Telekom Mail

Die Telekom Mail APP lässt sich nicht mehr öffnen - es funktinioert bis zur Auswahl - ......t-online.de und dann dreht sich das Rädchen - habe schon alles so gemacht wie es im Internet steht (Cache geleert und und und ) - ohne Erfolg


@KR1967  schrieb:

Die Telekom Mail APP lässt sich nicht mehr öffnen - es funktinioert bis zur Auswahl - ......t-online.de und dann dreht sich das Rädchen - habe schon alles so gemacht wie es im Internet steht (Cache geleert und und und ) - ohne Erfolg


Dann die App deinstallieren und wieder installieren.

klappt auch nicht - wie vorher - das Rädchen dreht sich und nichts passiet

habe keine Änderung vorgenommen - auf einmal kam ich nicht mehr in meine Email (habe ein Samsung Tablett)

Telekom hilft Team
Hallo @KR1967,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Kannst Du über das E-Mail Center denn noch auf Deine E-Mails zugreifen oder klappt auch dort das Login nicht mehr?

Hast Du das Tablet schon einmal neu gestartet und geprüft, ob wirklich ein Internetzugriff über das Tablet möglich ist?
Ich habe es gerade auf einem Galaxy S 10 getestet, habe hier gerade kein Tablet zur Hand und die Einrichtung funktioniert.

Interessant wären dann noch die Android-Version und die Version der Mail App.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

 

vielen Dank für Deine Email. Ja ich habe Internetverbindung - hat auch die ganze Zeit mit der Telekom Mail APP geklappt - runtergeladen bei Playstore. Nur leider jetzt nicht mehr, habe kein Email Zugriff mehr. Habe die APP auch deinstalliert mit Cache vorher leeren. Tablet neu gestartet, aber leider komme ich nicht mehr in meine Emails. Ich rufe die APP auf - wähle dann den Koto-Typ aus - Telefkom - dann ok - und dann dreht sich nur das Rädchen und das war es - weiter will er nicht. Ich habe die Android-Version 7.0. Vielen Dank Gruss Kirsten

Telekom hilft Team
@KR1967

Hallo Kirsten,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Welche Version der Mail App ist denn installiert und kannst Du über einen Browser auf das E-Mail Center zugreifen?

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo, wo finde ich diese Angaben

Danke Kirsten

Du meinst Google Chrome - hier sind auch alle Cookies zugelassen

Telekom hilft Team
@KR1967

Hallo Kirsten,

die Versionsnummer der App findest Du in der App unter "Einstellungen / Allgemeine Einstellungen". Wenn Du gar nicht bis zu dieser Stelle kommst, wird die Versionsnummer auch im Playstore angezeigt.

Wenn Du mit Deinem Browser die Seite www.t-online.de öffnest, Dich oben rechts einloggst und dann das E-Mail Center öffnest, kommst Du dann an Deine E-Mails? Das soll nur als Test dienen, nicht das eventuell eine Sperre vorliegt.

Gruß,
Ingo F.

Telefkom Mail Version 2.0.7 - meinst Du diese? Danke Dir

 

und zu Deiner 2. Frage- ja das klappt - aber es ist halt mit der APP viel übersichtlicher - deshalb hätte ich gerne wieder die APP auf meinem Tablet

 

Besten Dank

 

Kirsten

Telekom hilft Team
Hallo @KR1967,

schaue bitte in den Einstellungen Deines Tablets unter dem Punkt Konten, ob hier noch ein Telekom Login mit Deiner Adresse vorhanden ist und lösche dies bitte auch einmal. Versuche anschließend, die App noch einmal mit Deiner E-Mail-Adresse einzurichten.

Gruß,
Ingo F.

Leider nein 

Telekom hilft Team
Hallo @KR1967,

dann hinterlege mit bitte einmal eine Rückrufnummer in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und, wenn es sich um eine E-Mail-Adresse zu einem Tarif handelt, dann bitte auch die entsprechende Kundennummer. Dann werde ich mich telefonisch mit Dir in Verbindung setzen und wir schauen Mal, ob da vielleicht irgendwo anders der Wurm drin ist.
Wenn die Daten hinterlegt sind, dann freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo alles gepflegt 

Besten Dank 

Telekom hilft Team
Hallo @KR1967,

vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie besprochen, habe ich alle notwendigen Informationen per Ticket an die Kollegen weitergeleitet. Wenn eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns wieder hier melden.

Gruß,
Ingo F.

Bei mir taucht das gleiche Problem auf... Die Telekom Mail App für Android funktioniert seit März 2019 nicht!!! Nach einem Update bleibt die App bei der Anmeldung stecken... Dies bei Samsung Geräten S8 und Tab S2 !!! Auf einem S5, mit altem unsicherm Android, läuft die App!!! Telekom Mailverkehr ist nicht mehr vernünftig möglich auf neueren Android Versionen. Offensichtlich wird die Mail nur für veraltete Systeme entwickelt... Schade!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Sankaku,


Sankaku schrieb:
Offensichtlich wird die Mail nur für veraltete Systeme entwickelt... Schade!!!

Die App sollte auch auf aktuellen Geräten laufen und wenn ich sie testweise auf meinen Geräten installiere, macht sie das auch.


Sankaku schrieb:
Telekom Mailverkehr ist nicht mehr vernünftig möglich auf neueren Android Versionen.

Doch, Telekom Mailverkehr funktioniert auf neueren Android-Versionen, sowohl mit Telekom Mail App als auch mit anderen Mail Apps.

Aber nun zum Thema. Seit März ist ja schon ein längerer Zeitraum. Hast du die hier beschriebenen Tipps und Hinweise schon ausprobiert?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

folgendes wurde probiert:

 

Berechtigungen erteilt / Energiesparen runtergeschraubt / Kontogelöscht /  Chache gelöscht / komplett entfernt und neuinstalliert...

 

Ich glaube das war es... Jeweils mehrfach!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Sankaku,

dann hast du ja schon alles mögliche probiert. Wir haben zu dem Thema ja schon ein Ticket für @KR1967 gemacht. Warten wir mal ab, was die Kollegen dazu zurück melden.

Grüße
Peter

Guten Morgen, gibt es schon eine Lösung?

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe eine Antwort von den Kollegen bekommen. Leider konnten sie bisher das Problem nicht nachstellen. Es kommt aber in den nächsten 1 - 2 Wochen eine neue Version der App. Eventuell schafft die Abhilfe.

Grüße
Peter
Schönen Guten Tag, wann kommt die neue APP. Bisher keine Änderung auf dem Smartphone Samsung läuft die APP. Auf den Tablett Samsung auf einmal nicht mehr. Besten Dank Kirsten
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @KR1967.

Am 16. Oktober 2019 wurde die App aktualisiert.
Hat das Galaxy Tab S II auch Android 7 oder aber eine andere Softwareversion installiert?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin ja Android 7.0

Leider funktioniert die Telekom App hier immer noch nicht .

Wie gesagt 2 Jahre kein Problem und auf einmal.......

 

Auf meinem Samsung Handy klappt es immer noch .

 

Danke 

Kirsten 

Telekom hilft Team

Vielen Dank für die Rückmeldung, @KR1967.

Ich weiß, dass du dies bereits mehrfach getan hast, aber bitte deinstalliere die App noch einmal und lade sie neu herunter.
Danach versuche bitte einmal die manuelle Konfiguration anhand der verlinkten Schritt-für Schritt-Anleitung.
Wenn es an einer bestimmten Stelle nicht mehr weitergeht, dann mache davon bitte einmal einen Screenshot und schicke mir die entsprechende Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.