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Telekom Sport (3. Liga) nicht für Business Kunden
Hallo liebe Telekom!
Mit grosser Freude habe ich gelesen, dass die Telekom Sport Option für den Empfang der 3. Liga für Mobilfunk-Kunden in den ersten 24 Monaten kostenlos seien soll.
Ich wollte daher gestern diese eine Option zu meinem Magenta L Business hinzubuchen. Habe mich darauf in meinem Kundenportal angemeldet und bekam die Option nicht angezeigt. Daher habe ich mich an die Geschäftskunden-Hotline gewendet. Die Dame war auch sehr bemüht und wollte sich schlau machen. Heute erhielt ich den Anruf, dass die Option nicht für Geschäftskunden buchbar sei.
Dies verärgert mich doch sehr, da ich monatlich viel Geld für meinen Tarif zahle und jede Privatperson (selbst mit kleinstem Tarif) die Option buchen kann.
Wieso werden Geschäftskunden mit mehreren Verträgen schlechter gestellt als eine einzelne Privatperson?
Diese Geschäftspolitik würde ich überdenken.
Es wäre nett, wenn sich ein Mitarbeiter der Telekom einmal hierzu äussern könnte.
Danke und Gruss
Sascha Focke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise Sport TV Optionen
Ziffer 5
Voraussetzung für die Buchung und Nutzung bestimmter Sport TV Einzeloptionen oder der Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt ist ein Telekom-Vertrag über einen Privatkunden Festnetz-Anschluss inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit EntertainTV) bzw. ein Privatkunden Mobilfunk-Laufzeitvertrag der Telekom über einen Sprachtarif inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaMobil).
27.07.2017 13:56
Wenn Sie hier bei Apple Music http://bit.ly/2sdh0EX auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf den von mir genannten Link. Hier geben Sie Ihre Rufnummer ein. Anschließend erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können die 3. Liga TV Option buchen. Hat es geklappt? Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter: http://bit.ly/2kWvmax erforderlich.
Hat es geklappt?
Liebe Grüße
Irina K.
21.07.2017 16:37 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 09:51 durch den Autor
Hallo @sascha.focke,
willkommen in unserer Community.
Auch unsere Geschäftskunden können die 3. Liga TV Option buchen. Hier hängt das natürlich davon ab, welchen Tarif Sie nutzen. Da Sie schrieben, dass Sie den MagentaMobil L Business Tarif nutzen, soll das gehen.
Die Buchung erfolgt nicht über das Kundencenter. Wenn Sie hier bei Apple Music auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf eine Seite zur Authentifikation via SMS-Freischaltcode. Dort geben Sie Ihre Rufnummer ein und erhalten anschließend per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können da die 3. Liga TV Option buchen.
Hat es geklappt?
Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter erforderlich.
Liebe Grüße
Irina K.
21.07.2017 16:37 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 09:51 durch den Autor
Hallo @sascha.focke,
willkommen in unserer Community.
Auch unsere Geschäftskunden können die 3. Liga TV Option buchen. Hier hängt das natürlich davon ab, welchen Tarif Sie nutzen. Da Sie schrieben, dass Sie den MagentaMobil L Business Tarif nutzen, soll das gehen.
Die Buchung erfolgt nicht über das Kundencenter. Wenn Sie hier bei Apple Music auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf eine Seite zur Authentifikation via SMS-Freischaltcode. Dort geben Sie Ihre Rufnummer ein und erhalten anschließend per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können da die 3. Liga TV Option buchen.
Hat es geklappt?
Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter erforderlich.
Liebe Grüße
Irina K.
22.07.2017 12:53
ich kann es leider auch nicht aktivieren, auch Business Kunde, aber die von Ihnen angegebenen Links bringen einen Fehler....
22.07.2017 13:03
ich habe die Links noch einmal aktualisiert.
Wie sieht es jetzt aus? Können Sie die Seite öffnen?
Liebe Grüße
Irina K.
22.07.2017 13:06
ja, jetzt geht es zu öffnen, versuche nun hier die Aktivierung!!! Herzlichen Dank
25.07.2017 09:32
Hallo!
Bei mir hat die Aktivierung nun soweit geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
Komisch nur, dass die Kollegin mich dreimal angerufen hat und selbst nach Rücksprache mit der Technik keine Lösung hatte.
Aber Hauptsache es läuft jetzt.
26.07.2017 16:52
Gebucht habe ich doch leider habe ich keine SMS mit Code bekommen sondern nur ein Willkommen.
Der link ist leider Tot.
27.07.2017 09:33
den Code erhalten Sie nur per SMS, wenn Sie über den oben genannten Link die Buchung vornehmen.
Ich habe den Link nochmals aktualisiert und jetzt sollte dieser wieder funktionieren.
Unter der hinterlegten Rufnummer habe ich jetzt gesehen, dass Sie die 3. Liga TV Option bereits gebucht haben. Haben Sie die Buchung direkt über www.telekomsport.de vorgenommen?
Ein Telekom-Login besteht auch?
Liebe Grüße
Irina K.
27.07.2017 13:30
Hallo, könnten Sie den Link nochmals erneuern? Möchte mir gerne einen Code zusenden lassen.
27.07.2017 13:56
Wenn Sie hier bei Apple Music http://bit.ly/2sdh0EX auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf den von mir genannten Link. Hier geben Sie Ihre Rufnummer ein. Anschließend erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können die 3. Liga TV Option buchen. Hat es geklappt? Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter: http://bit.ly/2kWvmax erforderlich.
Hat es geklappt?
Liebe Grüße
Irina K.
27.07.2017 14:13
Vielen Dank für die Antwort. Die Anmeldung hat schon mal geklappt. Im Kundencenter ist es noch nicht aktualisiert. Ich lasse mich mal überraschen, ob ich Samstag 3. Liga schauen kann.
Viele Grüße
20.08.2017 03:04
Hallo,
leider habe ich ein ähnliches Problem.
- Tarif Magenta Mobil L Business 1. Generation
- login im Kundencenter vorhanden
- Option 3. Liga TV aktiviert seit Beginn der 3. Liga, am ersen Spieltag auch funktioniert, danach Urlaub
Nun kommt aber beim der Telekomsport App im eingeloggten Zustand die angehängte Meldung.
Was muss ich ändern?
23.08.2017 12:04
gut, dass Sie sich auch an uns wenden.
Es ist seltsam, dass nach Ihrem Urlaub die APP nicht mehr funktioniert. Ich verschaffe mir gerne einen Überblick. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Adriana P.
25.08.2017 23:05
Danke, Adriana, für die Überprüfung.
Heute ging es weiterhin nicht.
Die Daten habe ich eingegeben.
Schönen Wochenanfang
LM
28.08.2017 14:59
ich übernehme für Adriana.
Wie sieht es den aus, wenn Sie über die Webseite www.telekomsport.de/fussball sich einloggen. Funktioniert das?
Bei uns im System ist 3. Liga TV Option gebucht.
Liebe Grüße
Irina K.
28.08.2017 17:28
Hallo Irina,
ich habe den Tarif Magenta Mobil XL Premium Business. Kann ich über diesen (teuersten) Tarif der Telekom dieses Angebot schauen und ist dieser bei 180,- monatlich kostenfrei oder muß ich den gegen Gebühr dazubuchen?
Danke schon mal
Waiely
28.08.2017 17:41 Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 17:43 durch den Autor
Hallo Irina,
@Irina K. schrieb:
Hallo @lmahlke,
ich übernehme für Adriana.
Wie sieht es den aus, wenn Sie über die Webseite www.telekomsport.de/fussball sich einloggen. Funktioniert das?
Bei uns im System ist 3. Liga TV Option gebucht.
Liebe Grüße
Irina K.
Das kann ich derzeit nicht überprüfen, da keine abobeschränkten Spiele in diesen Tagen zu gucken sind. Aber zumindest ging es vor dem Wochenende auch nicht.
Danke
28.08.2017 17:45
haben Sie sich schon auf der von mir genannten Seite mit Ihrer Rufnummer angemeldet?
Wenn dort die Option buchbar ist, dann steht Ihnen nichts im Weg. Ich wüsste jetzt nicht, weshalb es nicht gehen sollte.
In der Regel ist die Option in den ersten 24 Monaten kostenfrei. Aber alle Details finden Sie auf der Seite.
Liebe Grüße
Irina K.
28.08.2017 17:46
OK, ich werde es mal versuchen
Danke
28.08.2017 18:08
Wenn ich versuche, mich im Kundencenter auf der Seite, die Sie mir geschickt haben, anzumelden, geht dies nur mit einer meiner beiden Festnetz-Nr. und nicht mit der Mobil-Nr., die über den Geschäftstarif läuft.
Wie komme ich jetzt weiter?
28.08.2017 18:14
28.08.2017 18:36
Ich weiß leider nicht, in welchem Profil ich welche Daten hinterlegen soll
28.08.2017 18:38 Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 18:38 durch den Autor
@Waiely schrieb:
Ich weiß leider nicht, in welchem Profil ich welche Daten hinterlegen soll
Hier einmal auf den Link klicken: Hinterlegt eure Daten im Profil,
28.08.2017 18:42
OK, das hat geklappt und jetzt warte ich bis Ihr Euch meldet?
28.08.2017 18:54