Solved

Telefonieren aus Italien nach Deutschland

7 years ago

Hallo !

Ich befinde mich auf Sizilien und telefoniere mit meinem Handy ( deutsch Nummer ), Mangenta Mobile M Vertrag mit meiner Frau nach Deutschland zu einem Handy. Soweit ich weis ist das Kostenlos, stimmt das so ?

14283

8

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

6

Answer

from

7 years ago

Hallo,

ich bin mit meinem Tarif Magenta Mobil L in Italien und wollte heute nach D telefonieren. Es kommt aber immer ein Besetztzeichen, egal ob ich mit 0049 oder +49 vorwähle. Muss ich noch irgendwas aktivieren oder einstellen? Letztes Jahr aus Kroatien war das kein Problem. Hab eigentlich all inklusive und Travel& Surf aktiviert und eine SMS kam bei Einreise auch das ich alles nurzen kann. Internet funktioniert ja auch. 

Danke schonmal 

Answer

from

7 years ago

Wenn es eine Original-Telekom-SIM ist und nicht eine von z.B. mobilcom-debitel, dann sollte das mit der Telefonie funktionieren wenn Du die Rufnummern mit +49 vorneweg wählst. Kannst Du denn angerufen werden?

Answer

from

7 years ago

Moin @zipfelsuelze,

welches Gerät nutzt du derzeit? Ist in diesem Roaming auch aktiviert?

Systemseitig scheint hier alles in Ordnung zu sein.

Lieben Gruß Niels G.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Das ist in Deinem Laufzeit Tarif kostenlos, da er auch in Deutschland eine Flatrate beinhaltet bei Gesprächen zu einer deutschen Mobilfunknummer. Wenn Du dort vorübergehend/im Urlaub bist.

Wenn Du dort aber längere Zeit verweilst (über Monate hin), dann darf die Telekom Dir irgendwann (nach Ankündigung) etwas zusätzlich verrechnen für die dortige Nutzung.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

8684

0

2

Solved

in