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Hallo zusammen,
ich habe anhand des unbegrenzten Datenvolumen heute gesehen, dass ich mit meinem Magenta Mobil L+ MagentaEins Vorteil bereits auf die neue (post StreamOn) Vertragswelt umgestellt wurde. Das ist erstmal super.
In der neuen Tarifübersicht sehe ich auch, dass Zusatzkarten einen neuen Preis und ebenfalls oben benanntes, nicht limitiertes Datenvolumen bekommen werden. Wir haben zusätzlich noch eine FamilyCard L, die bisher nicht zur "Pluskarte" umgestellt wurde? Passiert das wie bei meinem L-Tarif auch noch automatisch bis zum 01.07? Falls nicht würde ich auch mit dieser Karte gern in den neuen Tarif wechseln. Ist das möglich.
Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Giuseppe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2022 19:20
Es ist durchaus korrekt, dass unsere for friends Verträge über die for friends Hotline oder aber den befreundeten Telekom Mitarbeiter*in "bearbeitet" werden.
Soll aus der aktuellen Family Card eine Pluskarte werden?
Dies ist nämlich erst zum regulären Ende der Mindestvertragslaufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Auch hier kommen dann die oben aufgeführten Möglichkeiten für weitere Unterstützung wieder ins Spiel.
Viele Grüße
Timo N.
01.07.2022 20:28
Hallo zusammen,
ich versuch hier mal ein bisschen Übersicht rein zu bringen.
Du hast es schon über die Hotline geklärt. Danke für die Rückmeldung.
@ga+tm @MikeGr @steffen_d @IrontigerX
Ihr erwartet noch einen Anruf von uns. Heute hat das leider nicht geklappt, aber wir arbeiten das morgen ab und kontaktieren euch. Ist das in Ordnung?
Es ist wirklich richtig, die Laufzeit spielt eine Rolle. Der Wechsel von einer FamilyCard auf eine Plus-Karte ist zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Im April wussten wir alle noch nichts von den neuen Tarifen. Aber es gibt zumindest die guten Nachrichten, dass auch bei den FamilyCards jetzt mehr Datenvolumen drin ist und die Familycards auch als Plus-Karten angerechnet werden und damit jede neu dazu kommende Plus-Karte schon für 9,95 zu haben ist.
Ich hoffe, ich habe hier niemanden vergessen.
Grüße
Peter
24.06.2022 15:52
Hallo @ga+tm
Am Ende der Vertragslaufzeit der FamilyCard kann auf Pluscard umgestellt werden.
24.06.2022 16:18
Danke für die schnelle Rückmeldung. Wäre eine vorzeitige Verlängerung in den neuen Tarif möglich?
24.06.2022 16:57
24.06.2022 17:49
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@ga+tm schrieb:
Wäre eine vorzeitige Verlängerung in den neuen Tarif möglich?Wenn überhaupt, dann nue wenn man von"ohne Handy" auf "mit Handy" machen würde.
Aber da sehe ich es kritisch, da es ja teurer sein müsste als die aktuelle FamilyCard.
Das ist doch auch wieder so eine unverständliche Sache.
Wenn Bestandskunden in die neue Tarifform automatisch, also ohne ihr Zutun, umgestellt werden, dann gehören da doch dann auch die Bestandteile der alten Vertragsform dazu.
24.06.2022 21:00
@BigWoelfi2 schrieb:
Wenn Bestandskunden in die neue Tarifform automatisch, also ohne ihr Zutun, umgestellt werden, dann gehören da doch dann auch die Bestandteile der alten Vertragsform dazu.
Ist es doch @BigWoelfi2
MagentaMobil (aktuelle Generation) wird an die neue Generation angepasst.
FamilyCard's ist die "alte Vertragsform" und bleibt für Bestandskunden bestehen, solange die Tarife laufen.
Man kann aber selber in eine PlusCard wechseln, wenn die FamilyCard die Laufzeit erreicht hat.
24.06.2022 21:41
@Gelöschter Nutzer
Habe ich auch vorher verstanden.
Und das wird nicht besser, je öfter es wiederholt wird.
Das ist offenbar das neue Verständnis von Familie bei der Telekom.
Der Vertragsinhaber bekommt die neuen Konditionen ganz unbürokratisch, sogar, ohne seine Zustimmung einzuholen und die zugehörigen Family-Cards bekommen sie nicht, obwohl es die ohne den Hauptvertrag doch gar nicht gebe.
24.06.2022 21:42
26.06.2022 10:46
Guten Morgen @ga+tm
Danke für deinen Beitrag in der Community. Der Wechsel von einer Family Card in eine MagentaMobil Pluskarte ist grundsätzlich nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich, dabei muss die Hauptkarte sich in einem aktuellen MagentaMobil Tarif befinden. Es hängt immer davon ab, ob die Family Card mit Endgerät oder ohne ist usw. Wollen wir so verbleiben, dass wir uns einfach am 1. Juli bei dir melden uns schauen, was möglich ist. Deal?
Sonnige Grüße
Justina M.
28.06.2022 12:16
Ja bei mir könnt ihr euch auch melden würde die Family Card meiner Frau dann auch gerne in eine pluskarte ändern.
29.06.2022 12:02
30.06.2022 12:39 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2022 12:49 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem gleichen Problem und würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen (kann auch am zweiten oder dritten sein ).
LG & Danke
30.06.2022 19:36
Ich ebenso. Wären insgesamt drei Karten. Danke!
01.07.2022 10:34
Ich glaube wir haben uns gerade knapp verpasst. Wäre jetzt wieder erreichbar. Danke und VG
01.07.2022 11:24
Bei mir hat sichs erledigt. Konnte über die Hotline meine FamilyCards in PlusCards umwandeln. Hat nur etwas gedauert, weil die Systeme wohl total überlastet sind
01.07.2022 11:42
Vor Vertragsverlängerung? Also während der Laufzeit?
01.07.2022 11:48
Also meine Mindestvertragslaufzeit war abgelaufen. Ich hätte alle Verträge verlängern können. So wie ich das sehe wurd die Vertragslaufzeit für den Wechsel nicht angepasst.
01.07.2022 11:49
Ok. Dann wird mir da niemand helfen können, da ich im April alles verlängert habe. Das war wohl dumm von mir. Schade, dass einem die Telekom da nicht entgegen kommt.
01.07.2022 12:30
Einfach richtig lesen und verstehen.
Vertragslaufzeit wurde nicht angepasst, heißt doch, alles bleibt beim Alten.
Steht auch schon in mindestens einem anderen Beitrag, dass das keinen Einfluß auf die Laufzeit gaben soll.
01.07.2022 13:33
Ich denke schon, dass ich alles richtig verstanden habe. Meine FamilyCards hab ich diesen April verlängert. Laufzeit ist 2024 zu Ende. Im April wusste ja noch niemand was von einer PlusKarte. Jetzt bleib ich aktuell auf den FamilyCards bis 2024 sitzen. So wurde es mir von der Telekom, im Chat, bestätigt, auf meine Nachfrage hin.
01.07.2022 13:48
01.07.2022 15:54
MagentaMobil XL
01.07.2022 20:28
Hallo zusammen,
ich versuch hier mal ein bisschen Übersicht rein zu bringen.
Du hast es schon über die Hotline geklärt. Danke für die Rückmeldung.
@ga+tm @MikeGr @steffen_d @IrontigerX
Ihr erwartet noch einen Anruf von uns. Heute hat das leider nicht geklappt, aber wir arbeiten das morgen ab und kontaktieren euch. Ist das in Ordnung?
Es ist wirklich richtig, die Laufzeit spielt eine Rolle. Der Wechsel von einer FamilyCard auf eine Plus-Karte ist zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Im April wussten wir alle noch nichts von den neuen Tarifen. Aber es gibt zumindest die guten Nachrichten, dass auch bei den FamilyCards jetzt mehr Datenvolumen drin ist und die Familycards auch als Plus-Karten angerechnet werden und damit jede neu dazu kommende Plus-Karte schon für 9,95 zu haben ist.
Ich hoffe, ich habe hier niemanden vergessen.
Grüße
Peter
01.07.2022 20:33
Danke für das Update! Freue mich auf den Anruf morgen und hoffe, dass wir eine Lösung finden.
LG und einen schönen Abend
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