Suche 2GB Datenvolumen im Telekomnetz für ca. 25 Euro

Gelöst

Hallo,

 

ich wollte die Tarif-Experten hier fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich auf ca. 2GB Datenvolumen mit LTE für ca. 25,- Euro im Monat kommen kann. Aktuell habe ich einen gekündigten Mobil S mit Smartphone (Mindestvertragslaufzeit bis 14.03.2019) mit 4GB Volumen mit, von dem immer knapp 2-3 GB verfallen. Der ist mir aber zu teuer, für das was ich tatsächlich nutze.

 

Neues Telefon brauche ich nicht.

 

Ursprüngliche Idee war, auf den XS zu wechseln, was nicht ging, weil das im Kundencenter immer ausgegraut war.

Über den Chat riet man mir zur Kündigung, damit ich dann wechseln kann. Aber die Schaltfläche ist noch immer ausgegraut - kann ich nicht wählen. Gerade im Chat sagte man mir, es gäb keine Alternative zu dem Vertrag, den ich gerade habe Traurig

 

Ist das wirklich so? Gibt es keine Chance in den XS zu wechseln?

Oder sollte ich die Frage besser im Vertrag & Rechnungs Forum stellen?

 

Viele Grüße,

Jonkel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @kleinerjonkel,

vielen Dank für das tolle Gespräch und das weitere Vertrauen in uns. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

"Kleiner" im Sinne von S auf XS: nein

"Kleiner" im Sinne von "mit" auf "ohne": ja


Das wäre jetzt auch zu schön gewesen.

Vielleicht könntest Du nun da wir so langsam zum Ende kommen wenigstens noch schreiben welchen Tarif Du aktuell genau hast.

Ein "Friends"? Ein "Young"? Oder ein regulärer?

"mit Smartphone" oder "mit Top-Smartphone?

Wie hoch ist aktuell die Grundgebühr?

 

Falls Du jemanden bei der Telekom kennst, dann kannst Du u.U. durch ein Tarifupgrade in "for Friends" Tarif-Konditionen reinkommen und trotzdem weniger bezahlen als bisher.

oh, ich dachte, ich hätte das zu Beginn schon getan.

Ich habe aktuell einen ganz normalen Magenta Mobil S mit Smartphone - bin weder young, noch habe ich friends bei der Telekom.

Aber weil wir auch Internet und Telefon von der Telekom nutzen, habe ich mir das Magenta 1 einrichten lassen.

Monatliche Kosten des Vertrages sind aktuell 44,95 Euro

Telekom hilft Team
Hallo @kleinerjonkel,

ich hatte gerade versucht dich zu erreichen. Wann passt es dir besser?

Viele Grüße
Christoph T.

@Christoph T., ich war heute den ganzen Tag geschäftlich unterwegs. Bin jetzt zu Hause und erreichbar.

Morgen müsste es eigentlich auch ab 9 Uhr passen.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @kleinerjonkel,

vielen Dank für das tolle Gespräch und das weitere Vertrauen in uns. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph T.

Dafür liebe ich diese Seite Überglücklich

Ich auch! Herz


@muc80337_2  schrieb:

"Kleiner" im Sinne von S auf XS: nein

"Kleiner" im Sinne von "mit" auf "ohne": ja


Der Vollständigkeit halber, falls jemand anderes den Thread hier lesen sollte.

 

@Christoph T.hätte es geschafft mir einen XS Tarif zu schalten, wie ich es mir eigenltich erhofft hatte.

Allerdings gelten im Magenta Mobil XS Tarif keine Magenta 1 Vorteile, insbesondere gibt es keine Verdopplung des Datenvolumens - die hatte ich aber gedanklich einkalkuliert.

 

Das war ein wichtiger und guter Hinweis. Hatte ich offenkundig überlesen. Weil mir die 750MB Volumen aber doch zu wenig sind, bleibe ich jetzt beim Magenta Mobil S (allerdings ohne Smartphone).

 

Nochmal dickes Dankeschön @Christoph T. für die kompetente Beratung am Telefon. So wünscht man sich Support Fröhlich

Hallo @kleinerjonkel,

herzlichen Dank für den Beitrag. Schön, dass mein Kollege Ihnen helfen konnte. Fröhlich Bei weiteren Anliegen und Fragen sind wir weiterhin für Sie da.

Viele Grüße
Lilia N.