Telekom for Friends Rabatt verloren?

Gelöst

Hallo,

 

entgegen der hier allgemein geltenden Aussage, dass die Rabatte erhalten bleiben, habe ich meinen 30% Rabatt durch Wechsel von Magenta L 1. Generation for Friends in Magenta L aktuelle Generation for Friends anscheinend verloren? 

 

Tarif war vorher: Magenta Mobil L mit Top-Handy for Friends (1. Generation) (Aktion)

Jetzt: Magenta Mobil L mit Top-Handy for Friends

 

An der Hotline wurde nun gesagt, dass man den Rabatt nur behält, wenn man aus der 2. Generation oder höher wechselt. Ist das richtig? Sehr ärgerlich. Grund für den Wechsel war Stream on, was mich so nun effektiv 15 Eur mehr pro Monat kostet.

 

Vg Leon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@leon612 ich habe den "MagentaMobil M for friends" und bin damals auch aus der 1. Generation in die aktuelle gewechselt.
Allerdings ist dein Ansprechpartner derjeniger der dir den Vorteil ermöglicht hat.
Ich lasse so etwas grundsätzlich von meinem Freund bei der Telekom machen damit genau so etwas nicht passiert und ich bin heute in der aktuellen Generation hab StreamOn und mtl. meine 30% Rabatt.

 

Vllt. solltest du auch in Zukunft so vorgehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die 30% gab es doch nur im Rahmen einer Sonderaktion (und meines Wissens nicht für die 1. Generation) - der reguläre Rabatt ist meines Wissens doch nur 15%.

Ein Tarifwechsel in die aktuelle Generation bedeutet von vorneherein einen Preisaufschlag von monatlich nominell (vor den 15 bzw. 30%) 5 Euro.

 

Genauer sagen wie es in Deinem Fall ist kann es aber nur jemand von der Telekom. Vorzugsweise Dein "Friend" über den Du den Code hast. Oder jemand aus dem Telekom Team hier im Forum. Du musst aber warten bis sich jemand rührt.

Vorher war der Rechnungsbetrag ca. 53 Eur brutto (inkl. All-Incluse Option). Jetzt sind es rund 63 Eur brutto also praktisch 10 Eur mehr.

Ich habe nochmal die ursprüngliche Auftragsbestätigung geprüft. Folgender Rabatt ist weggefallen:

 

24 Mon. zusätzl 15% Grundpreisreduktion P-010534, alt P-009467

@leon612 ich habe den "MagentaMobil M for friends" und bin damals auch aus der 1. Generation in die aktuelle gewechselt.
Allerdings ist dein Ansprechpartner derjeniger der dir den Vorteil ermöglicht hat.
Ich lasse so etwas grundsätzlich von meinem Freund bei der Telekom machen damit genau so etwas nicht passiert und ich bin heute in der aktuellen Generation hab StreamOn und mtl. meine 30% Rabatt.

 

Vllt. solltest du auch in Zukunft so vorgehen.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @leon612,

ich verstehe, dass es mehr als ärgerlich ist, aber wenn es sich um einen reinen Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung von der 1. Generation in die aktuelle handelt, ist es richtig, dass der zusätzliche Rabatt entfällt.

Viele Grüße
Jasmin B.