Gelöst
Telekom Hotspot / Router infiziert
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
vorab möchte ich euch einen Screenshot zeigen, das Telekom Hotspots laut meiner Security Software infiziert ist...
in den letzten 3-4 Wochen steigt die Zahl der privaten Telekom Hotspots mit dieser Warnung um ein Vielfaches... Für mich persönlich stellt dies kein Problem da, weil sich meine Systeme in öffentlichen Netzwerken sofort und NUR über einen vordefinierten VPN Client verbindet...
Da ich sehr neugierig und aus der IT Branche bin und auch die entsprechenden Tools immer Onboard habe kann ich sagen das diese Meldungen sowohl alte Speedport Router der 7xx Reihe als auch der aktuellen WLAN System mit Telekom Mesh betrifft.
Gibt es eine Möglichkeit sich mit einer Technik Abteilung speziell für solche Fälle in Verbindung zu setzen... Bei der normalen Hotline bin ich seit geschlagene 1 Std 38 min in der Warteschleife.
Vorab danke für eure Antworten bzw sagt wenn es schon solche Artikel bzw Hilfeseiten gibt.
Freundliche Grüße
Christian
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@christian.ritter1980
Ich verstehe Dein Anliegen, denke ich. Du willst der Telekom die Hand reichen, die Info zukommen lassen, dass Telekom Speedport Router (nur die senden das WLAN-To-Go Signal "Telekom_FON" aus) offenbar entweder kompromittiert wurden - oder alternativ könnte es auch sein, dass jemand anderes angefangen hat, Hotspots zu zu betreiben die als SSID "Telekom_FON" abstrahlen, um z.B. Daten abzugreifen.
Schau mal, ob Dich diese Seite weiter bringt
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten
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