StreamOn im Ausland 1.April 2018

Gelöst

Moin zusammen,

ist es ab dem 1.April 2018 möglich mit der StreamOn Option auch im Ausland ohne Verbrauch des Inklusivdatenvolumens die Dienste der StreamOn Partner in Anspruch zu nehmen?

 

Beste Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @felix-brinker,

etwas Zweifel ist auch völlig ok. Man muss nicht einfach jede Pille schlucken. Zwinkernd
Im konkreten Fall, nämlich StreamOn und Roaming bleibt es aber bei den Antworten:
Das Streaming im Ausland (Roaming) verbraucht das Inklusiv-Datenvolumen des zugrunde liegenden Tarifes. Die EU Portabilitätsverordnung ändert daran nichts.

Hier mal ein Textausschnitt dazu:
----- schnipp -----
Mit der Portabilitätsverordnung regelt die EU, dass die Abonnenten von portablen Online-Inhaltediensten während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem anderen EU-Staat auch dort auf diese Dienste zugreifen dürfen und sie nutzen können.
Anbieter von kostenpflichtigen Inhalten, wie Netflix, Sky Go, Spotify, Telekom Diensten usw. dürfen ab 01.04.2018 den Zugriff auf ihre Inhalte nicht mehr sperren, wenn sie ein zahlender Nutzer vorübergehend von einem anderen EU-Land als seinem Heimatland aus abrufen will.
----- schnapp -----

Das hat alles nichts mit StreamOn und Datenvolumen zu tun, sondern regelt lediglich den Zugriff auf diese Dienste aus dem Ausland.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@felix-brinker

 

Stream on ist ja kein Streaming dienst.

 

In deutschland gilt die regelung für:

natflix

entertain tv

amazon prime

skygo

usw.

 

aber nur für die kostenpflichtigen abos! 

kostenlose wurden mal wieder verschont, so kann man die zdf mediathek weiterhin im ausland nur per vpn oder proxy aufrufen...

 

StreamOn hat damit garnix zutun.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass dieses FAQ bereits auf die neue Gesetzsprechung angepasst wurde.

Lösung

Hallo @felix-brinker,

etwas Zweifel ist auch völlig ok. Man muss nicht einfach jede Pille schlucken. Zwinkernd
Im konkreten Fall, nämlich StreamOn und Roaming bleibt es aber bei den Antworten:
Das Streaming im Ausland (Roaming) verbraucht das Inklusiv-Datenvolumen des zugrunde liegenden Tarifes. Die EU Portabilitätsverordnung ändert daran nichts.

Hier mal ein Textausschnitt dazu:
----- schnipp -----
Mit der Portabilitätsverordnung regelt die EU, dass die Abonnenten von portablen Online-Inhaltediensten während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem anderen EU-Staat auch dort auf diese Dienste zugreifen dürfen und sie nutzen können.
Anbieter von kostenpflichtigen Inhalten, wie Netflix, Sky Go, Spotify, Telekom Diensten usw. dürfen ab 01.04.2018 den Zugriff auf ihre Inhalte nicht mehr sperren, wenn sie ein zahlender Nutzer vorübergehend von einem anderen EU-Land als seinem Heimatland aus abrufen will.
----- schnapp -----

Das hat alles nichts mit StreamOn und Datenvolumen zu tun, sondern regelt lediglich den Zugriff auf diese Dienste aus dem Ausland.

Viele Grüße
Klaus K.

Ich hatte eine andere Antwort erhofft, aber bin mit ihrer sehr zufrieden! Vielen Dank dafür!

Das ist ärgerlich. Hatte von der Telekom als Serviceunternehmen mehr erwartet. Habe das schmerzlich erfahren als mein Volumen um 4gb verbraucht wurde

Mehr erwartet? Verträge in Deutsch abschließen die dann auf der ganzen Welt zählen? Bisschen träumerhaft, finden sie nicht? Einfach höheren Tarif abschließen für mehr Datenvolumen, wenn sie häufiger im EU Ausland sind, oder GB nachbuchen. 


@boris-online  schrieb:

Mehr erwartet? Verträge in Deutsch abschließen die dann auf der ganzen Welt zählen? Bisschen träumerhaft, finden sie nicht? Einfach höheren Tarif abschließen für mehr Datenvolumen, wenn sie häufiger im EU Ausland sind, oder GB nachbuchen. 


Nein, nicht auf der ganzen Welt, aber innerhalb der EU. Die übrigen Vertragsbestandteile wie Daten- Telefon- und SMS-Flat gelten ja schließlich auch.

Und so ganz ohne Weiteres ist das ja auch nicht ersichtlich, wenn man nicht tiefer in das Kleingedruckte einsteigt. Habe dann übrigens auch die StreanOn Option gebucht.

"Lieber Kunde, nutzen Sie ohne weitere Kosten innerhalb der EU, Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz Ihren Telekom-Inlandstarif für Telefonie, SMS und Internet"

 

Also auf Basis dieser SMS fühle ich mich aktuell extrem vera... dass mein Volumen weg ist!!!

 

Finde den Passus einfach nicht wo in der SMS steht außer stream on... Oder ist hat stream on nichts mit meinem Telekom inlandstarif zu tun?

 

Genau, StreamOn hat nichts mit deinem Inlandstarif zu tun, da StreamOn eine Option ist und eigene Richtlinien hat. Daher kann ich deinen Ärger über die SMS nicht verstehen.