StreamOn auf Tablet mit Multisim

Hallo,

ich habe einen Magenta Mobile L Vertrag mit 2 Multicards. Eine ist als e-SIM in der Watch, die andere im Tablet. 
Wenn ich nun mit dem Tablet z.B. Netflix über die Netflix App schaue, wird das von meinem Datenvolumen abgezogen. 
Ich dachte StreamOn funktioniert auch mit der Multicard. 

Wenn es sich um ein iPad handelt dann schalte mal PrivatRelay aus.

Leider ein Samsung Tablet

Gelöschter Nutzer

Hallo @joerg972 

Wenn Sie StreamOn Musik&Video  erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone und Tablett nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

Nur über StreamOn Musik&Video läuft auch Netflix ohne Datenverlust.


Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

 

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

VPN darf nicht aktiv sein.

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy oder Tablett nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Ja StreamON gilt auch in der EU.

Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkunge...

Telekom hilft Team
Guten Morgen @joerg972,

danke für deine Nachricht. Wie ich sehen kann, hast du schon einige Antworten zu deinem Anliegen erhalten. Die StreamOn Option kann sowohl für den Hauptvertrag als auch mit der Family Card sowie mit einer MultiSIM genutzt werden.
Dabei ist es wichtig, dass die dafür vorgesehenen Apps der StreamOn Partner genutzt werden. Die Nutzung der Option über andere Endgeräte mittels Tethering ist nicht Bestandteil der Option. Wie @Gelöschter Nutzer auch erwähnt hat, zur Datenvolumenabfrage bitte die pass.telekom.de Seite oder die Apps nutzen. Fröhlich

Beste Grüße
Justina M.
Gelöschter Nutzer

@joerg972 Schade das von ihnen keine Rückmeldung mehr kommt, wie der aktuelle Stand ist und ob das Problem gelöst ist bzw gelöst wurde.

Dies hat alleine private Gründe die ich jetzt hier auch nicht erläutern werden. 
Zum Problem. 
Nach Rücksprache mit der Hotline wurden die Konfigurationen überprüfe und mir für diesen Monat unbegrenztes Datenvolumen gewährt. 
Ich werde also bis zum nächsten Monat abwarten müssen ob das alles gefruchtet hat. 
Vielen Dank erstmal, ich melde mich nächsten Monat wieder wenn ich Ergebnisse vermelden kann. 
Gruß

Jörg

Telekom hilft Team
Hallo @joerg972,

vielen lieben Dank für dein Feedback. Fröhlich

Es wäre super, wenn du dich dann noch mal bei uns melden würdest.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sarah E.
Gelöschter Nutzer

@joerg972 

Und verschwindet wieder das Datenvolumen bei den Partnern von StreamOn?

Ich hatte bis gestern unbegrenztes Datenvolumen und bis jetzt keine Zeit zum Testen. Das werde ich aber bald nachholen. 
Halte euch auf dem Laufenden. 

Gelöschter Nutzer

@joerg972 wie ist der aktuelle Zwischenstand?

Da hier nix mehr kommt, steige ich nun hier aus.

Es scheint als wenn das Datenvolumen nicht bei den StreamOn Apps verbraucht wird. 
Aber da ich momentan nicht viel über das Datennetz schaue, und im ersten Monat das Datenvolumen unbegrenzt war, diesen Monat 100GB gratis waren, ist es mir auch nicht weiter aufgefallen. 
Aber ich werde es weiter im Auge behalten und bei Änderungen der Sachlage Laut geben. 
In diesem Sinne : Frohe Weihnachten!