abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Tarif "MagentaMobil Business S": Roaming Telefonie auch aus den Ländern bzw. innerhalb der Länder inklusive ?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Guten Tag,

bedeutet "EU Roaming inkl. Schweiz" dass das Telefonieren in alle Netze auch aus den EU-Ländern und der Schweiz nach Deutschland, bzw. zwischen den EU-Ländern und der Schweiz inkludiert ist?

Anders ausgedrückt: Wäre ein Gespräch aus der Schweiz ins kroatische Mobilnetz oder umgekehrt in dem Tarif kostenfrei inkludiert - im Rahmen der angegebenen Limits?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @jaybee1,

jaybee1 schrieb:

bedeutet "EU Roaming inkl. Schweiz" dass das Telefonieren in alle Netze auch aus den EU-Ländern und der Schweiz nach Deutschland, bzw. zwischen den EU-Ländern und der Schweiz inkludiert ist?

aufgrund der Formulierung "...inkl Schweiz" vermute ich, dass der Tarif Magenta Mobil Business S mit der Roaming Option All Inclusive vorhanden ist? Dann ist das entsprechend inkludiert, wie z.B. ein Telefonat aus der Schweiz  ins kroatische Mobilnetz ... Siehe Punkt 2.1 der Preisliste:

2017-08-14 17_40_07-44634.pdf.png

Ist der Tarif Magenta Mobil Business S mit der Roaming Option Weltweit vorhanden, dann gehört die Schweiz nicht dazu... Siehe auch Punkt 3.1 der Preisliste (Seite 4) 

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44634.pdf?

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Der direkte Weg zu mir - PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @jaybee1,

jaybee1 schrieb:

aufgrund der Formulierung "...inkl Schweiz" vermute ich, dass der Tarif Magenta Mobil Business S mit der Roaming Option All Inclusive vorhanden ist? Dann ist das entsprechend inkludiert, wie z.B. ein Telefonat aus der Schweiz  ins kroatische Mobilnetz ... Siehe Punkt 2.1 der Preisliste:

2017-08-14 17_40_07-44634.pdf.png

Ist der Tarif Magenta Mobil Business S mit der Roaming Option Weltweit vorhanden, dann gehört die Schweiz nicht dazu... Siehe auch Punkt 3.1 der Preisliste (Seite 4) 

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44634.pdf?

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Der direkte Weg zu mir - PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 4
Hallo @jaybee1,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Vielen Dank @Peuki für deine Hilfe. Konnte Ihnen die Antwort weiterhelfen oder benötigen Sie noch meine Unterstützung? Auf unserer Homepage http://bit.ly/2oPON6c finden Sie weitere Informationen zur EU-Roaming-Regulierung.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße
Adriana P.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4

Danke an alle, Frage beantwortet. Wobei rein sprachlich bemerkenswert ist, dass die Option "EU "die Schweiz einschliesst, die Option "weltweit" aber nicht Fröhlich - egal, ich hab's kapiert!