TwinBill private Nummer in neuen Vertrag mitnehmen

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe folgendes Problem: Ich nutze TwinBill über einen Vertrag meines Arbeitgebers (Rahmenvertrag RV022). Mein Arbeitgeber hat nun die TwinBill-Verträge zum 5.6. gekündigt. Die geschäftliche Nummer läuft weiter, die private Nummer wird gelöscht.

Da ich die private Nummer schon über Jahre nutze, würde ich diese gerne weiter behalten. Laut Arbeitgeber ist dies aber nicht möglich, da es ein "alter" TwinBill-Vertrag ist und eine Rufnummernmitnahme nicht vorgesehen sei. TwinBill-Pro wäre mit dem alten Vertrag auch nicht möglich.

 

Können Sie mir Möglichkeiten aufzeigen, wie meine liebgewonnene private Nummer übernommen werden kann? Von mir würde ein neuer Vertrag bei der Telekom bevorzugt, falls es aber nur mit einem Providerwechsel möglich ist, würde ich auch dies tun. Falls Möglich, wäre auch eine Kündigung des dienstlichen Vertrags eine Option, falls dann die private und nicht die dienstliche Nummer übernommen werden kann.

 

Vielen Dank

 

JS1975

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Marita W. Vielen Dank nochmal für Ihre Bemühungen. Die Rufnummernmitnahme hat doch noch geklaüpt. Ich habe jetzt beide Rufnummern in einen neuen Rahmenvertrag übernommen und bin weiterhin erreichbar. 

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @JS1975,

Ich sehe da ein Problem.

Der Vertrag läuft über deinen Chef, da kannst du schon mal keine Nummer mitnehmen, da du der Vertragspartner nicht bist.

 

Ja, das ist richtig, aber die Rufnummernmitnahme wäre in Ordnung, nur mit den bestehenden Verträgen nicht möglich, so die Aussage der Firma. Die dienstliche Nummer kann ich auch übernehmen.

Telekom hilft Team
Guten Tag @JS1975,


vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch von gestern Nachmittag.

Leider haben meine Kollegen sich bzgl. Ihres Anliegens noch nicht bei mir gemeldet.

Ich hake dort noch einmal nach.

Sobald ich eine Rückmeldung habe rufe ich Sie an.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W.,

 

gibt es schon etwas Neues? Langsam wird die Zeit eng da der alte Vertrag nur noch ne gute Woche läuft und eine Umstellung auch etwas Zeit brauchen wird. Falls es nicht bald eine Lösung gibt, werde ich mir wohl eine neue Nummer zulegen müssen und meine alte verlieren, was ich sehr schade fände.

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

 

Schöne Grüße

 

JS1975

Telekom hilft Team
Hallo @JS1975,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Die E-Mail an Sie ist unterwegs.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
Telekom hilft Team
Hallo @JS1975,

haben Sie die Nachricht von meiner Kollegin bereits erhalten oder uns eventuell schon eine Rückmeldung zukommen lassen?

Viele Grüße,
Lin J.

@Marita W. Vielen Dank nochmal für Ihre Bemühungen. Die Rufnummernmitnahme hat doch noch geklaüpt. Ich habe jetzt beide Rufnummern in einen neuen Rahmenvertrag übernommen und bin weiterhin erreichbar. 

 

Viele Grüße