Tarifwechsel gleich Vertragsverlängerung?

Gelöst

Hallo, ich habe zurzeit den Mobiltarif MagentaMobil M Happy DTAG 1. Generation. Eine Vertragsverlängerung wäre ab dem 09.11.17 möglich. Bei der Vertragsverlängerung bekäme ich ein neues Handy. Um Streamer nutzen zu können, müßte ich den Vertrag wechseln. Wenn ich ihn wechsle bekomme ich dann am 09.11.17 ein neues Handy?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @baumi6,

mittlerweile unterstützen wir vom Team offiziell auch bei MItarbeiteranfragen.
Der richtige Hinweis wurde aber bereits von @Has gegeben: Der Tarifwechsel ist im Kundencenter Mobilfunk für Sie einstellbar. Sobald der korrekte Tarif angelegt ist, können Sie StreamOn Music & Video Max dazu buchen. Dabei bleibt die Vertragslaufzeit unberührt, sodass Sie am 09.11.2017 ganz bequem auf Wunsch eine richtige Vertragsverlängerung mit Handy machen können.

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Unabhängig davon: Ein Tarifwechsel ist keine Vertragsverlängerung. An der bisherigen Laufzeit ändert sich also nichts Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fragen zu Mitarbeiterkonditionen sind über die dafür vorgesehenen internen Kommunikationswege (Personalverkauf) zu klären.

Unabhängig davon: Ein Tarifwechsel ist keine Vertragsverlängerung. An der bisherigen Laufzeit ändert sich also nichts Zwinkernd

hy tagchen @baumi6 du griegts trotzden das Handy das is nur ein tarifwechsel...Un verändert nix an der Laufzeit... bitte zukünftig die internen Kommunikationswege als Mitarbeiter der Telekom verwenden du bist hier im Kunden helfen Kunden forum der Telekom gelandetgrüsle   

Immer wieder dieser plumpe Verweis auf die internen Vertriebskanäle... Ganz ehrlich? Ich habe kein Problem damit, solche Fragen hier zu beantworten Fröhlich Ist ja nicht so, als wäre das jetzt ein Hexenwerk gewesen Lachend Sowas weiß man auch ohne Zugriff auf interne Vertriebskanäle Fröhlich

@Dominik Letica is  ja gut I verkrümmel mi ja schon dezent hier un kassiert euch liebes grüsle da Fröhlich

...dann versuche mal bei der Hotline des Personalverkaufs anzurufen - die Wartezeit beträgt mindestens 2 Stunden...

Den Wechsel auf den aktuellen Taif können Sie im Kundencenter selbst anstoßen. Die Vertragslaufzeit ändert sich hierdurch nicht, sodass Sie diesen im November verlängern und dabei ein vergünstigtes Gerät erwerben können. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @baumi6,

mittlerweile unterstützen wir vom Team offiziell auch bei MItarbeiteranfragen.
Der richtige Hinweis wurde aber bereits von @Has gegeben: Der Tarifwechsel ist im Kundencenter Mobilfunk für Sie einstellbar. Sobald der korrekte Tarif angelegt ist, können Sie StreamOn Music & Video Max dazu buchen. Dabei bleibt die Vertragslaufzeit unberührt, sodass Sie am 09.11.2017 ganz bequem auf Wunsch eine richtige Vertragsverlängerung mit Handy machen können.

Viele Grüße Marco K.