crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.11.2021 15:02
Hallo,
ich habe einen Magenta Mobile L Vertrag mit 2 Multicards. Eine ist als e-SIM in der Watch, die andere im Tablet.
Wenn ich nun mit dem Tablet z.B. Netflix über die Netflix App schaue, wird das von meinem Datenvolumen abgezogen.
Ich dachte StreamOn funktioniert auch mit der Multicard.
01.11.2021 15:15
Wenn es sich um ein iPad handelt dann schalte mal PrivatRelay aus.
01.11.2021 15:41
Leider ein Samsung Tablet
01.11.2021 15:49 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 16:04 durch den Autor
Hallo @joerg972
Wenn Sie StreamOn Musik&Video erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone und Tablett nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Nur über StreamOn Musik&Video läuft auch Netflix ohne Datenverlust.
Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy oder Tablett nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Ja StreamON gilt auch in der EU.
Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.
Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkunge...
02.11.2021 07:46
03.11.2021 08:55
@joerg972 Schade das von ihnen keine Rückmeldung mehr kommt, wie der aktuelle Stand ist und ob das Problem gelöst ist bzw gelöst wurde.
03.11.2021 09:14
Dies hat alleine private Gründe die ich jetzt hier auch nicht erläutern werden.
Zum Problem.
Nach Rücksprache mit der Hotline wurden die Konfigurationen überprüfe und mir für diesen Monat unbegrenztes Datenvolumen gewährt.
Ich werde also bis zum nächsten Monat abwarten müssen ob das alles gefruchtet hat.
Vielen Dank erstmal, ich melde mich nächsten Monat wieder wenn ich Ergebnisse vermelden kann.
Gruß
Jörg
03.11.2021 09:41
04.12.2021 17:43
Und verschwindet wieder das Datenvolumen bei den Partnern von StreamOn?
04.12.2021 18:40
Ich hatte bis gestern unbegrenztes Datenvolumen und bis jetzt keine Zeit zum Testen. Das werde ich aber bald nachholen.
Halte euch auf dem Laufenden.
25.12.2021 22:38
Da hier nix mehr kommt, steige ich nun hier aus.
25.12.2021 23:23
Es scheint als wenn das Datenvolumen nicht bei den StreamOn Apps verbraucht wird.
Aber da ich momentan nicht viel über das Datennetz schaue, und im ersten Monat das Datenvolumen unbegrenzt war, diesen Monat 100GB gratis waren, ist es mir auch nicht weiter aufgefallen.
Aber ich werde es weiter im Auge behalten und bei Änderungen der Sachlage Laut geben.
In diesem Sinne : Frohe Weihnachten!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.