Solved
Telefonieren aus Italien nach Deutschland
7 years ago
Hallo !
Ich befinde mich auf Sizilien und telefoniere mit meinem Handy ( deutsch Nummer ), Mangenta Mobile M Vertrag mit meiner Frau nach Deutschland zu einem Handy. Soweit ich weis ist das Kostenlos, stimmt das so ?
14283
8
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
www.telekom.de/roaming
6
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ich bin mit meinem Tarif Magenta Mobil L in Italien und wollte heute nach D telefonieren. Es kommt aber immer ein Besetztzeichen, egal ob ich mit 0049 oder +49 vorwähle. Muss ich noch irgendwas aktivieren oder einstellen? Letztes Jahr aus Kroatien war das kein Problem. Hab eigentlich all inklusive und Travel& Surf aktiviert und eine SMS kam bei Einreise auch das ich alles nurzen kann. Internet funktioniert ja auch.
Danke schonmal
Answer
from
7 years ago
Wenn es eine Original-Telekom-SIM ist und nicht eine von z.B. mobilcom-debitel, dann sollte das mit der Telefonie funktionieren wenn Du die Rufnummern mit +49 vorneweg wählst. Kannst Du denn angerufen werden?
Answer
from
7 years ago
welches Gerät nutzt du derzeit? Ist in diesem Roaming auch aktiviert?
Systemseitig scheint hier alles in Ordnung zu sein.
Lieben Gruß Niels G.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Das ist in Deinem Laufzeit Tarif kostenlos, da er auch in Deutschland eine Flatrate beinhaltet bei Gesprächen zu einer deutschen Mobilfunknummer. Wenn Du dort vorübergehend/im Urlaub bist.
Wenn Du dort aber längere Zeit verweilst (über Monate hin), dann darf die Telekom Dir irgendwann (nach Ankündigung) etwas zusätzlich verrechnen für die dortige Nutzung.
0
Unlogged in user
Ask
from