crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.05.2019 13:20
Hallo,
Ich bin berechtigt Telekom_FON zu nutzen, was ich in meinem externen Garten mit meinem Handy (Karte von Medion) auch tue (mein Garten-Nachbar stellt den Hotspot). Das funktionierte letztes Jahr sehr gut. ABER: Seit einigen Monaten bekomme ich nach einigen Minuten funktionierender Verbindung (die Zeit variiert) die Meldung "WLAN-Verbindungsfehler" und die Verbindung ist beendet.
Nun habe ich ja auch zu Hause meinen eigenen Hotspot. Dort konnte und kann ich mich problemlos einloggen. Aber auch dort bekomme ich nun seit einiger Zeit genau die gleiche Fehlermeldung nach einigen Minuten funktionierender Verbindung.
Wenn ich am Handy wieder bei Telekom_FON "Verbinden" drücke, wird die Verbindung wieder hergestellt, wird aber nach einigen Minuten mit der beschriebenen Fehlermeldung wieder beendet.
Die Verbindung Handy - Router ui Hause ist gut (1m Abstand).
Einloggen tue ich mich vorzugsweise über die App "Connect App" oder direkt über das Telekom-Portal.
Ich frage mich, was wurde (von der Telekom?) verändert, dass die Verbindung jetzt nicht mehr dauerhaft gunktioniert?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.06.2019 00:27
Hallo, hier abschließend das Ergebnis: Ein Android Tablett (ebenfalls mit MEDION SIM-Karte) funktioniert am HotSpot weitgehend problemlos (Abbrüche sind wohl der schwachen Verbindung zum Nachbarn geschuldet). Ohne die erwähnte Fehlermeldung! ich muss also davon ausgehen, dass mein ASUS-Handy an der Fehlermeldung seit Jahresbeginn schuld ist. Schwer zu glauben, das das Geräte ansonsten einwandfrei funktioniert, aber ich sehe sonst keine andere Möglichkeit.
Vielen Dank und schöne Grüße!
19.05.2019 13:25
19.05.2019 15:54
Das könnte an einer Energiespareinstellung im Smartphone liegen. Entweder selber geändert oder unbemerkt durch irgendwelche Updates aufs Auge gedrückt bekommen...
Passiert das auch, wenn das Smartphone am Ladekabel hängt?
20.05.2019 16:18
26.05.2019 14:39
Hallo,
also das Handy habe ich nicht grwechselt. Fehlende Bandbreite kann auch nicht sein, weil der Nachbar sein WLAN selten nutzt und der Fehler immer (!) auftritt.
Das einige wäre die Energieeinspareinstellung. Kommt mir etwas komisch vor, probiere ich aber heute noch im Garten aus!
Danke und ich melde mich...
Gerhard
26.05.2019 15:18
03.06.2019 00:27
Hallo, hier abschließend das Ergebnis: Ein Android Tablett (ebenfalls mit MEDION SIM-Karte) funktioniert am HotSpot weitgehend problemlos (Abbrüche sind wohl der schwachen Verbindung zum Nachbarn geschuldet). Ohne die erwähnte Fehlermeldung! ich muss also davon ausgehen, dass mein ASUS-Handy an der Fehlermeldung seit Jahresbeginn schuld ist. Schwer zu glauben, das das Geräte ansonsten einwandfrei funktioniert, aber ich sehe sonst keine andere Möglichkeit.
Vielen Dank und schöne Grüße!
03.06.2019 15:05
Hallo @Der_schon_wieder
welches Asus / Modell / Android Version / Firmwareversion ist es denn genau ?
Gruß
Waage1969
04.06.2019 09:53
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.