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24.09.2018 09:20 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018 09:35 durch den Autor
Hallo,
hat es jemand von Euch schon geschafft seine Triple-SIM in eSim tauschen zu lassen?
Ich brauche für mein iPhone Xs Max eine eSim SIM-Karte, da ich Entwickler bin und gerne die neuen Features testen möchte.
Ich möchte aber nicht die Extra 5 Euro monatlich für eine Multi-Sim zahlen, da es doch theoretisch schon möglich sein müsste.
PS: iPhone Xs Max mit einer eSim die momentan als Multi-Sim läuft, klappt prima. Dual Sim auch
Grüße,
Roman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2019 14:28
05.11.2018 14:05
Hallo Lilia,
ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Telefonisch erreichbar, zur Umstellung auf esim, wäre ich heute ab 14:45 Uhr bis ungefähr 16:30 Uhr.
Freue mich auf eine Rückmeldung, ggf. auch gerne von einer Vertretung.
Vielen Dank!
05.11.2018 17:12
05.11.2018 20:14
Vielen Dank zurück, hat alles geklappt 👍 Die eSim ist aktiv. Toller und freundlicher Service!!
06.11.2018 18:52
06.11.2018 19:14
Hallo, mir konnte mittlerweile euer Twittersupport helfen.
Danke trotzdem.
06.11.2018 19:31
Die MultiSIM ist nicht wie behauptet sechs Monate kostenlos. Auf meiner Rechnung die ich heute bekommen habe muss ich die MultiSIM nun bezahlen.
06.11.2018 19:51
06.11.2018 20:04
Dann gebt dass bitte eurem Support am Telefon weiter.
Nachdem mir eine eSIM gebucht wurde statt meine physische SIM in eine eSIM zu wandeln meinte die Mitarbeiterin am Telefon „Sie können ja auch die eSIM Funktion mit der MultiSIM jetzt erstmal 6 Monate kostenlos testen und sich dann immer noch dazu entscheiden ob sie ihre Haupt SIM Karte in eine eSIM wandeln lassen“.
Nun wurde ich von der Telekom seit Vettagsbegin an Telefon schon das zweite mal belogen und muss für die Fehler die die Tekekon macht mit meinem eigenen Geld gerade stehen.
Was ist nur los bei euch? Ich bin einfach nur verärgert und traurig über das Chaos das bei euch herrscht und jeder Mitarbieter seine eigenen Regeln erstellt und Kunden mit Falschaussagen am Telefon konfrontiert.
Warum gibt es keine Vorgaben an die sich jeder Mitarbeiter, egal ob im Chat, im Forum oder am Telefon zu halten hat.
Könnt ihr bitte sofort die MultiSIM stornieren damit mir keine weiteren Kosten entstehen. Und bitte hört damit auf Kunden am Telefon zu belügen. So was hat die Telekom wirklich nicht nötig.
06.11.2018 20:23 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 20:25 durch den Autor
@sven_: Diese Vorgaben gibt es natürlich und jeder Mitarbeiter hat sich daran zu halten. Ebenso gibt es genügend Schulungen und Informationsquellen dafür.
Und dennoch kann es passieren, dass man einen Fehler macht, und dass wird so lange der Fall sein, wie Menschen im Service eine Rolle spielen.
Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe das durchaus, nur ist das eine vom System vorgegebene Sache, die kein Mitarbeiter manuell an oder ausmachen kann.
Hier weitere Informationen zu dieser Aktion: Apple Watch Series 3 - eSIM Nutzung 6 Monate inklusive
VG Marco K.
06.11.2018 20:38
Das verstehe ich durchaus.
Aber dann hat das System Lücken und ist fehlerhaft wenn verschiedene Mitarbeiter die Vorgaben verschieden interpretieren.
Warum bekomme ich als Kunde auch keinerlei Informationen über entstehende Kosten. Die Telekom bucht am Telefon irgendwelche Dinge und am Monatsende kommt das böse erwachen.
Beweislage gleich Null da es von dem Teleongespräch rein gar nichts schriftliches gibt.
Naja, kann man nichts machen. Ich werde für den Fehler der Telekom aufkommen und bezahlen. Schließlich kann der Mitarbeiter nichts dafür wenn ihm das System nicht anzeigt wenn für den Kunden Kosten entsteht.
Auch kann der Mitarbeiter nichts dafür wenn ich sage: „Ich will keine MultiSIM. Ich will meine HauPT SIM wandeln“. Er meinte darauf hin: „Ja ja das passt schon. Das erscheint dann trotzdem unter MultiSIM“.
Ich dachte der Mitarbeiter wird schon wissen was er tut. Wusste er leider nicht.
Schulnote 6 von mir für den unterirdisch miserablen Umgang mit Kunden.
06.11.2018 20:48 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 20:49 durch den Autor
Bitte stonieren Sie die MultiSIM aus meinen Optionen. Ich möchte ungern die Änderungsfunktion (Vertag bearbeiten) über das Kundecenter nutzen, da ich bei jeglichen Änderungen an meinem Vetrag die 30% For Friends Rabatt verliere.
06.11.2018 21:01
06.11.2018 21:07
Sie kônnen nochmals anrufen, habe jetzt die physische SIM Karte wieder drin.
06.11.2018 21:23
Vielen Dank für den Rückruf und die Kündigung der MultiSIM.
07.11.2018 14:16
Guten Tag,
ich bin Geschäftskunde und über meinem Mobilfunkvertrag laufen 1 x Hauptkarte (TripleSim) + 2 x MultiSim (1xTripleSim 1x eSim für die Watch)
Ich wollte nun auch meine Hauptkarte auf eSim umstellen lassen für mein neues IPhone XS Max.
Eben wurde mir an der Geschäftskunden Hotline mitgeteilt, dass wäre bei der Hauptkarte nicht möglich nur bei den MultiSim?
Wie ich hier sehe ist es aber wohl doch möglich, wer kann mir hier helfen?
07.11.2018 14:33
07.11.2018 18:04
07.11.2018 18:17
Gute Neuigkeiten. Die Beauftragung der eSIM via Telefon oder Forum ist eine Notlösung um interessierten Kunden mit iPhone XS und XR eine Lösung zum Apple Release anbieten zu können.
Ab ca. KW50 wird die eSIM komfortabler in das Kundencenter eingebunden und ein Wechsel auf die eSIM ist schnell und mit wenig Aufwand möglich.
07.11.2018 19:02
08.11.2018 15:57
@Gelöschter Nutzer schrieb:Gute Neuigkeiten. Die Beauftragung der eSIM via Telefon oder Forum ist eine Notlösung um interessierten Kunden mit iPhone XS und XR eine Lösung zum Apple Release anbieten zu können.
Ab ca. KW50 wird die eSIM komfortabler in das Kundencenter eingebunden und ein Wechsel auf die eSIM ist schnell und mit wenig Aufwand möglich.
Das ist spannend zu hören. Ich habe vor 2h im Chat meine Haupt-SIM in eine eSIM ändern lassen. Man sagte mir, dass es etwa 30 Minuten dauert und (wie auf den Telekom-Hilfeseiten vermerkt) man die Aktivierungsdaten im Kundencenter findet.
Meine SIM wurde natürlich direkt außer Betrieb genommen, aber auch nach 2h ist da noch nichts zu sehen...
#help
08.11.2018 16:38
Benutze mal einen anderen Browser oder ein anderes Gerät um dich in das Kundencenter einzuloggen. Deine SIM Karten müsste dann sichtbar sein.
08.11.2018 17:04
Es reicht einmal neu einloggen... ist ein Bug
08.11.2018 17:05 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 17:06 durch den Autor
Nein. Nur auslohgen reicht bei manchem Browsern (Safari zum Beispiel) nicht aus.
08.11.2018 17:13 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 17:14 durch den Autor
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