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11.06.2019 19:38
Hallo,
ich habe in meinem Vertrag den MagentaEINS StreamOn Music&VideoMax Vorteil schon ziemlich lange und hatte bisher noch nie Probleme dass das Datenvolumen abgerechnet wurde.
Seit gestern jedoch wird das Datenvolumen das ich über die Youtube App schaue abgezogen. Ja ich habe es wirklich getestet dass es kein anderer Dienst ist. Gerade nochmal getestet und wieder fast 1 GB verbraucht. Es wurde auch keine Werbung in den Videos gezeigt, somit das auch ausgeschlossen werden kann.
Wie gesagt ich hatte bisher noch nie ein Problem, erst seit gestern wird alles abgezogen und mein Datenvolumen ist was weg.
Gibt es hier generell ein Problem mit StreamOn?
Ich habe auch vorgestern ein Youtube App Update gemacht am iPhone. Könnte das ein Problem sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.06.2019 09:49
Das darf ich bestätigen. Seit gestern Abend ist die Ursache behoben.
Felix132 schrieb: Vielleicht kann hier offiziell vom Team jemand antworten.
18.06.2019 12:28 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 12:30 durch den Autor
Ich habe letzte Nacht das Update der Youtube iOS App auf Version 14.24 geladen. Es besteht weiterhin der Datenverbrauch.
Edit: @Romina D. vielleicht ist diese Info gut für die Fachabteilung? VG
18.06.2019 17:57
Hallo,
ich habe auch das selbe Problem!
gibt es hier schon eine generelle Lösung?
wie bekomme ich mein Datenvolumen zurück was mir fälschlicherweise für das Streamen von YouTube abgezogen wurde?
18.06.2019 18:03
2202 kontaktieren oder
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
18.06.2019 19:36
18.06.2019 20:28 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 20:29 durch den Autor
Exakt das gleiche bei mir. Mobil M 3. Gen. 8 GB und STREAM ON Audi & Video Max und nie Probleme gehabt. Nun MITTE des Monats schon fast alles weg und zus. 2,5 GB für 19,95 Euro weg... und das am 18.?? Da stimmt was nicht!!!
18.06.2019 20:30
Bitte nimm deine Handynummer raus, die ist öffentlich im Netz.
@Romina D. Findet bestimmt eine Lösung für dich.
deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.
18.06.2019 20:32
18.06.2019 20:36
18.06.2019 20:44
18.06.2019 21:01
18.06.2019 21:13
18.06.2019 22:24
18.06.2019 22:51
18.06.2019 22:58
Alles gut, 18h wäre sogar noch besser 😉
Musst selbst bis 18h arbeiten 😂
Danke für die Antwort um die Uhrzeit. War eher als Nachricht für morgen gedacht 😉
alternativ einfach per PN melden 😁 die kann ich auch so immer lesen und beantworten 😁😉
19.06.2019 06:52
Hallo @Romina D.
das Problem besteht weiterhin. Gerade nochmal getestet.
Kann man denn sagen, wann dieses Problem behoben wird?
Viele Grüße
Stefan
19.06.2019 07:15 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 07:17 durch den Autor
@Romina D. @Hallo Romina, auch bei mir wird das Datenvolumen von YouTube trotz StreamOn Music & Video abgerechnet. Gerade nochmal getestet.
ich bin bis 10 Uhr erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt.
danke schonmal.
19.06.2019 08:01
Bei mir ist es auch so, gibts was neues zu diesem Problem ???
19.06.2019 08:04
@Waldhas schrieb:Bei mir ist es auch so, gibts was neues zu diesem Problem ???
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Sofern du das getan hast, findet Romina D. eine Lösung für dich.
Das Problem soll zeitnah behoben werden, aber zeitnah ist dehnbar.
19.06.2019 09:47
@Felix132 schrieb:Danke für die Antwort.
Nein ich war nicht in grenznähe. Im vertrag steht es auch noch dabei. Hab ich auch gerade geschaut.
daran hab ich auch schon gedacht, dass es sich um einen serverwechsel gehandelt hat. Ich sehe keine andere Möglichkeit ehrlich gesagt, da ich im Netz oder hier im Forum kein generelleres Problem mit Stream on gefunden habe. Will jetzt auch Nicht mehr allzu viel andere Dienste testen, da ich nicht mehr viel Datenvolumen hab.
@Felix132 kann du zufällig ein Android testen? Bei Apple passiert es generell das es das Datenvolumen abzieht das war auch der Grund bei mir das IPhone 8 ✝
19.06.2019 09:50
19.06.2019 09:52
Hallo miteinander,
hier das selbe Problem. IPhone X alles up to date was OS und Apps betrifft. Datenvolumen wird trotz StreamOn Max verbraucht.
Auch ich bitte um Klärung
Mit freundlichen Grüßen Andreas
19.06.2019 09:53 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 09:55 durch den Autor
Hallo,
ich bin auch von dem Problem betroffen, das trotz aktivierten StreamOnMax-Paket YouTube-Datenverkehr angerechnet wird (iPhone Xs).
Ich hatte mich gestern schon gewundert, dass die Telekom-ConnectApp mir nur noch ein freies Datenvolumen von 1,5GB statt der ueblichen 8GB anzeigt und das schon Monatsmitte. Ueblicherweise verbrauche ich von den 8GB maximal die Haelfte im Monat und kommende Woche geht es auch noch in den Urlaub. Bekommt man das falsch abgerechnete Datenvolumen wieder gutgeschrieben? An wen muss man sich wenden? Die Hotline scheint hoffnungslos ueberlastet zu sein, immer wenn ich da anrufe, wird gesagt, dass mit einer Wartezeit von gut 30 Minuten zu rechnen ist.
19.06.2019 10:06 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 10:07 durch den Autor
Hallo @Thunder99
mit meiner Rufnummer kann ich leider gerade kein Android testen.
Ein Freund von mir hat Android und er hat kein Problem.
19.06.2019 10:12
Habe soeben mit der 2202 telefoniert. Dort wird gesagt das kein Problem vorliegt und mir nicht geholfen werden kann.
19.06.2019 10:15
@Andreas2605 schrieb:Habe soeben mit der 2202 telefoniert. Dort wird gesagt das kein Problem vorliegt und mir nicht geholfen werden kann.
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