den Rabatt wieder einzustellen, als für 24 Monate. Also hat man sogar noch ein wenig was vom Wechsel. Zwinkernd

Meine Vorfreude, hält sich noch ein wenig in Grenzen, ich kann die Lawine irgendwie schon förmlich riechen 😄

Viele Grüße
Stefanie W.
Oh ja... Morgen werden verdammt viele Leute meckern - ich sollte mir vielleicht schonmal einen Textbaustein anfertigen, nach dem Motto: Nach dem Buchen der Option schonmal das Handy neu gestartet? Lachend Oder noch besser: Hast du die Option denn auch wirklich gebucht? Das geschieht nämlich nicht automatisch, der Tarifwechsel auf die aktuelle Generation ist nur die halbe Miete Fröhlich
Und vergessen wir mal nicht diejenigen, die noch überhaupt nicht begriffen haben, dass sie einen Tarifwechsel brauchen Gleichgültig
Nur um mal ein paar der Beiträge zu nennen, die morgen definitiv hier auftauchen werden Doof

@Stefanie W. schrieb:
@br403, freut mich, dass nun alles passt und wie @Forstars schon geschrieben hat, gibt es vermutlich keine andere Variante den Rabatt wieder einzustellen, als für 24 Monate. Also hat man sogar noch ein wenig was vom Wechsel. Zwinkernd

Meine Vorfreude, hält sich noch ein wenig in Grenzen, ich kann die Lawine irgendwie schon förmlich riechen 😄

Viele Grüße
Stefanie W.

Ich auch, jeder zweiter, dritte Thread zu dem Thema.

ich hoffe das Kundencenter spielt mit. So wie ich das kenne, ist mittwochs meistens Update/Wartungstag im Mobilfunk Kundencenter Zwinkernd

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es hier in der Community viel mehr Beiträge als auf Facebook gibt. Irgendwie hatte ich früher den Eindruck dass dort mehr geschrieben wird, zumindest war ich dort aktiver vor einiger Zeit. 

Lasst uns alle die Daumen drücken, dass morgen das Kundencenter mitspielt und wir nicht überrollt werden. Ich gehe jetzt gleich in meinen wohlverdienten Feierabend und harre der Dinge die da kommen Zwinkernd

@Forstars, ist das so? Ich bin eher selten bei FB unterwegs, deswegen kann ich das nicht so einschätzen, aber ich freue mich, dass du hier bist. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Hab hier mal eine Checkliste vorbereitet. Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht Fröhlich

---
Checkliste StreamOn (für Privatkunden):

 

1) Du brauchst einen MagentaMobil Tarif der aktuellen (dritten) Generation. Wechsel ist über das Kundencenter oder über den Kundenservice jederzeit kostenlos möglich. 

 

INFO: Aktuelle Rabatte werden nachgebucht. Der Preisunterschied zum gleichwertigen Tarif der ersten Generation beträgt +5€/Monat.

 

2) Du musst die StreamOn Option aktiv als Zubuchoption aktivieren. Dies geht ebenfalls über das Kundencenter oder den Kundenservice. 

 

INFO:

"StreamOn Music" ist verfügbar für MagentaMobil M (3. Generation) und FamilyCard M (4. Generation).

"StreamOn Music & Video" ist verfügbar für MagentaMobil L/L+ (3. Generation) und FamilyCard L/L+ (4. Generation).

"MagentaEINS StreamOn Music & Video Max." ist verfügbar für MagentaMobil M/L/L+ (3. Generation) mit aktivem MagentaEINS Vorteil. 

Dies gilt auch für entsprechende Happy/Premium/Friends/For Friends/ect. Tarife.

 

3) Nachdem die entsprechende Option gebucht und aktiviert worden ist, musst du dein Smartphone neu starten, damit sich das Gerät komplett neu ins Netz einbuchen kann. Vorher kann es sein, dass das Zero-Rating nicht in Kraft tritt.

 

4) StreamOn garantiert das Zero-Rating nur im Inland und lediglich für Streams, welche vom Smartphone aus über die jeweilige offizielle App oder mobile Webseite der teilnehmenden Anbieter aufgerufen werden. Hierbei wird jedoch nur der eigentliche Stream aus dem Datenverbrauch herausgerechnet. Bilder, Texte, Webseitenaufbau ect. sowie Werbung jeglicher Art belasten das Datenvolumen wie gewohnt. 

 

INFO: Die Verwendung von Drittanbieterapps oder eines Tablets bzw. eines PCs/Laptops (ob direkt per SIM Karte oder Tethering) ist zwar technisch gesehen grundsätzlich möglich, da jedoch nicht sichergestellt werden kann, dass Tablet/Desktop/Drittanbieter-Apps auch auf die selben Datenquellen zugreifen, wie die offiziellen Smartphone-Anwendungen oder die mobilen Webseiten, kann die Telekom ein Zero-Rating nicht garantieren - daher heißt es auch, dass andere Nutzungsarten NICHT Bestandteil der Option sind. Hier hilft nur Ausprobieren oder auf entsprechende Erfahrungsberichte warten. 

 

5) Zusatz für StreamOn Music & Video für MagentaMobil L/L+ (ohne MagentaEINS) : 

Solange die Option aktiv ist, werden sämtliche erkennbaren Videostreams (auch von nicht-Partnern) auf 1,7 Mbit/s gedrosselt - entspricht 480p.

Diese Drosselung kann jederzeit über pass.telekom.de für bis zu 24 Stunden deaktiviert werden (und auch wieder aktiviert werden), dadurch entfällt für diesen Zeitraum jedoch auch das Zero-Rating für Videostreams teilnehmender Dienste. Diese Drosselung sowie deren Deaktivierung betrifft nur Videostreams. Musikstreaming bleibt hiervon unberührt und fällt auch während dieser "Pause" weiterhin unter das Zero-Rating.