Triple-SIM in eSim tauschen

Gelöst

Hallo,

hat es jemand von Euch schon geschafft seine Triple-SIM in eSim tauschen zu lassen?
Ich brauche für mein iPhone Xs Max eine eSim SIM-Karte, da ich Entwickler bin und gerne die neuen Features testen möchte.

 

Ich möchte aber nicht die Extra 5 Euro monatlich für eine Multi-Sim zahlen, da es doch theoretisch schon möglich sein müsste.

PS: iPhone Xs Max mit einer eSim die momentan als Multi-Sim läuft, klappt prima. Dual Sim auch Fröhlich

 

Grüße,

Roman

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @Rico.Stinson,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Hervorragend, dass das neue eSIM Profil nach wenigen Minuten schon zur Verfügung stand und wir gemeinsam dein Handy startklar machen konnten.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.


Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Lilia,

 

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Telefonisch erreichbar, zur Umstellung auf esim, wäre ich heute ab 14:45 Uhr bis ungefähr 16:30 Uhr.

Freue mich auf eine Rückmeldung, ggf. auch gerne von einer Vertretung.

 

Vielen Dank!

 

Telekom hilft Team
Hi, vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen haben wir deine Hauptkarte in eine eSIM Karte gewechselt. Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag. Liebe Grüße Jamil-Ali G.

 Vielen Dank zurück, hat alles geklappt 👍 Die eSim ist aktiv. Toller und freundlicher Service!!

@alexander.smit: Hinterlegen Sie gerne Ihre Kundendaten in Ihrem Profil, so wie in meiner Signatur verlinkt. Anschließend kurz bescheid geben und wir können uns telefonisch bei Ihnen melden, um Ihnen eine eSIM zur Verfügung zu stellen. Viele Grüße Marco K.

Hallo, mir konnte mittlerweile euer Twittersupport helfen. 

Danke trotzdem. 

Die MultiSIM ist nicht wie behauptet sechs Monate kostenlos. Auf meiner Rechnung die ich heute bekommen habe muss ich die MultiSIM nun bezahlen.

Telekom hilft Team
@sven_ : Die Aktion von der du sprichst, ist vermutlich die eSIM-Aktion für die AppleWatch. Diese gilt nur für die AppleWatch, nicht generell für alle eSIM-Geräte wie z.B. das iPhone XS. Auch gilt die Aktion nur einmalig pro Kunde.

Dann gebt dass bitte eurem Support am Telefon weiter.

 

Nachdem mir eine eSIM gebucht wurde statt meine physische SIM in eine eSIM zu wandeln meinte die Mitarbeiterin am Telefon „Sie können ja auch die eSIM Funktion mit der MultiSIM jetzt erstmal 6 Monate kostenlos testen und sich dann immer noch dazu entscheiden ob sie ihre Haupt SIM Karte in eine eSIM wandeln lassen“.

 

Nun wurde ich von der Telekom seit Vettagsbegin an Telefon schon das zweite mal belogen und muss  für die Fehler die die Tekekon macht mit meinem eigenen Geld gerade stehen.

 

Was ist nur los bei euch? Ich bin einfach nur verärgert und traurig über das Chaos das bei euch herrscht und jeder Mitarbieter seine eigenen Regeln erstellt und Kunden mit Falschaussagen am Telefon konfrontiert.

 

Warum gibt es keine Vorgaben an die sich jeder Mitarbeiter, egal ob im Chat, im Forum oder am Telefon zu halten hat.

 

Könnt ihr bitte sofort die MultiSIM stornieren damit mir keine weiteren Kosten entstehen. Und bitte hört damit auf Kunden am Telefon zu belügen. So was hat die Telekom wirklich nicht nötig.

 

 

Telekom hilft Team

@sven_: Diese Vorgaben gibt es natürlich und jeder Mitarbeiter hat sich daran zu halten. Ebenso gibt es genügend Schulungen und Informationsquellen dafür.
Und dennoch kann es passieren, dass man einen Fehler macht, und dass wird so lange der Fall sein, wie Menschen im Service eine Rolle spielen.
Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe das durchaus, nur ist das eine vom System vorgegebene Sache, die kein Mitarbeiter manuell an oder ausmachen kann.
Hier weitere Informationen zu dieser Aktion: Apple Watch Series 3 - eSIM Nutzung 6 Monate inklusive


VG Marco K.

Das verstehe ich durchaus.

 

Aber dann hat das System Lücken und ist fehlerhaft wenn verschiedene Mitarbeiter die Vorgaben verschieden interpretieren.

 

Warum bekomme ich als Kunde auch keinerlei Informationen über entstehende Kosten. Die Telekom bucht am Telefon irgendwelche Dinge und am Monatsende kommt das böse erwachen.

 

Beweislage gleich Null da es von dem Teleongespräch rein gar nichts schriftliches gibt.

 

Naja, kann man nichts machen. Ich werde für den Fehler der Telekom aufkommen und bezahlen. Schließlich kann der Mitarbeiter nichts dafür wenn ihm das System nicht anzeigt wenn für den Kunden Kosten entsteht.

 

Auch kann der Mitarbeiter nichts dafür wenn ich sage: „Ich will keine MultiSIM. Ich will meine HauPT SIM wandeln“. Er meinte darauf hin: „Ja ja das passt schon. Das erscheint dann trotzdem unter MultiSIM“.

 

Ich dachte der Mitarbeiter wird schon wissen was er tut. Wusste er leider nicht.

 

Schulnote 6 von mir für den unterirdisch miserablen Umgang mit Kunden.

 

Bitte stonieren Sie die MultiSIM aus meinen Optionen. Ich möchte ungern die Änderungsfunktion (Vertag bearbeiten) über das Kundecenter nutzen, da ich bei jeglichen Änderungen an meinem Vetrag die 30% For Friends Rabatt verliere.

Telekom hilft Team
@sven_: Habe gerade versucht Sie dazu telefonisch zu erreichen. Sagen Sie mir gerne, wann ich es noch einmal probieren soll. Damit ich tätig werden kann, muss ich Sie einmal kurz am Telefon identifizieren.

Sie kônnen nochmals anrufen, habe jetzt die physische SIM Karte wieder drin.

Vielen Dank für den Rückruf und die Kündigung der MultiSIM.

Telekom hilft Team
@sven_: erledigt.

Guten Tag,
ich bin Geschäftskunde und über meinem Mobilfunkvertrag laufen 1 x Hauptkarte (TripleSim) + 2 x MultiSim (1xTripleSim 1x eSim für die Watch)
Ich wollte nun auch meine Hauptkarte auf eSim umstellen lassen für mein neues IPhone XS Max.
Eben wurde mir an der Geschäftskunden Hotline mitgeteilt, dass wäre bei der Hauptkarte nicht möglich nur bei den MultiSim?
Wie ich hier sehe ist es aber wohl doch möglich, wer kann mir hier helfen?

Habe gerade gesehen, das ich hier im Privatkundenbereich bin, habe entsprechende Frage noch einmal im Geschäftskundenbereich geschrieben. Entschuldigung

Hallo @DanielD1,

vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie gewünscht habe ich dir den eSIM QR-Code zugesendet.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich alles Gute und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Gelöschter Nutzer

Gute Neuigkeiten. Die Beauftragung der eSIM via Telefon oder Forum ist eine Notlösung um interessierten Kunden mit iPhone XS und XR eine Lösung zum Apple Release anbieten zu können.

 

Ab ca. KW50 wird die eSIM komfortabler in das Kundencenter eingebunden und ein Wechsel auf die eSIM ist schnell und mit wenig Aufwand möglich.

Hi @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für die Info. Fröhlich

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Gute Neuigkeiten. Die Beauftragung der eSIM via Telefon oder Forum ist eine Notlösung um interessierten Kunden mit iPhone XS und XR eine Lösung zum Apple Release anbieten zu können.

 

Ab ca. KW50 wird die eSIM komfortabler in das Kundencenter eingebunden und ein Wechsel auf die eSIM ist schnell und mit wenig Aufwand möglich.


Das ist spannend zu hören. Ich habe vor 2h im Chat meine Haupt-SIM in eine eSIM ändern lassen. Man sagte mir, dass es etwa 30 Minuten dauert und (wie auf den Telekom-Hilfeseiten vermerkt) man die Aktivierungsdaten im Kundencenter findet.

Meine SIM wurde natürlich direkt außer Betrieb genommen, aber auch nach 2h ist da noch nichts zu sehen...

#help

Gelöschter Nutzer

Benutze mal einen anderen Browser oder ein anderes Gerät um dich in das Kundencenter einzuloggen. Deine SIM Karten müsste dann sichtbar sein.

Es reicht einmal neu einloggen... ist ein Bug

Gelöschter Nutzer

Nein. Nur auslohgen reicht bei manchem Browsern (Safari zum Beispiel) nicht aus.

@Gelöschter Nutzer
bei mir am MBP schon. Wird unterschiedlich sein, ich habe einige Einstellungen geändert. Im Inkognito Fenster gehts auf jeden fall Fröhlich