Tarifwechsel Online von Aldi-Talk zu MagentaMobil Start L

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

habt ihr aktuell Probleme online einen Prepaid-Vertrag zu bestellen?

Ich möchte für meine Frau einen Wechsel inkl. Rufnummerportierung von Aldi-Talk zu MagentaMobil Start L ordern.

Sie hat Aldi-Talk schriftlich gekündigt und die Rufnummermitnahme mitgeteilt.

Aldi hat diese Kündigung auch per SMS bestätigt und die Rufnummer ist zur Portierung seitens Aldi frei gegeben.

 

Nun kommen wir zur Telekom, hier kann ich MagentaMobil Start L in den Warenkorb legen inkl. Selektion der Rufnummermitnahme.

Im weiteren Verlauf kann ich alle Angaben, Infos, Bezahlung eingeben und komme so bis zum Ende im Online-Shop.

Beim drücken auf "zahlungspflichtig bestellen" dauert es eine Weile und die Anwendung bricht mit leerem Fehlerhinweis ab . . .

Hab das mit 3 physisch getrennten Systemen und folgenden Varianten IOS, Win10 - Edge, Win10 - Firefox, Win10 - Chrome probiert.

Im Telekomladen wurde mir höflich mitgeteilt, dass eine Rufnummermitnahme zu MagnetaMobil Start Prepaid nur online möglich ist.

Wie komm ich aus dem Karusel wieder raus? Hat jemand einen Tipp?

 

Danke für eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Felix,

 

danke für deine Hilfe. Den Video-Ident hab ich noch nicht gemacht.

Dieser ist nicht zwingend erforderlich bei Bestellung. Man kann Ihn auch im Anschluss an seine Bestellung machen. Man bekommt eine E-Mail mit Link.

Ich hab aber den Fehler gefunde meine Bestellung ist durch.

 

Bei der Abfrage der Ausstellungsbehörde hatte ich den Ort, wie im Ausweis in gekürzter Form angegeben.

Diese verkürzte Form (mit Punkte abgekürzt) erkennt die Online-Bestellung nicht Fröhlich -> Also immer Ortschaften ausschreiben (ohne Punkte etc.)

 

Vaihingen a. d. Enz -> Vaihingen an der Enz

Fridingen a.d. Donau -> Fridingen an der Donau 

 

Danke an alle, die geholfen haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du schon die Video-Ident gemacht? Du kannst bloß Verträge bestellen nachdem du dich per Video Chat ausgewiesen hast. Das ist seit einiger Zeit Pflicht bei allen Anbietern.

Hallo Felix,

 

danke für deine Hilfe. Den Video-Ident hab ich noch nicht gemacht.

Dieser ist nicht zwingend erforderlich bei Bestellung. Man kann Ihn auch im Anschluss an seine Bestellung machen. Man bekommt eine E-Mail mit Link.

Ich hab aber den Fehler gefunde meine Bestellung ist durch.

 

Bei der Abfrage der Ausstellungsbehörde hatte ich den Ort, wie im Ausweis in gekürzter Form angegeben.

Diese verkürzte Form (mit Punkte abgekürzt) erkennt die Online-Bestellung nicht Fröhlich -> Also immer Ortschaften ausschreiben (ohne Punkte etc.)

 

Vaihingen a. d. Enz -> Vaihingen an der Enz

Fridingen a.d. Donau -> Fridingen an der Donau 

 

Danke an alle, die geholfen haben.