Stream On

Hallo, ich habe ein Problem, mit meine StreamOn ich glaube der Zähle tut da nicht richtig, es kann nicht sein das ich einen täglichen Verbrauch von 1GB habe, ich bin mir mehr als Sicher das da einiges nicht funktioniert könnte sich jemand das Ganze anschauen und ggf. die Option neu Aktivieren ?

Auf welchen Zähler schaust Du denn? Der eingebaute Datenzähler ("Datennutzung") im Handy hilft Dir hier nicht weiter, der weiß nichts von StreamOn und zählt einfach alle Daten die über das Mobilfunknetz gehen.

 

Guck mal unter https://pass.telekom.de  (Gerät darf nicht im WLAN sein, VPN muss ggfs. aus sein) nach, die Seite zeigt Dir den Datenverbrauch so wie die Telekom ihn misst. Obacht, es werden die verbliebenen GByte angezeigt, nicht verbrauchten.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Genius1988 

Wenn Sie StreamOn erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.


Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

 

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

VPN darf nicht aktiv sein.

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Ja StreamON gilt auch in der EU.

Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkunge...

Ebenso sollte das richtige StreamOn genutzt werden.

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Genius1988, bist du mit der Hilfe von @lejupp und @Gelöschter Nutzer weitergekommen? StreamOn funktioniert in der Regel sehr zuverlässig, daher freue ich mich, wenn du noch einmal prüfst, ob nun alles passt. Lieben Gruß, Diandra S.