StreamOn im Ausland

Gelöst

Funktioniert StreamOn auch im Ausland? 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Steht übrigens auch in der Optionsbeschreibung.
Wenn bei einer Option dabei steht, dass diese im Inland gültig ist, dass ist damit ausschließlich das deutsche Telekom Mobilfunknetz gemeint.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @Zickenina

 

Da es sich um eine Zubuchoption handelt , leider nein 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @Zickenina

 

Da es sich um eine Zubuchoption handelt , leider nein 

 

Viele Grüße 

Die Frage beantwortet sich nicht nach der politischen Grenze sondern danach, ob das Smartphone im Deutsche Telekom Mobilfunknetz eingebucht ist (dann ja, funktioniert) oder nicht (dann nein, funktioniert nicht).

 

Beispiel:

Bin ich in Salzburg eingebucht ins deutsche Telekom-Netz, dann funktioniert StreamOn.

Bin ich aber in Salzburg oder noch auf der deutschen Seite der Grenze eingebucht in ein österreischisches Netz, dann nein.

Steht übrigens auch in der Optionsbeschreibung.
Wenn bei einer Option dabei steht, dass diese im Inland gültig ist, dass ist damit ausschließlich das deutsche Telekom Mobilfunknetz gemeint.

Gilt das ab dem 1.April 2018 auch noch?

Mein Wissensstand:

Ab 1.4.2018 gilt, dass Du die Sendungen und Streams grundsätzlich auch im EU-Ausland anschauen darfst.

Aber das heißt nicht, dass für diese Streams auch StreamOn gilt - die gehen halt voll auf Dein Datenvolumen.

 

Die Änderung ist also ggf., dass Du zuvor gar keine Chance hattest, die Sendungen/Streams im EU-Ausland anzuschauen.

 

Ich warte jetzt nur noch drauf, dass die um die Ecke kommen und sagen "Deutschland ist ja auch EU - da muss das Telekom Entertain auch beispielsweise an einem Telekom Zuhause Sart Anschluss oder an einem Vodafone Anschluss funktionieren...