Telekom Mail App "rausgewofen" kein Einloggen mehr möglich [Android, Samsung]

Guten Tag,

 

ich nutze auf einem Samsung Tablet mit Android 4.4.4 die Telekom Mail App.

Nicht zum ersten mal wurde ich vor einigen Tagen beim Öffnen der App automatisch abgemeldet und das E-Mail-Postfach sozusagen geschlossen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich nach Klick auf "T-Online" unter "Konto-Typ wählen" das Logo der App und den "Lade"-Kreis in Endlosschleife.
Früher erschien hier eine Login Oberfläche mit Möglichkeit der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts.

 

folgende Lösungsversuche waren erfolglos:

1. Schließen der App und Geräteneustart -> Wieder Wahl des Konto-Typs -> T-Online führt zur Endlosschleife
2. Cache und Daten der App löschen und App neustarten
3. Wahl der Option "Andere Anbieter" und Eingabe der T-Online Login-Daten- > "Der Server hat einen Fehler gemeldet" 
   (erscheint unabhänigig davon ob das t-online.de Passwort oder das Passwort für E-Mail-Programme verwendet wird
 3.1 Eingabe der Daten unter "Manuelle Einrichtung" -> Problem wie bei 3.

Android-Version: 4.4.4 (deshalb keine Neuinstallation der App mehr möglich).

Da ich das Tablet nur zum Abrufen der E-Mails nutze, würde ich mir ungern ein neues Gerät kaufen müssen.

 

Gibt es Ideen, was ich unternehmen kann?

 

Gruß

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @FFH 

Da die Telekom-Mail-App in der aktuellen Version erst ab Android 5.0 funktioniert und der Support für altere Androidversionen eingestellt ist, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.

Als bessere Alternativen zu der Telekom-Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:

Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.

Sehe ich genauso wie @Gelöschter Nutzer - dass Du auf die Telekom Mail App verzichten solltest und Dir eine andere Mail App runterladen solltest, die mit Deiner Android 4.x Version noch läuft.

Schließe mich den Vorrednern an...

Die Android-Version ist schon etwas betagt...
Mit K9-Mail habe ich jedoch persönlich auch auf meinem Asbach-Tablet gute Erfahrungen.

Wäre also auch meine Empfehlung....

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Zu K9 noch zwei kurze Fragen: Gibt es Erfahrungen bezüglich Spam (in Google Play wird bemägngelt nur in der App werde Spam angezeigt, den es im Onlinepostfach nicht gäbe? Bei K9 ist auch die Synchronisation (ohne Download der Nachrichten und löschen aus dem Onlinepostfach, d.h. wie in der Telekom Mail App ) möglich?

Danke und eine schöne Woche Ihnen allen

Das kommt drauf an, wie das Postfach synchronisiert (pop3 oder imap) wird - vorteilhaft wäre imap...

da werden alle Ordner eines Postfaches synchronisiert.

Telekom hilft Team
Hallo @FFH,

du hast bereits ein wenig Unterstützung aus unserer Community bekommen.

Am besten nutzt du das neuste Betriebssystem.

Viele Grüße
Sarah E.