Solved
Terrorisierung von Call ID Spoofing
6 months ago
moin, sehr geehrtes Telekom Hilfsteam,
Ich werde die letzten Stunden mehrfach angerufen von einer österreichischen Nummer, die sich als Paypal ausgibt, wo man angeblich 500 € noch bekommen würde
nach kurzer Rückmeldung mit dem Provider in Österreich ( A1 ) sind diese Rufnummern wohl nicht echt
könnte man sich diesbezüglich bitte mal bei mir melden?
Rückmeldung vom Provider ist hier im Chat angehangen
387
21
This could help you too
Solved
1332
0
6
6 months ago
Hallo @VonderWulf ,
hallo @Julia S. ,
hallo Zusammen ,
solche Call ID Spoofing sind echt nervig und ich war auch schon mal auf dem Firmenhandy davon betroffen. Bei den wechselne Nummer war kaum etwas zu machen wie ich da auch schmerzhaft erfahren musste ☝️ biss auf das Chef (war auch betroffen) eine Kostenpflichtig App spendierte (1 Monate Apple & Android) und der Spuk hatte ein Ende.
Evtl. könnte die Telekom für ihre Kunden so etwas für die Zukunft mit Anbieten? Gerne kostenlos🤗
@VonderWulf
Wenn du magst einfach mal im Apple Store nach "Call ID" suchen. Ich weiß leider den Appnamen nicht mehr aus 2022.
--
Cu
Chris
3
Answer
from
6 months ago
Evtl. könnte die Telekom für ihre Kunden so etwas für die Zukunft mit Anbieten? Gerne kostenlos🤗
zumindest das man ausländische Nummern auf Anfrage sperren kann ^^
@Chris2023
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @Chris2023,
vielen Dank für dein Feedback.
Ich kann verstehen, dass solche Anrufe super nervig sind. Ich selbst war bisher zum Glück nur wenige Male betroffen.
Dass es zukünftig mal eine App von uns geben wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dennoch bleibt es natürlich nicht unmöglich.
Ich wünsche dir einen zauberhaften Start ins Wochenende! 🥳
Viele Grüße
Rebekka
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @Rebekka H. ,
vielen Dank für deine Rückmeldung😘
Was ggf. auch berücksichtig werden sollte ist die "Call ID" Anrufe zulasten des Telefon-Netzwerkes geht und
das sollte nicht unterschätzt werden. Und man geht davon aus (u.a. Bundesnetzagentur) das diese Anrufe in
den nächsten Jahren stark steigen werden.
Mit einer dementsprechenden App oder Service könnte dem entgegengewirkt werden und erhöhrt eure Qualität.
Eigenlich ist es nichts anderes wie bei den Spam-Mails wo heute jeder Provider ein Anti-Spam-Service anbietet.
Danke! - Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende🤗
--
Cu
Chris
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@VonderWulf....versuch es mal mit *CleverDialer*...wurde mir empfohlen...
0
Unlogged in user
Ask
from